9 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartVeranstaltungComedy / Unterhaltung„Deutschlands lustigster Seelsorger“

„Deutschlands lustigster Seelsorger“

VeranstaltungComedy / Unterhaltung„Deutschlands lustigster Seelsorger“
Lutz von Rosenberg Lipinsky steht mit Rat und Tat zur Seite!

Vaihingen/Enz.| Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie?! Mit seinem aktuellen Programm „DEMOKRATUR oder: Die Wahl der Qual“ gastiert der bekannte Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky am Donnerstag (24. Februar) um 20 Uhr in der Vaihinger Peterskirche.
Dies ist eine 2G-Veranstaltung!

Der Titel sagt es schon: Es geht um Politik und Demokratie. Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky (darunter verschiedene Kleinkunstpreise und der 1. Platz beim DSC-Fanclub-Turnier 2002) sorgt sich nun mal auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: „Herrschaft des Volkes“. Dazu kommen Fragen wie: Wozu Demokratie? Wieso tun „die da oben“ immer, was sie wollen? Wer kontrolliert „die“? Und und und. Seiner Meinung nach könnte man auch mal wieder etwas Anderes ausprobieren. Vielleicht die Monarchie oder doch lieber eine Plentokratie? Denn was wollen wir eigentlich? Unsere Ruhe, oder?!

Karten für die Veranstaltung sind online unter www.vaihingen.events, in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5 sowie bei allen reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Der Eintritt kostet 22 Euro, ermäßigt 18 Euro. Es gibt keine Abendkasse! Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Bei der Veranstaltung gibt es keine Bewirtung.

Das städtische Kulturamt bittet um strikte Beachtung der geltenden Corona-Regelungen, da die Veranstaltung sonst nicht durchgeführt werden kann. Es handelt sich um eine 2G-Veranstaltung. Das bedeutet, dass alle Besucher geimpft oder genesen sein müssen. Für Schüler bis einschließlich 17 Jahre genügt die Vorlage eines gültigen Schülerausweises. Während der gesamten Veranstaltung ist zwingend und jederzeit eine FFP2-Maske (ab 18 Jahre) zu tragen. Die Hände sind am Einlass zu desinfizieren. Die Sitzplätze sind nummeriert und personalisiert. Bei der Kartenbuchung werden von jedem Besucher die Kontaktdaten (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer) abgefragt. Diese werden am Einlass mithilfe eines amtlichen Lichtbildausweises überprüft. Die Kontaktdaten werden 4 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.

Die Besucher werden gebeten, zu der Veranstaltung unbedingt einen amtlichen Lichtbildausweis und den 2G-Nachweis (QR-Code) mitzubringen und rechtzeitig zur Veranstaltung zu kommen, da die Einlasskontrolle (Kontaktdaten, 2G-Nachweis, etc.) einige Zeit in Anspruch nehmen wird!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht gestattet, wenn:
1) Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person besteht oder bestand, und seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind.
2) typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus vorliegen.
Generell gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel