3.4 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportSoftball-Bundesligateam bewahrt auch gegen Karlsruhe weiße Weste

Softball-Bundesligateam bewahrt auch gegen Karlsruhe weiße Weste

SportSoftball-Bundesligateam bewahrt auch gegen Karlsruhe weiße Weste

Die Softballerinnen des TV Cannstatt holen sich mit 7:6 und 15:0 ihre nächsten beiden Siege und bauen die Tabellenführung in der Südgruppe der ersten Bundesliga weiter aus.

Im Rückspiel gegen die Karlsruhe Cougars starteten die Bundesligadamen der Stuttgart Reds wie mittlerweile schon gewohnt etwas verhalten in Spiel 1. Nach drei schnellen Aus im ersten Defensiv-Inning konnten die Reds zwar durch Jessica Weil ihren ersten Run verbuchen, mehr war zunächst nicht drin.

Inning 2 verlief für beide Teams nach dem Motto „three up – three down“, ebenso wie die dritte Offensive der Cougars. Für die Reds eröffnete Lead-off Annie Stepniak den dritten Schlagdurchgang mit einem Triple und konnte auf den Schlag von Jessica Weil scoren, die durch einen Error zunächst bis auf die dritte Base vorrücken konnte und anschließend durch einen Wild Pitch den dritten Run für die Reds erzielen konnte.

Das vierte Inning brachte für die Cougars endlich die ersten Baserunner. Marina Seso und Vanessa Heins kamen per Walk auf Base und konnten in der Folge die ersten beiden Runs für Karlsruhe auf die Anzeigetafel bringen. In der zweiten Inninghälfte konnten Kira Manske und Franziska Heinze durch ein 2-RBI-Triple von Annie Stepniak dann aber postwendend den alten Abstand wiederherstellen.

Ein weiterer Run für die Reds führte im fünften Durchgang zum Zwischenstand von 6:2 für Stuttgart, mit dem es in das letzte Inning ging. Im siebten und letzten Inning zeigten die Cougars dann, daß doch einiges an Offensivstärke in ihnen steckt. Bei bereits zwei Aus holten sie auf vier Hits vier Runs und den Ausgleich, bevor die Reds das dritte Aus erzielen konnten.

Nun hieß es für die Reds noch einmal alle Konzentration zu sammeln um den entscheidenden Run zu erzielen. Jessica Weil schaffte als Lead-off ein Singe und erreichte auf ein Double von Rebekah Johnson die dritte Base. Ein intentional Walk für Jennifer Weil lud die Bases und im letzten Duell des Spiels behielt Jule Breuninger die Nerven und ein Walk-off Walk brachte Jessica Weil zum siebten Run für die Reds ins Ziel.

Das zweite Spiel des Tages nahm dann einen gänzlich anderen Verlauf. Das dramatische Ende des ersten Spiels schien die Cougars zu lähmen, während es die Spielerinnen der Reds zu beflügeln schien. Gleich im ersten At Bat schlug Annie Stepniak einen harten Line Drive knapp am Kopf der Karlsruher Pitcherin Soffia Jungmann vorbei ins Outfield und versetzte ihr damit einen gehörigen Schock, von dem sie sich nicht so schnell erholen konnte. Ganze 9 Runs legten die Reds im ersten Inning vor, zwei weitere im zweiten Durchgang und da Reds-Pitcherin Kaleigh Fisher unüberwindbar war und drei perfekte Innings ablieferte war nach vier weiteren Runs  für die Reds bei nur einem Aus im das Spiel bereits im dritten Inning aufgrund der Run-ahead-Regel mit 15:0 Runs für die Reds beendet.

Für die Reds stehen nun wieder zwei spielfreie Wochenenden an, da vom 27. Juni bis 03.Juli im italienischen Friaul die Europameisterschaft der Damen ansteht. Ein ganz besonderes Event aus Sicht der Stuttgart Reds, da mit Eigengewächs Jennifer Weil erstmals seit drei Jahrzenten wieder eine Spielerin aus der Landeshauptstadt im Erwachsenenbereich für Deutschland spielen wird.

Danach kommt es dann am 11.07. im TVC Ballpark auf dem Schnarrenberg zum Gipfeltreffen mit dem Tabellenzweiten Freising Grizzlies. Diesen Termin am besten gleich vormerken!


Weitere Artikel

Beliebte Artikel