12.7 C
Stuttgart
Montag, 13. Oktober , 2025

Cybercrime-Zentrum und LKA BW nehmen 796 illegale Domains vom Netz

Stuttgart.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum...

Barock Volleys lösen das Pokalticket

Trotz eines nervösen Starts zieht der Aufsteiger...

Bosch bringt ersten Wasserstoff-Truck im Werksverkehr auf die Straße

Realbetrieb mit Brennstoffzellensystem aus Eigenproduktion Bosch startet...
StartSportSieg im Playoff-Finale: Stuttgart Reds 2 sind die Champions im Süden

Sieg im Playoff-Finale: Stuttgart Reds 2 sind die Champions im Süden

SportSieg im Playoff-Finale: Stuttgart Reds 2 sind die Champions im Süden

Oktober-Baseball und Playoff-Feeling auf dem Schnarrenberg: Mit 10:9 haben sich die Stuttgart Reds 2 auch im zweiten Spiel des Best-of-3 Playoff-Finales der 2. Baseball-Bundesligen gegen das Team der Bayerischen Baseball Academy aus Regensburg durchgesetzt. Damit ist das Team des TV Cannstatt “Champion” im Süden. Der Schlusspunkt war spektakulär als Catcher Laszlo Hellwig und Shortstop Yannick Witt den Sieg durch ein Caught Stealing perfekt machten.

Verglichen mit dem umkämpften 5:4-Erfolg in Spiel 1 in Regensburg sah die zweite Begegnung vor heimischen Publikum zunächst nach einer klaren Sache aus: Starting Pitcher Jonathan Schäffer hielt drei Innings die „Null“ während die Stuttgarter Offense fleißig punktete. Sechs Hits und vier Errors der Bayern sorgten für eine frühe 6:0-Führung der Reds. Im vierten Inning konnten die Gäste zwar ihren ersten Punkt einfahren, doch Moritz Köhler stellte mit einem spektakulären Homerun über die Baumgipfel hinter dem Leftfield-Zaun den Sechs-Punkte-Abstand wieder her.

Im 6. Inning und bei einem 1:8-Rückstand begann die Academy dann aufzudrehen. Dank drei Hits – darunter einem Homerun – und zwei Walks verkürzte die BBA auf 5:8. Gegen Stuttgarts zweiten Pitcher Joel Petzold schrumpfte der Abstand dann im 8. Inning auf nur einen Punkt. Lucas Traut übernahm auf dem Mount und sicherte – auch dank eines beeindruckenden „Running Catch“ durch Lukas Grimminger im Leftfield – die knappe Führung.

In der unteren Hälfte des 8. Innings konnte DH Joe DiMartino mit seinem dritten Single des Tages auf Base kommen und nach weiteren Hits von Yannick Witt und Laszlo Hellwig zum zwischenzeitlichen 10:8 punkten. Ein „Insurance Run“, der Gold wert war: Die BBA startete das 9. Inning mit einem Leadoff-Double und brachte diesen Runner nach einem Groundout und einem Single auch nach Hause. Doch dann kam der Schlusspunkt durch das Caught Stealing und bei den „Roten“ brach unbeschreiblicher Jubel aus.

Viele Wochen nachdem die Saison für Reds in der DBL mit einem 4. Tabellenplatz zu Ende gegangen war, sorgte die zweite Mannschaft so für einen ausgesprochen erfreulichen Saisonabschluss der Baseball-Herren. Neben Joe DiMartino hatte auch Moritz Köhler drei der insgesamt 15 Stuttgarter Hits. Joni Schäffer erhielt den „Win“, Lucas Traut ein „Save“.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel