8.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportStuttgart Reds gehen im Spitzenduell gegen Regensburg leer aus

Stuttgart Reds gehen im Spitzenduell gegen Regensburg leer aus

SportStuttgart Reds gehen im Spitzenduell gegen Regensburg leer aus
Die Baseballer des TV Cannstatt erhalten ersten großen Dämpfer und verlieren beide Spiele gegen die Top-Konkurrenten aus Regensburg.

Stuttgart.| Am vergangenen Freitag und Samstag waren die Guggenberger Legionäre aus Regensburg zu Gast in der Baustelle der Stuttgart Reds. Am Freitagabend fand das erste Spiel unter (temporärem) Flutlicht im neuen Ballpark am Schnarrenberg statt.

Die Gäste von der Donau konnten gleich im ersten Spielabschnitt den ersten Run erzielen. Vorausgegangen war ein Fehler in der Defensive der Reds und ein Wurf auf den Boden von Stuttgarts Werfer Jose Mendoza, der Lukas Jahn ermöglichte die Homeplate zum 1:0 zu überqueren. Danach fand Mendoza ins Spiel und schickte die folgenden sieben Legionäre direkt zurück ins Doug-Out, davon vier mittels Strike-Out. Die Cannstatter hingegen konnten ihre Offensive in der ersten Hälfte des Spiels nicht zünden. Die Schlagleute der Reds konnten allesamt die Bases nicht erreichen. Lediglich Dustin Ward wurde im zweiten Inning von Regensburgs Werfer Christian Pedrol abgeworfen und durfte so auf die erste Base vorrücken.

Im vierten Inning konnten die Legionäre durch drei Base-Hits und einen weit geschlagenen Ball ins Outfield zwei weitere Runs auf die Anzeigetafel bringen und ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Dieselbe Anzahl an Runs konnten die Legionäre auch im sechsten Inning erzielen. Devon Ramirez drosch den Ball über den Zaun und Pascal Amon konnte durch Base-Hits seiner Kollegen ebenfalls einen Punkt erzielen. In der unteren Hälfte des Innings konnten die Reds zum ersten Mal zählbares für sich verbuchen. Nach einem Base-Hit von Yannick Witt und einem Walk für Danilo Weber schickte der Kroate Andrija Tomic das Spielgerät weit in die Bäume hinter dem Spielfeld zum neuen Spielstand von 5:3.

Im achten und neunten Inning konnten die Gäste jeweils noch zwei weitere Runs gegen Stuttgarts Einwechselwerfer Jose Pimentel erzielen. Devon Ramirez zeigte seine Klasse mit einem zweiten Homerun. Außerdem glänze Pascal Amon mit insgesamt drei Runs für sein Team. In der letzten Offensive der Stuttgarter schlug Neuzugang Marco Cardoso seinen ersten Homerun im Trikot der Roten zum 9:4 Endstand. Am Ende standen magere 5 Hits auf Seiten der Reds zu Buche, zu wenig um die gewohnt starken Regensburgern die Stirn bieten zu können.

Am Samstagnachmittag stand die zweite Begegnung des Doppelspieltags auf dem Programm. Die Gastgeber fanden besser in dieses zweite Spiel: Im ersten Inning konnten die Reds direkt durch einen Walk des ersten Schlagmann Danilo Weber auf Base kommen. In der Folge machte Marco Cardoso genau da weiter, wo er am Vorabend aufgehört hatte.

Cardoso beförderte den Ball erneut sehr weit über den Zaun zur 0:2 Führung für den TV Cannstatt. Moritz van Bergen kam bei zwei Aus noch auf Base, das sollte allerdings bereits das viel zu frühe Ende der Stuttgarter Offensive bedeuten. Im kompletten restlichen Spiel konnten die Gäste alle Stuttgarter Schlagleute „Out“ machen. Die Legionäre hingegen kamen im zweiten Inning ins Spiel und zeigten eine ähnlich starke Leistung wie im ersten Spiel. Zwei Homeruns im zweiten Inning und drei Base-Hits im dritten Inning bedeuteten eine 5:2 Führung. In den Innings vier bis acht zeigten die Stuttgart Reds zumindest ihre defensiven Fähigkeiten und ließen auch in knappen Situationen mit mehreren Regensburger Läufern auf den Bases keine weiteren Runs zu. Erst im neunten und letzten Inning brachen bei den Bayern alle Dämme: Zwei weitere Homeruns bedeuteten vier weitere Runs, was zu einem Endstand von 9:2 führte. Die Stuttgarter schienen völlig von der Rolle und kassierten ganze 17 Strike-Outs, was ihnen in über der Hälfte des Spiels sämtliche Chancen auf Punkte nahm.

Die Stuttgart Reds müssen so nach einem starken Saisonstart einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Reds fallen auf Grund der sehr engen Leistungsdichte vom zweiten auf den sechsten Tabellenplatz. Grundsätzlich sorgt diese Dichte für ein spannendes Rennen um die Play-Off Plätze, dadurch kann aber jede Niederlage zum Ende der Saison sehr bitter werden. Für die Reds gilt es nun die Wunden zu lecken und sich auf die anstehenden Spiele gegen Mannheim vorzubereiten. Im Hinspiel konnten die Tornados im ersten Spiel knapp geschlagen werden. Die Spiele finden am Samstag, 30. April um 13 Uhr und 15:30 Uhr in Stuttgart statt. Wie immer gibt es auch einen kommentierten Livestream der Spiele. Alle Infos dazu sind unter www.stuttgart-reds.de zu finden.

Ebenfalls Pech hatten das Damenteam der Reds in der Softball Bundesliga. Das Schwaben-Derby gegen die Tübingen Hawks fiel am Sonntag dem Dauerregen zum Opfer. Das nächste und damit erste Spiel der Ladies findet am kommenden Sonntag, 01. Mai auswärts in Freising statt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel