11.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportSGV Freiberg Fußball verpflichtet Abwehrhüne Michael Zant

SGV Freiberg Fußball verpflichtet Abwehrhüne Michael Zant

SportSGV Freiberg Fußball verpflichtet Abwehrhüne Michael Zant

Freiberg a. N.| Mit dem Fußballspielen begann der 25-jährige, bei der SpVgg Unterhaching. Als U19-Spieler wechselte er für ein halbes Jahr zum Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim, ehe er sich 2013 den Junioren des FC Ingolstadt anschloss. Nach drei Jahren im Herrenbereich bei den Schanzern (37 Regionalliga-Einsätze, 2 Tore) ging Zant erneut für ein halbes Jahr nach Rosenheim, ehe der 1,96 Meter große Innenverteidiger 2018 zum VfB Eichstätt kam. Nach 21 Einsätzen (zwei Tore) verabschiedete er sich 2019 als Bayerischer Amateurmeister zu Türkgücü München.

In der Regionalliga-Saison in Diensten von Türkgücü München zählte der 25-jährige Abwehrhüne, nach auskuriertem Sehnenriss im Adduktorenbereich, zum Stammpersonal in der Defensive, 11 Einsätze (2 Tore). Als einer der wenigen wurde er nach dem Aufstieg in den Kader der 3. Liga übernommen und erhielt einen 2-jährigen Profivertrag. Doch die Verletzung holte Michael Zant vergangenen Sommer wieder ein und verhinderte seinen Traum im Profibereich Fuß zu fassen. Nach einer erneuten Operation mit Reha und fußballspezifischem Aufbautraining ist Michael Zant nun wieder fit und bereit beim SGV Freiberg Fußball in der Saison 2021/22 wieder voll angreifen zu können.

Zant: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Freiberg und danke den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und bin mir sicher, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde um dann auf dem Platz wieder einiges zurückgeben zu können.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel