7.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportTurn Bundesliga der Frauen geht in die Herbstsaison

Turn Bundesliga der Frauen geht in die Herbstsaison

SportTurn Bundesliga der Frauen geht in die Herbstsaison

Stuttgart.| Die Turn-Bundesliga findet am Samstag, 02.11.2019 in Burgholz bei Hamburg mit dem dritten Wettkampftag ihre Fortsetzung. Wie nicht anders zu erwarten, geht der amtierende deutsche Meister MTV Stuttgart als Favorit an die Geräte, allein schon deshalb, weil mit Pauline Schäfer eine weitere Nationalmannschaftsturnerin den Vertrag beim MTV Stuttgart unterschrieben hat.

„Wir freuen uns sehr, ab sofort Pauline in unseren Reihen zu haben“, sagt Trainer Robert Mai zur Neuverpflichtung der Schwebebalken Weltmeisterin von 2017 und fügt hinzu: „Pauline ist eine großartige Verstärkung, da einige unsere Turnerinnen am Wettkampftag internationale Verpflichtungen haben und nicht in Burgholz dabei sein können“. So etwa Mehrkampfspezialistin Elisabeth Seitz, die zuletzt bei der Turn-WM in Stuttgart einen beachtlichen sechsten Rang erzielt hat und aktuell in Buchholz nicht an den Start gehen wird.

Zurückgreifen kann die MTV Riege aber auf die erfahrende Kim Bui, die aller Voraussicht nach einem Mehrkampf turnen wird ebenso wie ihre Namensvetterin Kim Ruoff. Ameli Pfeil findet Einsatz am Schwebebalken, Stufenbarren und am Boden und die belgische Nationalturnerin Dorien Motten geht am Sprung, Stufenbarren und am Boden an die Geräte. Emelie Petz befindet sich in der Regenerationsphase, Lara-Marie Hinsberger und Carina Kröll fallen verletzt aus. Catalina Santos-Moran Diaz und Meolie Jauch sind beide für den Juniorenländerkampf nominiert.

Wettkampfbeginn ist um 17 Uhr in der Nordheidehalle in Buchholz


Weitere Artikel

Beliebte Artikel