4.5 C
Stuttgart
Montag, 16. Februar , 2026

Verkaufsoffener Sonntag, Märzenmarkt und Vergnügungspark in Kirchheim unter Teck

Kirchheim unter Teck.| Am Sonntag, 1. März 2026...

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029

Frankfurt/Main.| Der Deutsche Fußall-Bund (DFB) hat die...

Schwere Zeiten für BOSCH

Bosch stellt im schwierigen Geschäftsjahr 2025 Weichen...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 08

Polizei-Report Stuttgart | Woche 08

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 08

Quelle: ots

Stuttgart-Stadtgebiet: Mehrere Graffitis an Stadtbahnhaltestellen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Donnerstag (12.02.2026) an mehreren Stadtbahnhaltestellen im Stadtgebiet Schriftzüge eingeätzt. Die Täter beschädigten zwischen 04.00 Uhr und 18.00 Uhr mehrere Metallflächen von insgesamt acht Stadtbahnhaltestellen im Innenstadtbereich, unter anderem im Bereich der Rolltreppen, Aufzügen und Schachteingängen. Die Beschädigungen erstrecken sich teilweise über mehrere Meter. Die Schadenshöhe ist bislang ungeklärt. Ersten Ermittlungen zufolge, wurden die Schriftzüge mit einer unbekannten Flüssigkeit in das Metall geätzt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-West: Einbruch mit anschließendem Autodiebstahl – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter brachen am Freitagabend (13.02.2026) in eine Wohnung an der Rotebühlstraße ein und stahlen zunächst einen Autoschlüssel und daraufhin das Auto. Die Täter drangen zwischen 16.30 Uhr und 23.20 Uhr in die Wohnung eines 27-Jährigen ein und stahlen den Autoschlüssel seines schwarzen Audi S3 Limousine mit dem Kennzeichen S-JY 98. Dann gingen sie in die Tiefgarage und flüchteten mit dem Auto in unbekannte Richtung. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Auto und den Tätern bislang ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Flughafen Stuttgart: Bundespolizei stellt Luftballon “Sandra wird 50” am Flughafen Stuttgart sicher
Am 15.02.2026 stellte die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart im Vorfeldbereich ein Luftballon mit der Aufschrift “Sandra wird 50” und eine Postkarte sicher. Der Luftballon bewegte sich in geringer Höhe im Bereich der westlichen Einflugschneise, überquerte einen Rollweg und kam schließlich neben einem Schneeräumfahrzeug zum Liegen.
Der Luftballon wurde durch die eingesetzten Kräfte umgehend gesichert und ein Weiterflug so verhindert.
Erste Ermittlungen ergaben, dass das Flugobjekt bereits am Vortag in Rheinland-Pfalz nähe Wiesbaden gestartet worden war und eine Strecke von rund 200 Kilometern zurückgelegt hatte, bevor es im Bereich des Flughafens Stuttgart landete. Die Karte, die am Ballon hing, geht mit herzlichen Glückwünschen der Bundespolizei an die Jubilarin zurück.
Auch vermeintlich harmlose Gegenstände wie mit Helium gefüllte Luftballons können eine Gefahr für den Luftverkehr darstellen. Insbesondere im Bereich von Einflugschneisen und Rollwegen besteht das Risiko von Beeinträchtigungen für startende und landende Luftfahrzeuge.

Flughafen Stuttgart: Bundespolizei verweigert Einreise am Flughafen Stuttgart
Am Flughafen Stuttgart wurde am 15.02.2026 ein 38-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger nach seiner Ankunft auf der Route Pristina (PRN) – Stuttgart (STR) im Terminal 1 zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle vorstellig. Der Reisende wies sich mit einem kosovarischen Reisepass aus. Im Verlauf der Kontrolle machte der Reisende widersprüchliche Angaben zu seinem Reisezweck. Eine freiwillige Durchsuchung seines Reisegepäcks ergab das Mitführen von Arbeitskleidung. Aufgrund der nicht glaubhaft gemachten Angaben zum Aufenthaltszweck sowie fehlender ausreichender Mittel wurde die Einreise verweigert. Der Betroffene wurde noch am selben Tag nach Pristina zurückgewiesen.

Flughafen Stuttgart: Bundespolizei vollzieht Abschiebung eines kolumbianischen Staatsangehörigen
Im Rahmen einer Dokumentensichtung eines Fluges aus Barcelona am Flughafen Stuttgart wurde ein 27-jähriger kolumbianischer Staatsangehöriger kontrolliert. Der Mann legte einen gültigen kolumbianischen Reisepass vor. Darin befand sich ein Einreisestempel aus Paris vom 20.04.2025. Zur Durchführung der polizeilichen Befragung wurde ein spanisch sprechender Dolmetscher telefonisch hinzugezogen. Im Rahmen der Befragung ergaben sich Anhaltspunkte für den Verdacht des unerlaubten Aufenthalts sowie der unerlaubten Einreise, sowie der unrechtmäßigen Erwerbstätigkeit. Aufgrund der festgestellten strafrechtlichen Verstöße wurde die Abschiebung im Sofortvollzug angeordnet. Nach Richtervorführung am Amtsgericht Nürtingen wurde die Person in die Abschiebungshafteinrichtung Pforzheim eingeliefert. Die Abschiebung erfolgte am 16.02.2026 aus Frankfurt am Main nach Bogota.

Stuttgart-Stadtgebiet: Schockanrufe in russischer Sprache – Zwei Seniorinnen um hohe Geldbeträge gebracht – Zeugen gesucht
Telefontrickbetrüger haben am Freitag (13.02.2026) mit Schockanrufen in russischer Sprache zwei 86 und 87 Jahre alte Seniorinnen aus Stuttgart um hohe Bargeldbeträge betrogen. Täter und Opfer gehören nach ersten Erkenntnissen zum russischsprachigen Personenkreis. Die Täter riefen die beiden Frauen unabhängig voneinander an und gaben sich in russischer Sprache als Arzt, beziehungsweise als Polizeibeamter aus. Unter dem Vorwand, ein naher Familienangehöriger habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und müsse nun eine hohe Geldsumme zahlen, setzten die Anrufer die Seniorinnen massiv unter Druck. In der Folge übergaben beide Geschädigte, die 86-jährige gegen 13.00 Uhr in der Fiechtnerstraße und die 87-jährige um die Mittagszeit in der Paul-Lincke-Straße, unbekannten Abholern Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Abholer in der Fiechtnerstraße war männlich, etwa 30 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und trug eine graue oder blaue Schildmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel