5.3 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartAktuellSGV Freiberg zieht die Reißleine

SGV Freiberg zieht die Reißleine

AktuellSGV Freiberg zieht die Reißleine
Cheftrainer Evangelos Sbonias mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Freiberg.| Der SGV Freiberg Fußball hat am Sonntagmorgen, einen Tag nach dem 0:0 beim SV Linx, seinen Cheftrainer Evangelos Sbonias mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Das Freiberger Topteam zeigte in den letzten Wochen einen Negativtrend und blieb auf dem Platz, in Bezug auf sein sportliches Potenzial, einiges schuldig. Dies spiegelte sich schlussendlich auch in den Ergebnissen wieder. Platz 4 in der aktuellen Rückrundentabelle und der Verlust der Tabellenführung, brachten starke Verunsicherung ins Team und beim Wasenclub. Die Bekanntgabe des Cheftrainers „Laki“ Sbonias, den SGV am Saisonende zu verlassen, brachte zusätzlich Brisanz in die Gesamtsituation und ist für den Weg, wieder zurück in die Spur zu finden, sicher nicht zielführend.

Die Neuausrichtung auf das unveränderte Saisonziel übernehmen interimsweise, für die letzten 11 Spiele, die beiden Co-Trainer Ferdinand Groß und Marcel Ivanusa gemeinsam mit dem Teamkapitän und sportlichen Leiter Marco Grüttner. Es war sicher keine einfache Entscheidung, aber der SGV Freiberg Fußball ist überzeugt, in der aktuellen Situation die richtige Maßnahme getroffen zu haben, setzt sehr großes Vertrauen in sein Trainertrio und ist sich sicher, dass das Team wieder zu seinem Leistungspotential zurückfinden wird.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel