10.1 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartAktuellLandratsamt schließt Dienststellen für den Publikumsverkehr

Landratsamt schließt Dienststellen für den Publikumsverkehr

AktuellLandratsamt schließt Dienststellen für den Publikumsverkehr

Kreis Esslingen.| Im Zuge des bundesweiten Lock-Downs zur Eindämmung der Corona-Pandemie schließt das Landratsamt Esslingen an allen Standorten von Montag, 21. Dezember an bis zunächst Freitag, 8. Januar 2021 für den Publikumsverkehr.

„Wir haben am Sonntag erstmals eine Sieben-Tage-Inzidenz über der Schwelle von 200 verzeichnet. Das aktuelle Infektionsgeschehen macht diesen Schritt dringend erforderlich, insbesondere da die Infektionen auch vor unseren mehr als 2.000 Mitarbeitenden nicht Halt machen“, sagt Landrat Heinz Eininger. Mit der Schließzeit ab 21. Dezember können Einwohner die notwendigen Behördengänge noch vor Weihnachten erledigen. Die Schließung betrifft dann fast alle Dienststellen, auch die Kfz-Zulassungsstellen an den Standorten in Esslingen, Filderstadt, Nürtingen und Kirchheim.

Von dieser Regelung ausgenommen ist das Amt für Flüchtlingshilfe. Dieses ist ab Mittwoch, 16. Dezember in den Räumen in der Schöllkopfstraße 120 in Kirchheim unter Teck zu finden. Dort können Berechtigte weiterhin ihre Leistungen beziehen. Das Amt für Flüchtlingshilfe hat geöffnet von 21. bis 23. Dezember, von 28. bis 30. Dezember und von 4. bis 8. Januar jeweils von 9 bis 12 Uhr. Im Bereich des Sozialen Dienstes ist für Notfälle eine Rufbereitschaft eingerichtet.

Von Montag, 28. Dezember bis Freitag, 8. Januar stellt das Landratsamt auch den internen Dienstbetrieb ein. Dann werden nur noch Notdienste, der Katastrophenschutzdienst sowie Mitarbeiter im Bereich der Pandemie-Bekämpfung im Einsatz sein. Das Corona-Hotline-Telefon ist an Werktagen weiterhin unter der Nummer 0711 3902-41966 Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr besetzt. An Feiertagen sowie an Heiligabend und Silvester ist die Hotline nicht besetzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel