0.2 C
Stuttgart
Montag, 29. Dezember , 2025

Einreiseverbot gegen Geschäftsführerinnen von HateAid

Der US. Außenminister Marco Rubio informierte am...

Nach Raubüberfall auf Geldtransport: Erkenntnisse und Zeugensuche

Filderstadt.| Nach dem Überfall auf ein Geldtransportfahrzeug...

911 GT3 90 F. A. Porsche: Sammlerstück zu Ehren des visionären Designers

Auf 90 Exemplare limitierter Sonderwunsch Sportwagen Von...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 01

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 01

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 01

Quelle: ots

Altenriet: Brand in Gaststätte
Zum Brand einer Gaststätte sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk und Polizei am Sonntagnachmittag in die Straße Im Käppele gerufen worden. Gegen 15.15 Uhr war der Brand in der Küche des einstöckigen Gebäudes von einem Mitarbeiter entdeckt und die rund 30 Gäste nach draußen geleitet worden. Die Feuerwehr, die mit 17 Fahrzeugen und rund 100 Feuerwehrleuten im Einsatz war, begann sofort mit den Löscharbeiten. Diese gestalteten sich schwierig, weil sich der Brand über einen Zwischenboden unter dem Blechdach auf das ganze Gebäude ausbreitete. Letztendlich musste das Dach mit schwerem Gerät geöffnet werden damit der Brand gelöscht werden konnte. Nicht mehr verhindert werden konnte, dass das Gebäude vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Ersten Schätzungen zufolge könnte sich der entstandene Sachschaden auf etwa 450.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die ersten Hinweisen zufolge im Bereich der Fritteuse oder dem Grill vermutet werden könnte. Neben der Feuerwehr waren das THW mit vier Fahrzeugen und zehn Mitarbeitern und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.

Ostfildern: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf rund 50.000 Euro dürften sich die Sachschäden summieren, die ein 77-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Niemöllerstraße im Stadtteil Scharnhauser Park verursacht hat. Der Senior war gegen 15.35 Uhr mit seinem BMW X3 auf der Niemöllerstraße in Richtung Parksiedlung unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zur Theodor-Rothschild-Straße aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts kam. Dort krachte er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel Corsa, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor geparkten Renault Transporter und dieser wiederum noch auf einen davor geparkten Audi A3 aufgeschoben wurde. Verletzt wurde niemand, allerdings war der BMW nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst abtransportiert werden musste.

Bempflingen: In Einfamilienhaus eingebrochen
Eine böse Überraschung erlebte eine Familie am Sonntagabend bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub. Unbekannte waren in der Zeit von Sonntag, 21.12.2025, bis Sonntagabend, 19.30 Uhr, in ihr Einfamilienhaus im Hasengartenweg eingebrochen. Ein Unbekannter hatte sich im genannten Zeitraum über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft und alle Räume von oben bis unten komplett durchwühlt. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei.

Owen: In Wohnhaus eingebrochen
Im Laufe des Sonntags ist in ein Wohnhaus in der Owener Steingaustraße eingebrochen worden. In der Zeit von 13.30 Uhr bis kurz nach Mitternacht gelangte ein bislang unbekannter Täter über eine gewaltsam geöffnete Balkontür ins Innere. Dort durchwühlte er die Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Pkw ausgebrannt
Zu einem Pkw-Brand mussten die Rettungskräfte am Sonntagmorgen auf die K 1252 ausrücken. Ein 82-Jähriger war kurz nach sieben Uhr mit einem Peugeot auf der Kreisstraße zwischen Weilheim und Nabern unterwegs. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet das Fahrzeug in Brand. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus. Da der Senior sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde er vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Da das Löschwasser auf der Fahrbahn gefror, rückten Mitarbeiter der Straßenmeisterei ebenfalls an den Brandort aus. Während des Einsatzes musste die K 1252 etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens an dem Peugeot und dem Fahrbahnbelag liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Leinfelden-Echterdingen: Balkonbrand
Am frühen Montagmorgen ist es zu einem Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Tulpenstraße in Leinfelden gekommen. Kurz vor vier Uhr bemerkte ein Bewohner, dass die Gartenmöbel auf dem Balkon im 1. Obergeschoss in Flammen standen. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr und die Mitbewohner des Hauses, die das Gebäude verließen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr ging der Mann auf den Balkon zurück und warf die brennenden Möbelstücke auf die Straße. Die Flammen hatten jedoch bereits auf die Fassade übergegriffen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Der Bewohner zog sich leichte Brandverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf zirka 20.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach könnte eine unsachgemäße Entsorgung einer Zigarettenkippe brandursächlich gewesen sein. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel