5.2 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...

Monstertruck-Show in Böblingen

Eine der spektakulärsten und aufregendsten Familien-Entertainmentshows kommt...
StartAktuellKleinere Explosion im Kraftwerk Altbach-Deizisau

Kleinere Explosion im Kraftwerk Altbach-Deizisau

AktuellKleinere Explosion im Kraftwerk Altbach-Deizisau
Keine Verletzten – Transformator beschädigt

Deizisau/Altbach.| Im EnBW-Heizkraftwerk Altbach-Deizisau hat sich gegen 19:30 Uhr eine kleinere Explosion ereignet: Ein Isolator am Kraftwerkstransformator ist aus noch ungeklärter Ursache detoniert, was einen Feuerball und einen entsprechenden Explosionsknall verursachte. Menschen wurden nicht verletzt.

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, sind aber inzwischen wieder abgerückt. Die EnBW prüft die Schäden, die am betroffenen Transformator entstanden sind. Der Block 2 des Kraftwerks steht derzeit still; die Stromversorgung ist aber nicht beeinträchtigt, da genügend andere Stromerzeugungsanlagen am Netz sind.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel