10.3 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartLebenRatgeberDerby im DFB-Pokal: Der VfB Stuttgart trifft auf den SC Freiburg

Derby im DFB-Pokal: Der VfB Stuttgart trifft auf den SC Freiburg

LebenRatgeberDerby im DFB-Pokal: Der VfB Stuttgart trifft auf den SC Freiburg

Geschäftliche Information

Fußballfans in Deutschland können sich kurz vor Weihnachten noch auf ein echtes Derby freuen. Im Zuge der DFB-Pokalauslosung zog die ehemalige Nationalspielerin Inka Grings den SC Freiburg als Gegner für den VfB Stuttgart. Das Derby in Baden und Württemberg wird am 23. Dezember, einen Tag vor Weihnachten stattfinden.

Stuttgart wird in der zweiten Runde des DFB Pokals Heimrecht haben und somit den SC Freiburg in der Mercedes Benz Arena empfangen. Da aufgrund des Coronavirus weiterhin keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen in Deutschland zugelassen sind, wird das Derby vor leeren Rängen ausgetragen. Trotzdem freuen sich die Stuttgarter, endlich mal wieder ein Heimspiel im DFB Pokal austragen zu dürfen. Sportdirektor Sven Mislintat sprach in einer ersten Reaktion auf die Auslosung davon, dass der VfB alles daran setzen werde, ein besseres Ergebnis als am ersten Bundesligaspieltag zu erreichen. Mitte September unterlag Stuttgart Freiburg mit 2:3.

Wer als Favorit in das Spiel am Abend vor Weihnachten geht, ist schwer einzuschätzen. Beide Teams aus Baden Württemberg sind relativ gut in die Saison gestartet, im Zuge der letzten Spieltage aber deutlich in der Tabelle zurückgefallen. Nach neun Spieltagen steht der VfB mit 11 Punkten auf Platz 10 und der Sportclub mit lediglich 7 Zählern auf Rang 14. Die Sportwettenexperten von bwin sehen den Gastgeber Stuttgart in der Favoritenrolle. Das Team aus der Benz-Stadt hat als Aufsteiger aus der Zweiten Liga trotz Ergebniskrise gute Leistungen gezeigt und wird deswegen etwas stärker eingeschätzt. So ist auch die Quote auf den Gesamtsieg für Stuttgart deutlich niedriger. Natürlich sind andere Teams wie der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig die absoluten Favoriten auf den DFB-Pokal 2021.

Wird der VfB seiner Favoritenrolle gerecht, winkt dem Verein nicht nur eine Siegprämie. Das Überwintern im DFB-Pokal wäre für den Aufsteiger ein sehr positives Zeichen und könnte auch dabei helfen, in der Wintertransferperiode den einen oder anderen Spieler als Verstärkung in Deutschlands Südwesten zu locken. Zudem wäre ein Erfolg gegen Freiburg eine Art Aufbruchssignal. Schafft es der VfB in den letzten Bundesligaspielen vor der Winterpause zudem, einige Punkte mitzunehmen, würde der Anschluss an die erste Tabellenhälfte gehalten werden und Fans, Funktionäre und Spieler könnten über Weihnachten anfangen, von möglichen Erfolgen der Stuttgarter zu träumen.

Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das Spiel am Vorweihnachtsabend gestaltet. Hoffentlich sind die Spieler des VfB mutig und können sich mit einem Erfolg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel