7.5 C
Stuttgart
Sonntag, 24. September , 2023

Präventionsmaßnahmen während des 176. Cannstatter Volksfestes

Stuttgart.| Das 176. Cannstatter Volksfest vom 22....

Legionellen: 20 Erkrankungen in der Innenstadt gemeldet

Menschen mit grippeähnlichen Symptomen in diesem Bereich...

Andreas Rettig neuer DFB-Geschäftsführer Sport 

Andreas Rettig wird ab sofort neuer Geschäftsführer...
StartWirtschaftW&W-Gruppe ist „Top Employer 2022“

W&W-Gruppe ist „Top Employer 2022“

WirtschaftW&W-Gruppe ist „Top Employer 2022“

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) mit dem Titel „Top Employer“ durch das Top Employers Institute, Düsseldorf, ausgezeichnet. Das unabhängige Institut zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten. Dazu zählen flexibles Arbeiten, Weiterentwicklung, Work-Life-Balance und Arbeitgeberleistungen. In diesem Jahr wurden über 1.800 Top-Arbeitgeber in 120 Ländern und Regionen ausgezeichnet, davon 143 Unternehmen in Deutschland.

Für die Auszeichnung durchlief die W&W-Gruppe ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, das 600 Fragen und ein Audit umfasste. Durchleuchtet wurden unter anderem die Personalgewinnung und -entwicklung, die Arbeitsbedingungen wie Arbeitszeit und flexibles Arbeiten, Nachhaltigkeit und Diversität sowie zusätzliche Leistungen, etwa das Gesundheitsmanagement. Bewertet und auditiert wird von unabhängigen Expertinnen und Experten. Eine Zertifizierung erfolgt nur, wenn ein Unternehmen in allen Kategorien auch über formalisierte und zukunftsorientierte Personal-Prozesse verfügt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch 2022 wieder als Top Employer zertifiziert wurden“, sagt Dr. Susanne Pauser, Leiterin Konzernpersonal. „Optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen ist uns wichtig, weil uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig sind. Sie spornen uns an, unser Bestes zu geben, um auch in Zukunft ein Top-Arbeitgeber zu sein.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel