5.4 C
Stuttgart
Montag, 16. Februar , 2026

Verkaufsoffener Sonntag, Märzenmarkt und Vergnügungspark in Kirchheim unter Teck

Kirchheim unter Teck.| Am Sonntag, 1. März 2026...

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029

Frankfurt/Main.| Der Deutsche Fußall-Bund (DFB) hat die...

Schwere Zeiten für BOSCH

Bosch stellt im schwierigen Geschäftsjahr 2025 Weichen...
StartSportBerlin siegt gegen Barock Volleys souverän 3:0

Berlin siegt gegen Barock Volleys souverän 3:0

SportBerlin siegt gegen Barock Volleys souverän 3:0

Die Barock Volleys Ludwigsburg unterliegen dem deutschen Meister mit 0:3 und erreichen mit 2124 Zuschauern in der MHP Arena eine neue Bestmarke  

Am Ende reichte dem Meister eine routinierte Leistung, auch wenn es phasenweise spannend wurde: Vor 2124 Zuschauern in der MHP Arena unterlag der Aufsteiger Barock Volleys Ludwigsburg gegen die BR Volleys klar mit 0:3 (22:25, 22:25, 22:25). MVP wurde Berlins Diagonalangreifer Daniel Malescha, der insgesamt 16 Punkte sammelte. Auf Seite der Gastgeber war Kapitän Ben-Simon Bonin mit 12 Punkten erfolgreichster Angreifer. Mit dem Sieg zog Berlin mit Tabellenführer Lüneburg gleichauf, Ludwigsburg rutschte auf Platz sieben.

„Es immer schlecht, wenn man 0:3 verliert. Aber wir haben Berlin heute herausgefordert“, sagte Bonin nach der Partie, „wir wollten sie ein bisschen in Unruhe bringen, das haben wir geschafft. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Am Ende fehlten uns gute Aktionen vor allem in der Transition – da hatten wir genug Chancen, haben den Ball aber nicht tot gemacht. Da war Berlin heute sehr, sehr effizient. Das macht ein Topteam aus. Die Kulisse vor mehr als 2000 Zuschauern heute in der MHP Arena war großartig.“

Der Fokus der Berliner, die in Ludwigsburg einige Stammkräfte schonten, war bereits auf Mittwoch gerichtet: Dann empfangen die Hauptstädter in der Champions League den Klubweltmeister Sir Sicoma Monini Perugia in der fast ausverkauften Max-Schmeling-Halle. Während Perugia bereits als Gruppenerster feststeht, geht es für die BR Volleys um den Einzug in die K.o.-Runde.

Nächste Station: Bodensee

Für die Barock Volleys geht es hingegen am nächsten Sonntag weiter am Bodensee: Gegen den VfB Friedrichshafen überraschte der Aufsteiger im Hinspiel mit einem 3:1-Sieg. Diese Niederlage wollen die Häfler sicher wieder gutmachen und sich im Kampf um die besten Play-off-Plätze eine gute Ausgangsposition zu sichern und sich in Bestform für das Pokalfinale in Mannheim zu präsentieren.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel