Nach der EM-Pause steht für die WILD BOYS nun mit dem ersten Heimspiel des Jahres der Liga-Restart auf dem Plan. Am morgigen Dienstag, den 10.02.2026 empfängt der TVB Stuttgart zum Faschingsspieltag den ThSV Eisenach. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der PorscheArena.
Der ThSV Eisenach musste sich in seinen letzten beiden Partien vor der Winterpause dem Tabellenführer SC Magdeburg sowie der HSG Wetzlar geschlagen geben. Zuvor konnten die Eisenacher jedoch mit einem 31:27-Erfolg gegen FRISCH AUF! Göppingen zwei Punkte in der Wartburgstadt behalten.
Bester Torschütze der Thüringer ist derzeit Felix Aellen, der mit 92 Treffern die interne Torschützenliste anführt. Zudem trägt Stephan Seitz mit 65 Assist wesentlich zum Angriffsspiel der Thüringer bei. Mit 13:25-Punkten und einer Tordifferenz von -36 rangiert der ThSV Eisenach derzeit auf dem 13. Tabellenplatz und ist damit direkter Tabellennachbar der WILD BOYS.
Im Hinspiel mussten sich die WILD BOYS nach einem Leistungseinbruch in der zweiten Hälfte mit 28:24 geschlagen geben. Besonders an Ex-WILD BOY und Torhüter Silvio Heinevetter scheiterten die Spieler des TVB häufig. Nun haben die Stuttgarter den Heimvorteil auf Ihrer Seite und werden alles daransetzen, die beiden Punkte in der Porsche-Arena zu behalten. Mit einem Sieg würden sich die Schwaben in der Tabelle an den Gästen vorbeischieben.
Die WILD BOYS gehen mit 11:27-Punkten und einer Tordifferenz von -35 auf dem 14. Tabellenplatz in ihre erste Partie des Jahres. Nach dem letzten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach, das die WILD BOYS nicht für sich entscheiden konnten, heißt es jetzt alles geben und den diesjährigen Faschingsspieltag zu einem echten Highlight machen. Ein Highlight ist jetzt bereits sicher: Die Schwaben bestreiten das erste Heimspiel des Jahres in einem Sondertrikot, das gemeinsam mit der Zigeunerinsel Stuttgart und Ausrüster hummel entstand.