10.3 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartAktuellLandratsamt Böblingen schränkt Dienstbetrieb ein

Landratsamt Böblingen schränkt Dienstbetrieb ein

AktuellLandratsamt Böblingen schränkt Dienstbetrieb ein
  • Kfz-Zulassungsstelle nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung
  • Erreichbarkeit in dringenden Fällen per Telefon und Mail ist gewährleistet

Kreis Böblingen.| Seit 2. November ist das Landratsamt Böblingen für den Publikumsverkehr geschlossen. Nur die Kfz-Zulassungsstelle war bisher für den unangemeldeten Publikumsverkehr geöffnet. Das ändert sich ab 16. Dezember. Dann wird die Zulassungsstelle nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet sein. Das gilt für die Hauptstelle in Böblingen sowie auch für die Außenstellen in Herrenberg und Leonberg.

Damit wird für alle Bereiche des Landratsamts der Dienstbetrieb eingeschränkt. Um Kontakte zu reduzieren, sollen persönliche Termine nur für dringliche und begründete Fälle vergeben werden. Das gilt auch für andere Bereiche – beispielsweise ist das Jobcenter ab dem 16.12.2021 nur noch für Notfälle geöffnet, telefonisch oder per Mail aber erreichbar.

Landrat Roland Bernhard appelliert an die Bürgerinnen und Bürger: „Wir wollen auch mit dieser Maßnahme Ansammlungen, wie wir sie beispielsweise vor der Zulassungsstelle teilweise haben, vermeiden. Verzichten Sie deshalb in den kommenden Wochen auf Zulassungen und andere Dienstleistungen, wenn diese nicht unbedingt notwendig sind.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel