2.5 C
Stuttgart
Dienstag, 16. Dezember , 2025

911 GT3 90 F. A. Porsche: Sammlerstück zu Ehren des visionären Designers

Auf 90 Exemplare limitierter Sonderwunsch Sportwagen Von...

LKA-BW: Operation Herakles schaltet mehr als 3.500 Rufnummern ab

Baden-Württemberg.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete...

Europa League Begegnung VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv

Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor Stuttgart.|...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 51

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 51

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 51

Quelle: ots

Esslingen: Pkw vs. Kleinkraftrad
Nach der Kollision zwischen einem Pkw mit einem Piaggio Kleinkraftrad ist am Sonntag ein 17-Jähriger mit leichten Verletzungen in eine Klinik gekommen. Ein 18 Jahre alter Suzuki-Fahrer war gegen 8.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Alleenstraße Richtung Sportplatz Esslingen-Zell unterwegs. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus der Steinbeinstraße kommenden 17 Jahre alten Zweiradlenkers und stieß mit diesem zusammen. Das Polizeirevier Esslingen prüft, ob der Jugendliche möglicherweise dabei gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat. Während sich der Schaden am Pkw auf etwa 3.000 Euro beläuft, entstand am Kleinkraftrad Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt: Schneller Ermittlungserfolg nach Raub, Verkehrsunfallflucht und mehreren Körperverletzungsdelikten – Tatverdächtiger in Haft
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen können nach der Begehung einer Reihe von Straftaten durch einen zunächst Unbekannten einen schnellen Fahndungs- und Ermittlungserfolg mit der Festnahme eines 27-Jährigen vermelden. Dieser steht im dringenden Verdacht, im Laufe des Donnerstags (11.12.2025) sowie am Freitagmorgen (12.12.2025) gleich mehrere Straftaten innerhalb kurzer Zeit begangen zu haben. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge soll der Tatverdächtige am späten Donnerstagabend an einer Bushaltestelle in Stetten eine 24-Jährige durch Schläge verletzt und 20 Euro entwendet haben. Nur wenige Minuten später soll der Mann mit einem roten VW Polo, möglicherweise absichtlich, auf einen vor ihm auf der Schönbuchstraße, befindlichen 57 Jahre alten Radfahrer aufgefahren und anschließend geflüchtet sein. Der 57-Jährige erlitt beim Sturz leichte Verletzungen. Schließlich soll der Tatverdächtige am Freitagmorgen in Filderstadt-Plattenhardt, im Bereich der Saarstraße, kurz hintereinander zwei minderjährige Schüler angegriffen und verletzt haben. Nur kurz darauf soll der Tatverdächtige ein Stück weiter eine 38-Jährige sowie eine 55 Jahre alte Frau gewaltsam zu Boden gestoßen haben, wodurch beide Verletzungen erlitten, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Auch hier gelang dem Mann zunächst die Flucht.
Mehrere Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei alarmiert. Im Zuge der sofortigen und umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Gesuchte wenig später in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Der psychisch auffällige 27-Jährige, der die deutsch-türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Samstag (13.12.2025) der zuständigen Haftrichterin des Amtsgerichts Nürtingen vorgeführt, die wegen Raubes in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die Kriminalpolizei verbrachte den Beschuldigten im Anschluss in ein Justizvollzugskrankenhaus.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zu den Tatgeschehen und den Hintergründen dauern weiter an. Die Ermittler prüfen zudem, ob der Mann noch für weitere Straftaten verantwortlich sein könnte.

Filderstadt: Verpuffung an Heizungsanlage
Feuerwehr und Polizei sind am Sonntagabend in die Kreuzstraße nach Bonlanden ausgerückt. Anwohner hatten dort gegen 20.30 Uhr eine Rauchentwicklung an einer Ölheizung gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Verpuffung fest. Als Ursache dürfte ein technischer Defekt vorgelegen haben. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt. Zum Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Denkendorf: Kücheneinrichtung in Brand geraten
Zu einem Küchenbrand sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen in die Justinus-Kerner-Straße geeilt. Zeugen hatten gegen 7.15 Uhr einen alarmgebenden Rauchmelder bemerkt und den Notruf gewählt. Durch die 30 Feuerwehrkräfte konnte ein Küchenbrand festgestellt werden, der zügig abgelöscht wurde. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge hatte zuvor ein Bewohner Essen gekocht und in der Folge eine Pfanne mit Öl auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Hierdurch hatten sich die Dunstabzugshaube und weitere Einrichtungsgegenstände entzündet. Die Polizei beziffert den Schaden in der Wohnung auf circa 20.000 Euro. Diese ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Filderstadt: Raubüberfall auf Werttransport (Zeugenaufruf)
Ein Werttransportfahrzeug ist am Montagmorgen in Plattenhardt von mehreren Unbekannten überfallen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Transporter gegen 6.45 Uhr während der Fahrt in der Mörikestraße von mehreren Tätern mit Fahrzeugen gestoppt und Geld geraubt. Anschließend flüchteten die mit Schusswaffen bewaffneten Personen mit Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt. Bei der sofortigen Fahndung, die bislang nicht zur Ergreifung der Täter führte, wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können oder denen bereits vor der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Industriegebiet Plattenhardt aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/3990-330 zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel