10.1 C
Stuttgart
Dienstag, 23. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartRegionKreis BöblingenWHS steuert Baugemeinschaft in Weissach im Tal

WHS steuert Baugemeinschaft in Weissach im Tal

RegionKreis BöblingenWHS steuert Baugemeinschaft in Weissach im Tal

In Weissach im Tal, nur 30 Kilometer entfernt von Stuttgart, entstehen bis im Frühjahr 2023 acht moderne Reihenhäuser. Das Bauvorhaben wird in einer Baugemeinschaft realisiert, für die noch zwei Bauherren gesucht werden. Geplant sind die Neubauten mit ca. 115 bzw. 157 Quadratmeter Gesamtwohnfläche, Garten und bei dem größeren Haustyp einer Dachterrasse. Betreut und koordiniert wird die Baugemeinschaft von der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS).

Bei der Realisierung von Projekten in einer Baugemeinschaft bieten sich für Bauherren zahlreiche Vorteile: Sie profitieren von der Stärke der Gemeinschaft, von einem kostengünstigeren Weg ins eigene Zuhause und von der individuellen Gestaltung ihres Immobilienprojekts. „Beim Bauvorhaben in Weissach im Tal bieten individuelle Gestaltungs- und Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der finalen Raumplanung und Ausstattung den zukünftigen Bewohnern zusätzlichen Spielraum, ihr neues Zuhause ganz den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen anzupassen“, sagt Marc Bosch, Geschäftsführer der WHS.

Auch die Lage der Reihenhäuser weiß zu überzeugen: Das Neubaugebiet „Zur Fuchsklinge“ in der Gemeinde Weissach im Tal grenzt süd-östlich an Backnang und liegt ca. 30 Kilometer von der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Die Innenstadt ist von hier aus über die Bundesstraße B 14 schon in rund 30 Minuten, mit der S-Bahn ab Bahnhof Backnang aus in rund 36 Fahrminuten erreicht. „Außerdem punktet Weissach im Tal, gelegen inmitten einer malerischen Landschaft, in der sich markante Bergformationen mit Streuobstwiesen und Weinhängen abwechseln, sowohl mit hoher Lebensqualität als auch mit wirtschaftlicher Stärke“, sagt Marcus Ziemer, ebenfalls Geschäftsführer der WHS.

Interessierte Bauherren können sich an den Leiter der Projektsteuerung Baugemeinschaften bei der WHS, Herrn Karsten Heudorf, unter der Telefonnummer +49 7141 16 757 287 oder per Mail an [email protected] wenden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel