2.5 C
Stuttgart
Dienstag, 16. Dezember , 2025

911 GT3 90 F. A. Porsche: Sammlerstück zu Ehren des visionären Designers

Auf 90 Exemplare limitierter Sonderwunsch Sportwagen Von...

LKA-BW: Operation Herakles schaltet mehr als 3.500 Rufnummern ab

Baden-Württemberg.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete...

Europa League Begegnung VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv

Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor Stuttgart.|...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 51

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 51

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 51

Quelle: ots

Weissach: 86 Jahre alte Autofahrerin hinterlässt 70.000 Euro Sachschaden
Vermutlich weil sie gesundheitlich nicht in der Lage war ihren Ford sicher zu führen, war eine 86 Jahre alte Frau am Sonntagabend (14.12.2025) in Weissach in der Bahnhofstraße und auf der Kreisstraße 1018 zwischen Weissach und Flacht in zwei Unfälle verwickelt. Nahezu zeitgleich gingen am Sonntag gegen 19.40 Uhr Anrufe bei der Polizei ein, da es auf der K 1018 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr und in der Bahnhofstraße in Weissach zu einer Unfallflucht gekommen war. Nachdem die Streifenwagenbesatzungen beide Unfallörtlichkeiten erreicht hatten, bestand bald die Vermutung, dass es zwischen den Unfällen einen Zusammenhang geben dürfte. Die derzeitigen polizeilichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Seniorin aufgrund gesundheitlicher Probleme zunächst in der Bahnhofstraße von der Fahrbahn abkam und drei am Straßenrand geparkte PKW touchierte. Ein Audi, ein Mercedes und ein Mini wurden so beschädigt. Ohne anzuhalten soll die Frau dann weiter auf die K 1018 in Richtung Flacht gefahren sein, wo sie auf die Gegenspur abkam und dort mit einem Fiat, in dem ein 77 Jahre alter Fahrer und zwei 66- und 25-jährige Mitfahrerinnen saßen, sowie einem 20 Jahre alten Audi-Lenker zusammenprallte. Die 86 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford, der Fiat und der Audi des 20-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein der Seniorin wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 70.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten war die K 1018 bis etwa 21.50 Uhr voll gesperrt.

Sindelfingen: Unfall bei der Ausfahrt aus der Marktplatztiefgarage – ein Verletzter und hoher Sachschaden
Ein 89-jähriger Autofahrer war am Montag (15.12.2025) gegen 11:15 Uhr in Sindelfingen unterwegs und fuhr mit seinem VW Golf aus der Tiefgarage am Marktplatz in Richtung der Bahnhofstraße. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Rentner die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte zunächst mit mehreren Absperrpfosten und Verkehrszeichen im Bereich der Tiefgaragenausfahrt. Anschließend überquerte er die Bahnhofstraße und fuhr auf die Terrasse eines Ladengeschäfts, wo die Fahrt schließlich an einem Baum endete. Der 89-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Obwohl sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Passanten im Bereich der Unfallstelle aufhielten, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat
In den frühen Morgenstunden des Samstags (13.12.2025) sprengten noch unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten, der im Eichholzer Täle in Sindelfingen nahe eines Vereinsheims aufgestellt war. Durch die Wucht der Detonation wurden Teile des Automaten bis in einen Umkreis von 20 Metern drumherum verteilt. Die Diebe stahlen nahezu alle enthaltenen Zigarettenpackungen sowie das Bargeld, das sich im Automaten befunden hatte. Der genaue Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: [email protected] an das Polizeirevier Sindelfingen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel