Quelle: ots
Nürtingen: Von der Fahrbahn abgekommen
Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf der B 313 gekommen. Eine 29-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Audi A4 auf der B 313 in Richtung Nürtingen unterwegs. Aufgrund körperlicher Probleme kam die 29-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf Höhe des Ortseingangs Oberensingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch streifte sie über mehrere Meter die Leitplanke und landete mit ihrem Pkw im Anschluss in einem Straßengaben. Die Unfallverursacherin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Durch den Unfall entstand am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden , der Pkw musste aufgrund der Beschädigungen mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war eine kurzzeitige Sperrung der Bundesstraße notwendig. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Oberboihingen: Mehrere Fahrzeuge beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Bereich des Tennisclubs Oberboihingen zu einer Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen gekommen. Gegen 23.45 Uhr bemerkte ein Gast einer privaten Veranstaltung, dass an insgesamt sieben Pkw die Reifen zerstochen worden waren. Der Gesamtschaden beläuft sich beim derzeitigen Ermittlungsstand auf circa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen.
Esslingen: Am Steuer eingeschlafen
Auf knapp 9.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 32-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der L1192 bei Berkheim verursacht hat. Der Mann war gegen 16.10 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Landesstraße von der Adenauerbrücke herkommend, die Steige aufwärts in Richtung Ostfildern unterwegs. Weil er, wie er angab, am Steuer eingeschlafen war, kam er mit seinem Wagen auf Höhe Hammerschmiede nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen, bevor sein Auto nach rund 40 Metern im Straßengraben zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Die A-Klasse war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musste. Der Führerschein des 32-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt.
Ostfildern-Nellingen: Auseinandersetzung (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagnachmittag in der Ludwig-Jahnstraße, im Bereich der Endhaltestelle Nellingen ereignet haben soll, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Gegen 17.40 Uhr sollen mehre Kinder und Jugendliche vor dem Schaufenster eines Büros randaliert, gegen die Scheibe gespuckt und geschlagen haben. Trotz mehrfachen Aufforderungen des 45-jährigen Geschädigten machten sie so lange weiter, bis er vor das Geschäft kam. Daraufhin flüchtete die Gruppe und wurde von dem Mann teils bis durch die an der Haltestelle wartende U7 verfolgt, wo er einen der Beteiligten festhalten konnte. Daraufhin soll er von mehreren aus der Gruppe mit Schlägen und Tritten heftig angegriffen worden sein, sodass er den Jungen wieder loslassen musste. Wenig später sollen die Beteiligten erneut in das Geschäft gekommen sein, wo es erneut zu Beleidigungen, Bedrohungen und Angriffen durch die Minderjährigen gekommen sein soll. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zum Ablauf der Auseinandersetzung, bei der nach derzeitigen Erkenntnissen rund zehn, teils polizeibekannte Kinder und Jugendliche beteiligt waren, aufgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/7091-3 oder an den Polizeiposten Ostfildern, Telefon 0711/34169830.
Plochingen: Unfall mit schwerverletzter Person
Ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person hat sich am Donnerstagabend zwischen Reichenbach und Plochingen ereignet. Der 34-jährige Fahrer eines VW befuhr gegen 21 Uhr die B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Ausfahrt Plochingen/Reichenbach geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und kam alleinbeteiligt aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Infolgedessen kam er im Grünstreifen zum Stehen. Der 34-Jährige zog sich durch das Unfallgeschehen schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Stuttgart für circa eine Stunde einseitig gesperrt.
Ostfildern-Kemnat: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft
Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 23-Jährigen, der in dringendem Verdacht steht, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem Carport in der Panoramastraße einen Brand gelegt zu haben.
Gegen zwei Uhr waren die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Carport gerufen worden. Die Polizeibeamten trafen auf ein offenes Feuer, welches auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen drohte. Mittels eines mitgeführten Feuerlöschers konnten die Polizeibeamten den Brand zunächst eindämmen, der im weiteren Verlauf durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Personen kamen nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.
Die unmittelbar eingeleiteten Ermittlungen führten auf die Spur des 23-Jährigen aus Ostfildern, welcher in unmittelbarer Nähe zum Brandort angetroffen wurde. Nachdem der Verdacht gegen den Mann erhärtet werden konnte, wurde er vorläufig festgenommen.
Gegen den Mann besteht zudem der dringende Verdacht, auch für eine Brandstiftung am 29. Januar, ebenfalls in Ostfildern-Kemnat verantwortlich zu sein.
Der beschuldigte deutsche Staatsangehörige wurde am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl wegen beider Taten und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Ostfildern: Spiegelgläser gestohlen
Erneut sind in einem Stadtteil von Ostfildern hochwertige Fahrzeugteile gestohlen worden. In der Nacht von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, sieben Uhr, drangen die Kriminellen in das Gelände eines Autohauses in Ruit ein. Dort bauten sie aus 17 neuwertigen Autos die Spiegelgläser aus und entwendeten sie. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 26.000 Euro belaufen. Wie bereits unter berichtet, war es in der vergangenen Woche zu Diebstählen von Fahrzeugteilen gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft insbesondere mögliche Tatzusammenhänge.
Ostfildern-Kemnat: Mülltonne in Brand gesteckt
Zu einem Mülltonnenbrand mussten Feuerwehr und Polizei am frühen Donnerstagmorgen in die Kemnater Hauptstraße ausrücken. Gegen 2.10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass eine Papiermülltonne vor einem Mehrfamilienhaus in Flammen stand und verständigte daraufhin die Polizei. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr wurde die Fassade ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, unter anderem auch einem Polizeihubschrauber, eingeleitet. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bempflingen: Schadensträchtiger Verkehrsunfall
Ein Schaden in Höhe von knapp 30.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag bei Bempflingen entstanden. Eine 20-Jährige war gegen 13.45 Uhr von der Großbettlinger Straße aus nach links auf die bevorrechtigte K 1259 abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem von links, aus Richtung Kleinbettlingen herkommenden VW Touran eines 59 Jahre alten Mannes. Der Wagen der Unfallverursacherin war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher von Bewohner überrascht (Zeugenaufruf)
Zwei Einbrecher sind am Dienstagnachmittag von einem Bewohner überrascht worden. Die beiden bislang unbekannten Täter wollten gegen 16.45 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür in ein Wohnhaus in der Echterdinger Bergstraße einbrechen. Ein Bewohner, der sich zu dem Zeitpunkt im ersten Obergeschoss aufhielt, hörte dies und ging ins Erdgeschoss. Als die Täter den Mann bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Goldäckerstraße. Eine kurz darauf eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief erfolglos. Von den beiden Einbrechern liegt bislang eine vage Beschreibung vor. Die Männer sollen etwa 175 cm groß sein. Einer hatte eine dunkle Wollmütze auf sowie einen dunklen Schal um den Mund gebunden. Ein Täter trug eine türkisfarbene Regenjacke. Einer der beiden Einbrecher hatte einen auffälligen, stecknadelkopfgroßen Leberfleck links neben der Nase. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0711/7091-3 erbeten.
Wernau: Randalierer in Klinik eingewiesen
Ein Randalierer musste am Dienstagabend in die psychiatrische Abteilung einer Klinik eingewiesen werden. Der Mann randalierte zunächst gegen 18.20 Uhr in einem Geschäft in der Kirchheimer Straße in Wernau. Hierbei zerstörte er Einrichtungsgegenstände und einen Blumenkübel. Da sich der Randalierer nicht beruhigen ließ, verließen eine Angestellte und ihre Kunden das Geschäft und verständigten die Polizei. Der Mann verließ kurz darauf den Laden und entfernte sich zu Fuß. Da er zwei Messer bei sich trug, wurden sofort starke Polizeikräfte nach Wernau beordert und fahndeten nach ihm. Kurze Zeit später wurde eine verletzte Person in einer nahegelegenen Pizzeria gemeldet. Hierbei handelte es sich um den Gesuchten, der sich selbst mit seinen Messern verletzt hatte. Der 27-Jährige konnte widerstandslos festgenommen werden. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands und seinen Verletzungen musste er im Anschluss mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht werden. Ersten Ermittlungen nach wurde durch den 27-Jährigen niemand bedroht. Ein Jugendlicher wurde jedoch von dem Randalierer zur Seite gestoßen und stürzte hierbei gegen eine Mauer. Der 15-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Kirchheim hat entsprechende Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen eingeleitet.
Plochingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag auf der B10 am sogenannten Plochinger Dreieck ereignet hat. Ein 35-Jähriger war gegen 13.20 Uhr mit seinem Sattelzug MAN auf der rechten der beiden nach Ulm führenden Fahrstreifen der Bundesstraße unterwegs und wollte an der Überleitung nach rechts auf die Spur zur B313 nach Nürtingen wechseln. Dabei übersah er eine dort mit ihrem VW Polo fahrende 70-Jährige, sodass es zur Kollision kam. In der Folge drehte sich der Polo und wurde auf die ganz linke der drei Spuren abgewiesen. Dabei kam es zu einer weiteren Kollision mit einem dort fahrenden VW Passat eines 40-Jährigen, bevor der Polo letztlich in die Leitplanken krachte, wo er zum Stehen kam. Die 70-Jährige erlitt bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Polo, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.
Kirchheim / Teck: Farbschmierer ertappt
Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen einen 17-Jährigen. Der Jugendliche war am Dienstagmittag, gegen 12.25 Uhr, in der Alten Plochinger Steige von Zeugen beobachtet worden, als er mehrere Laternenmasten mit Farbe besprühte. Die Zeugen reagierten richtig und alarmierten sofort die Polizei, sodass der Täter unmittelbar darauf vorläufig festgenommen werden konnte. Der 17-Jährige wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt. Er sieht jetzt nicht nur einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen, sondern muss auch damit rechnen, für die Kosten der Beseitigung der Schäden aufkommen zu müssen.
Neckartailfingen: Schwerer Verkehrsunfall
Ein 28-jähriger Audifahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der B 312 bei Neckartailfingen tödlich verletzt worden. Der Mann befuhr kurz vor 12.45 Uhr mit seinem Wagen die Bundesstraße in Fahrtrichtung Reutlingen und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Der Lenker des A3 wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sowohl die 24-jährige Lenkerin der Sattelzugmaschine als auch deren 45-jährige Beifahrerin zogen sich durch die Kollision leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Die B 312 wurde zur Verkehrsunfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Neckartailfingen und Neckartenzlingen vollgesperrt. Von der Straßenmeisterei wurde eine überörtliche Umleitung eingerichtet.
Wernau: Kein Führerschein und unter Drogen Auto gefahren
Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist am Montagabend von der Kirchheimer Polizei in Wernau aus dem Verkehr gezogen worden. Die Beamten hielten gegen 20.15 Uhr an einer Kontrollstelle in der Brühlstraße einen Fiat an. Bei der Überprüfung des 31 Jahre alten Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Nachdem ein freiwillig durchgeführter Urintest positiv verlaufen war, musste der 31-Jährige sich einer Blutentnahme unterziehen. Da sich in dem Wagen noch der 18 Jahre alte Halter des Fahrzeugs befand, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Filderstadt: Mehrere Stangen Zigaretten gestohlen
Dreiste Trickdiebe haben am Montagnachmittag einen Karton voll mit Zigarettenstangen im Wert von mehreren tausend Euro in Plattenhardt erbeutet. Gegen 15.30 Uhr betraten die beiden Männer ein Geschäft in der Heinrich-Hertz-Straße. Während einer der beiden Täter den sich alleine in dem Laden befindlichen Mitarbeiter ablenkte, entwendete sein Komplize den Karton mit den Zigaretten und entfernte sich aus dem Geschäft. Der erste Täter kaufte im Anschluss noch eine Flasche Wasser und verließ daraufhin ebenfalls den Getränkemarkt. Kurze Zeit später wurde der Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt. Zu den beiden Tatverdächtigen gibt es bislang keine genaue Personenbeschreibung. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Leinfelden-Echterdingen: Kaugummiautomat durch Explosion beschädigt
Durch das Zünden eines bislang unbekannten Sprengkörpers ist am Montagabend in der Martin-Luther-Straße in Echterdingen ein Kaugummiautomat, der an einer Hauswand befestigt war, stark beschädigt worden. Gegen 19 Uhr konnten Zeugen einen lauten Knall im Bereich des Kaugummiautomaten wahrnehmen, woraufhin zwei unbekannte Jugendliche zu Fuß in Richtung Obergasse flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung in Tatortnähe verlief negativ. Durch die Explosion wurde der Automat gewaltsam geöffnet und erheblich beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Es ist noch unklar, ob auch die Hauswand, an der der Automat befestigt war, durch die Explosion in Mitleidenschaft gezogen wurde. Erkenntnisse zu möglichem entwendetem Inhalt liegen noch nicht vor. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ostfildern: Erneut hochwertige Fahrzeugteile entwendet
Erneut sind in der Nacht von Sonntag auf Montag hochwertige Fahrzeugteile von einem Mercedes-Benz entwendet worden. In der Zeit von 20 Uhr bis 7.50 Uhr montierte ein bislang unbekannter Täter an dem AMG GLE 53 Hybrid in der Mergenthaler Straße in Kemnat Teile des linken Außenspiegels sowie das Fahrzeug-Emblem mit eingebauter Sensorik ab. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Die Polizei prüft, ob ein Tatzusammenhang mit der Serie in der vergangenen Woche (wir berichteten) besteht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Ostfildern: Neben Gleisbett gelandet
Am Sonntagnachmittag ist ein Fahrzeug weit von der Fahrbahn abgekommen und neben dem Gleisbett gelandet. Die 35-jährige Fahrerin eines VW befuhr gegen 15.30 Uhr die L 1192 vom Scharnhauser Park kommend in Richtung Nellingen. In einer Rechtskurve kam die VW-Lenkerin offenbar aufgrund einer Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr sie zunächst über einen Bordstein, beschädigte zwei Verkehrszeichen und kam nach weiteren 20 Metern erst kurz vor den Gleisen der Stadtbahn zum Stillstand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. An dem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. An den beiden Verkehrszeichen beläuft sich die Schadenssumme auf ungefähr 300 Euro. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges für knapp eine Stunde gesperrt werden. Eine Gefahr für Bahreisende bestand nicht. Die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Dettingen/Teck: Vor Kontrolle geflüchtet
Einer ganzen Reihe von Strafanzeigen sieht ein 19-Jähriger entgegen, der am Sonntagabend auf der B465 zwischen Dettingen und Owen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Heranwachsende war gegen 21.40 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in der Dettinger Straße in Kirchheim aufgefallen, da er mit seinem Volvo V40 mit entstempelten Kennzeichen unterwegs war. Nachdem der Fahrer die Anhaltesignale ignoriert hatte, setzte sich der Streifenwagen vor den Volvo um ihn in Schlepptau zu nehmen. An der Abzweigung nach Dettingen bog der Wagen plötzlich nach rechts in Richtung Owen ab. Dabei beschleunigte der Fahrer und schaltete die Fahrzeugbeleuchtung aus, wonach ihn die Streifenwagenbesatzung aus den Augen verlor und die Verfolgung abbrach. Wie sich wenig später herausstellte, verursachte der Fahrer in der Folge einen Verkehrsunfall, weil der Wagen offenbar immer noch unbeleuchtet auf halber Strecke zwischen Dettingen und Owen auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Opel Adam, dessen 32 Jahre alter Fahrer keinerlei Chancen hatte, in der Dunkelheit den auf seiner Spur entgegenkommenden Volvo zu erkennen und zu reagieren. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abgewiesen, wobei der Volvo erst rund einhundert Meter nach der Kollision im Acker zum Stehen kam. Der 19-Jährige ergriff nachfolgend zu Fuß in Richtung Dettingen die Flucht. Seine drei Mitfahrer im Alter von 16, 20 und 21 Jahren, die nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurden, ließ er im Fahrzeug zurück. Alle drei und der ebenfalls leichtverletzte Opel-Fahrer wurden nachfolgend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Fahrer konnte im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Owen vorläufig festgenommen werden. Nachdem sich bei ihm Hinweise auf die Beeinflussung von Rauschmitteln ergaben und auch entsprechende Substanzen bei ihm aufgefunden wurden, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Einen Führerschein besaß er nicht. Da die Eigentumsverhältnisse für das nicht zugelassene und nicht versicherte Fahrzeug noch ungeklärt sind, wurde der Wagen beschlagnahmt. Der Heranwachsende wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide Autos, die nur noch Schrottwert besitzen dürften, wurden von Abschleppdiensten geborgen. Die entstandenen Sachschäden an den Autos werden auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt. Zur Beseitigung der Fahrzeugtrümmer und der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Straßenmeisterei mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Fahrbahn musste bis etwa 1.45 Uhr gesperrt werden.
Nürtingen: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Eine Fußgängerin hat bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Nürtingen so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Ein 57-Jähriger befuhr kurz nach elf Uhr mit einem Volvo die Marienstraße. Der ortsunkundige Mann war hierbei versehentlich an der Einfahrt zu einem Hotel vorbeigefahren. Daraufhin hielt er an und legte den Rückwärtsgang ein. Beim Zurücksetzen übersah der Volvo-Fahrer eine 85 Jahre alte Fußgängerin, die mit ihrem Rollator die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte die Seniorin zu Boden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.