Quelle: ots
Magstadt: 29-Jähriger beschädigt erst Gaststätte und zeigt dann den Hitlergruß
Am Sonntagmittag (01.02.2026) gegen 12.20 Uhr wurden mehrere Personen Zeugen, als ein 29-Jähriger in der Weilemer Straße in Magstadt “Heil Hitler” rief und den Hitlergruß zeigte. Zuvor hatte derselbe Tatverdächtige mehrere Fensterscheiben und die Eingangstür einer Gaststätte beschädigt bzw. eingeworfen. Der 29-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Da er sich außerdem auch ausländerfeindlich geäußert hatte, wird nun wegen Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung gegen ihn ermittelt. Auslöser für sein Verhalten soll eine handgreifliche Auseinandersetzung in der Gaststätte in der Nacht zuvor gewesen sein, der er zum Opfer gefallen sei. Diesbezüglich ermittelt die Polizei wegen eines Körperverletzungsdelikt gegen mehrere noch unbekannte Täter.
Weil der Stadt – Hausen: Einbruch in Wohnhaus
Noch unbekannte Täter hebelten am Samstag (31.01.2026) zwischen 17.45 Uhr und 20.20 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses im Norden von Weil der Stadt – Hausen auf und gelangten so in das Innere. Dort durchsuchten die Einbrecher Räume sowie Mobiliar und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg nimmt unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] sachdienliche Zeugenhinweise entgegen.
Böblingen: Einbruch in der Triberger Straße
Noch unbekannte Täter brachen am Sonntag (01.02.2026) zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Triberger Straße in Böblingen ein. Die Unbekannten hebelten mutmaßlich ein Fenster auf und gelangten so in das Wohnungsinnere, wo sie Schmuck und Bargeld entwendeten.
Der Sachschaden an dem Fenster dürfte sich auf mindestens 500 Euro belaufen. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.
Sindelfingen: 47-Jähriger überrascht Einbrecher
Am Samstagabend (31.01.2026) fahndeten mehrere Streifenwagenbesatzungen unterstützt von einem Polizeihubschrauber nach einem in der Straße “In der Halde” in Sindelfingen geflüchteten Einbrecher. Kurz nach 19.00 Uhr hatte der heimkehrende Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus den unbekannten Täter überrascht. Dieser ergriff in der Folge die Flucht durch das Fenster, das er vermutlich nur kurze Zeit davon aufgehebelt hatte, um in die Wohnung einzusteigen. Aufgrund seiner Entdeckung dürfte der Täter keine Beute gemacht haben. Die Fahndung ergab keine Hinweise auf den Geflüchteten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected] beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.
Böblingen: 3.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht
Mutmaßlich beim Rangieren beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag (31.01.2026) zwischen 10.00 Uhr und 10.20 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Wilhelmine-Reichard-Weg in Böblingen geparkten VW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.