5 C
Stuttgart
Montag, 9. Februar , 2026

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029

Frankfurt/Main.| Der Deutsche Fußall-Bund (DFB) hat die...

Schwere Zeiten für BOSCH

Bosch stellt im schwierigen Geschäftsjahr 2025 Weichen...

Zurückweisung eines indischen Staatsangehörigen

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart.| Am Samstag, 24.01.2026 haben Bundespolizisten...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 07

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 07

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 07

Quelle: ots

Leonberg: Verkehrsunfall in der Südrandstraße
Am Sonntag (08.02.2026) gegen 11:50 Uhr kam es in der Südrandstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von rund 10.000 Euro. Aufgrund einer roten Ampel musste eine 27-jährige Mercedes-Lenkerin ihr Fahrzeug abbremsen. Ein dahinfahrender 32-jähriger Kleintransporter-Fahrer erkannte dies mutmaßlich zu spät und fuhr dem Mercedes hinten auf. Durch die Kollision erlitt die 27-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurde durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer des Kleintransporters Anhaltspunkte für eine mögliche Beeinflussung von berauschenden Mitteln fest. Ein freiwilliger Urintest bestätigten den Verdacht. Der 32-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Zudem konnte der Unfallverursacher weder Ausweisdokumente noch einen erforderlichen Führerschein vorlegen. Auf Befragung gab der Fahrer mehrfach falsche Personalien an. Später händigte er den Beamten einen gefälschten ausländischen Führerschein aus. Des Weiteren war an seinem Fahrzeug der Termin zur Hauptuntersuchung bereits seit über elf Monaten abgelaufen. Er muss sich nun wegen mehrere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten verantworten müssen.

Böblingen: Bargeld bei Wohnhauseinbruch in der Baiersbronner Straße entwendet
Unbekannte Täter verschafften sich am Samstag (07.02.2026) zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Baiersbronner Straße in Böblingen. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten nach aktuellem Stand einen dreistelligen Bargeldbetrag. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich per Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail: [email protected] zu melden.

Böblingen: Bewohnerin überrascht zwei Täter bei Einbruchsversuch
Am Samstagabend (07.02.2026) kam es gegen 18:30 Uhr in der Schramberger Straße in Böblingen zu einem Einbruchsversuch in ein Wohngebäude. Zwei unbekannte Täter waren bereits über das Balkongeländer gestiegen und versuchten, einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder zu demontieren, als die Bewohnerin heimkehrte und die Unbekannten zur Rede stellte. Die Täter ergriffen hierauf die Flucht in Richtung Kindertagesstätte Schramberger Straße, wobei sie beim Abstieg vom Balkon einen Blumenkasten beschädigten. Die beiden unbekannten Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt, eher klein und dunkel gekleidet gewesen sein. Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen um Hinweise , Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail: [email protected].

Schönaich: alkoholisierter Radfahrer stürzt schwer – Polizei sucht Zeugen
Am Sonntagnachmittag (08.02.2026) ereignete sich im Kreuzungsbereich der Böblinger Straße, der Johann-Strauß-Straße und der Kepplerstraße in Schönaich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Radfahrer, der vermutlich ohne Helm unterwegs war, verlor nach jetzigem Kenntnisstand aufgrund Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte mitten auf der Kreuzung. Der Mann wurde gegen 16.50 Uhr von einer Passantin aufgefunden, die die Polizei alarmierte. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da kein Atemalkoholtest möglich war, musste sich der 69-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die Fahrweise des Radfahrers oder gar den Unfall beobachtete haben, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel