6.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartAktuellStart im Kreisimpfstützpunkt (KIS)

Start im Kreisimpfstützpunkt (KIS)

AktuellStart im Kreisimpfstützpunkt (KIS)
Impfen nach vorheriger Online-Terminvereinbarung in der Messe Sindelfingen

Kreis Böblingen.| Der Kreisimpfstützpunkt (KIS) in der Messe Sindelfingen hat den Betrieb gestartet. Am ersten Tag konnten rd. 1.600 Termine eingestellt werden. Start war um 9 Uhr, um 11 Uhr waren schon über 400 Menschen geimpft. Der Ablauf war reibungslos.

Wie funktionieren Terminvergabe und Abläufe?

Wie gibt es Termine?
Termine gibt es online über die Homepage des Landkreises, www.lrabb.de, Stichwort: Informationen zur Corona-Impfung. Öffnungszeiten richten sich nach der Belegung des KIS. Je nach dem, wie viele Impfstraßen besetzt werden können, werden Termine eingestellt. Deshalb werden die Termine zunächst jeweils kurzfristig, von einem Tag auf den anderen eingestellt.

Wer kann den Kreisimpfstützpunkt nutzen?
Den KIS können niedergelassene Ärztinnen und Ärzte nutzen, die Test- und Impfzentren oder auch sonstige Ärztinnen und Ärzte bzw. Betriebsärztinnen und ärzte. Wer Interesse hat, mitzumachen, – gesucht werden jedoch ausschließlich medizinische Berufe – kann sich an [email protected] wenden.

Wie funktioniert die Terminvergabe?
Bei der Registrierung über den sogenannten „Impfomizer“ erhält man einen QR-Code und eine Mail, mit der man den richtigen Adressat bestätigen muss. Der Code muss dann vor Ort vorgezeigt werden. Zudem müssen ein Ausweispapier sowie der Impfpass (wenn vorhanden) mitgebracht werden. Den Code zum Einlesen der Impfung in die Handy-App gibt es wenige Tage nach der Impfung per Mail; ein Ausdruck direkt vor Ort ist nicht möglich.

Adresse des KIS: Messehalle Sindelfingen, Mahdentalstr. 116, 71065 Sindelfingen (für die Navigation: Schwertstraße 58). Mehrere Buslinien fahren die Messe an, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel