5.7 C
Stuttgart
Montag, 9. Februar , 2026

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029

Frankfurt/Main.| Der Deutsche Fußall-Bund (DFB) hat die...

Schwere Zeiten für BOSCH

Bosch stellt im schwierigen Geschäftsjahr 2025 Weichen...

Zurückweisung eines indischen Staatsangehörigen

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart.| Am Samstag, 24.01.2026 haben Bundespolizisten...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 52

Polizei-Report Stuttgart | Woche 52

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 52

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Mit Stadtbahn kollidiert
Etwa 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend (26.12.2025) in der Hohenheimer Straße ereignet hat. Eine 52-Jährige fuhr gegen 23.25 Uhr mit ihrem Pkw Porsche aus einer Grundstückseinfahrt in die Hohenheimer Straße in stadtauswärtiger Richtung ein. Hierbei kollidierte sie mit einer Stadtbahn der Linie U12 in Fahrtrichtung Degerloch, die von einem 41-Jährigen geführt wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Zur Räumung der Stadtbahn musste die Hohenheimer Straße in stadtauswärtiger Richtung kurzzeitig gesperrt werden.

Stuttgart-Mitte: Person nach Wohnungsbrand verstorben
In einem Mehrfamilienhaus an der Hohenheimer Straße ist am Freitagabend (26.12.2025) ein Feuer ausgebrochen. Zeugen entdeckten den Brand gegen 21.10 Uhr und alarmierten die Rettungskräfte. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung im Untergeschoss aus. Rettungskräfte konnten einen 56-Jährigen Mann aus der Brandwohnung bergen, der kurz darauf noch am Brandort verstarb. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden kann beim derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht beziffert werden.

Stuttgart-Ost: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag (25.12.2025) in der Gerokstraße ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden und eine Person wurde schwer verletzt. Ein 66-jähriger Fahrer eines VW befuhr gegen 11.15 Uhr die Gerokstraße von der Gänsheidestraße in Richtung Stafflenbergstraße und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er zunächst mit einer entgegenkommenden Stadtbahn zusammen und prallte anschließend in einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde der 66-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 24-jährige Stadtbahnlenker wurde leicht verletzt. Die Fahrgäste der Stadtbahn blieben unverletzt. Bei dem Zusammenstoß mit der Stadtbahn wurde der erste Waggon aus den Gleisen gehoben und musste durch Kräfte der Feuerwehr wieder eingesetzt werden. Zur Bergung des Pkw und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Gerokstraße gesperrt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Rotlicht missachtet – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen (25.12.2025) auf der Kreuzung Stresemannstraße/Siemensstraße entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Gegen 02.20 Uhr fuhr eine 22-jährige Mercedesfahrerin auf der Stresemannstraße in Fahrtrichtung Pragsattel und missachtet mutmaßlich das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Stresemannstraße/Siemensstraße. Aufgrund dessen kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß mit einem 46-jährigen VW-Fahrer, welcher von der Siemensstraße kommend in den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch den Zusammenstoß, bei welchem es keine Verletzten gab, wurden die beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 mit dem Polizeirevier 8 Kärntner Straße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Ost: Pkw abgedrängt – Zeugen gesucht
Am Mittwochnachmittag (24.12.2025) kam es im Berger Tunnel (Bundesstraße 14) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jahre alter Mann leicht verletzt wurde und sich die mutmaßliche Unfallverursacherin vom Unfallort entfernte. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines blauen Audi A3 auf der Cannstatter Straße (B14) in Fahrtrichtung Esslingen am Neckar. Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine unbekannte Pkw-Lenkerin mit einer weißen Mercedes A-Klasse direkt hinter dem Audi gefahren und habe mehrfach gehupt und auch die Lichthupe betätigt. Als sich die Fahrzeuge im Berger Tunnel befanden, habe die Mercedes-Fahrerin, welche auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, den Audi überholt und dabei dem Fahrer des Audi den Mittelfinger gezeigt. Anschließend habe sie mutmaßlich den Audi abgedrängt, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen den linken Bordstein sowie die Tunnelwand prallte. Einige Meter weiter kam der Audi dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die weiße Mercedes A-Klasse sei ohne anzuhalten in Richtung Esslingen weitergefahren. Der Audi-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw Audi und an der Tunnelwand entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Bei der bislang unbekannte Mercedes-Fahrerin soll es sich um eine zirka 55-jährige, dunkelhäutige Frau gehandelt haben. Ferner soll sie schwarze Haare gehabt und zum Unfallzeitpunkt eine Brille getragen haben. Zeugen vom Unfall werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.

Stuttgart-Mitte: Pkw überschlagen – Zeugen gesucht
Auf der Konrad-Adenauer-Straße (B14) Höhe Landtag kam es am Dienstagabend (23.12.2025) um 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Beteiligte leicht verletzt wurde und rund 30.000 Euro Sachschaden entstand. Die Frau war mit ihrem Pkw Smart auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Charlottenplatz unterwegs, als ein bislang unbekannter Pkw unmittelbar vor ihr den Fahrstreifen wechselte. Beim Ausweichversuch geriet sie auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einer Schranke der Tunnelsperrung. In der Folge überschlug sich der Smart und blieb auf der Seite liegen. Die 35-Jährige wurde dabei verletzt, konnte den Wagen aber selbständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Die B14 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Charlottenplatz vorübergehend gesperrt werden. Ab 23:15 Uhr konnte der Verkehr dann zunächst auf einem Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die beschädigte Schranke musste von der Feuerwehr demontiert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 mit der Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Vaihingen: Marktleiter veruntreut mutmaßlich Bargeld
Ein 33 Jahre alter Marktleiter eines Supermarktes in Vaihingen, steht im Verdacht, seit zirka einem Jahr mehrere 100.000 Euro Bargeld veruntreut zu haben. Der 33-jährige Mann soll das Geld nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch verschiedene Manipulationsvorgänge im Zusammenhang mit Safebags veruntreut haben. Beamte durchsuchten Geschäftsräume sowie die Wohnräume des 33-jährigen Mannes und setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: Nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte – Tatverdächtiger in Haft
Polizeibeamte haben am Sonntag (21.12.2025) einen 48 Jahre alten Mann am Arnulf-Klett-Platz festgenommen, der die Polizeibeamten bedroht, beleidigt und getreten haben soll. Die Beamten waren gegen 10.05 Uhr auf Fußstreife unterwegs und wollten eine Personengruppe, darunter auch den 48-Jährigen, kontrollieren. Der Tatverdächtige soll auf die Beamten zugelaufen und sie bedroht und beleidigt haben. Er wurde zunehmend aggressiver gegenüber den Beamten, weshalb diese ihm Handschellen anlegten. Im Zuge seiner Festnahme soll der 48-Jährige nach den Beamten getreten haben. Eine Polizeibeamtin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Montag (22.12.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Stuttgart-Möhringen: Geparktes Auto gestreift und davon gefahren – Zeugen gesucht
Eine 84 Jahre alte Frau hat am Sonntag (21.12.2025) einen Unfall im Bereich der Vaihinger Straße verursacht und ist anschließend davongefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Fahrerin fuhr gegen 18.40 mit ihrem roten Mitsubishi in der Vaihinger Straße Richtung Dachswald und streifte hier ein am Straßenrand geparktes Auto und fuhr anschließend weiter. Hierbei soll sie auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Eine alarmierte Polizeistreife fahndete nach der Seniorin und traf sie in der Straße Dachswaldweg an. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-West: Wohnungsbrand – Tote Frau aufgefunden – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärter Ursache ist in einer Wohnung an der Rosenbergstraße am Montag (22.12.2025) ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses meldete gegen 13.50 Uhr einen Brand in einer Wohnung im Ersten Obergeschoss. Im Zuge der Löscharbeiten fanden Rettungskräfte in der vom Brand betroffenen Wohnung eine tote Frau. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität der Verstorbenen aufgenommen. Eine Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Nach sexueller Belästigung und Körperverletzung – Tatverdächtiger in Haft
Polizeibeamte haben am Samstag (20.12.2025) einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Club an der Hirschstraße eine 24-Jährige sexuell belästigt und geschlagen und haben. Die 24-Jährige war gegen 04.15 Uhr an der Garderobe, als der Tatverdächtige ihr an das Gesäß gefasst haben soll. Die Frau und ihr 23 Jahre alter Begleiter konfrontierten den 24-Jährigen und stellte ihn zur Rede, woraufhin der Tatverdächtige den beiden ins Gesicht geschlagen haben soll. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 24-Jährigen vor Ort fest. Der Mann mit syrischer Staatangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und wies ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Stuttgart-Mitte: Gestohlenes Fahrzeug sichergestellt
Polizeibeamte haben am Freitag (19.12.2025) eine Verkehrskontrolle durchgeführt und hierbei einen gestohlenen Maserati sichergestellt. Die Beamten kontrollierten gegen 10.45 Uhr einen 41 Jahre alten Mann, der mit einem schwarzen Maserati Levante in der Steinstraße unterwegs war. Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten Unstimmigkeiten fest und weitere Ermittlungen ergaben, dass das Auto seit 2023 als gestohlen gemeldet ist. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und setzten den Fahrer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Diebstahls dauern an.

Stuttgart-Birkach: Wer hatte grün? – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall vom Freitag (19.12.2025) bei dem in der Jahnstraße ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden ist. Ein 41 Jahre alter Mann war mit seinem Mazda kurz vor 18.00 Uhr in der Jahnstraße unterwegs Richtung Stuttgart-Ost. Auf Höhe Mittlere Filderstraße stieß er mit seinem Auto mit dem Citroen eines 68-Jährigen zusammen, der aus der entgegengesetzten Richtung kam. Beim Zusammenstoß zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu und machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am vergangenen Wochenende (19.12.2025 bis 21.12.2025) in Wohnungen und Häuser und an der Erisdorfer Straße, Oppenheimer Straße, Fuggerstraße sowie an den Straßen Pfaffenwaldring, Albblick und Neuer Berg eingebrochen. Die Täter hebelten Fenster und Türen auf, um in die Gebäude zu gelangen. Sie stahlen Schmuck, Bargeld oder andere Wertgegenstände von bislang unbekanntem Wert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel