Nach dem deutlichen 3:0-Derby-Sieg gegen Karlsruhe will Ludwigsburg am Sonntag gegen den Tabellenachten WWK Herrsching weitere Punkte holen
Zurück in der Rundsporthalle: Der Volleyball-Bundesligist Barock Volleys MTV Ludwigsburg empfängt am Sonntag den Tabellenachten WWK Herrsching (17 Uhr, Rundsporthalle). Zuletzt jubelte die Mannschaft Team von Trainer Hasse Mattila am 6. Dezember 2025 beim 3:1-Sieg gegen den VfB Friedrichshafen in der Rundsporthalle – eine von insgesamt drei Spielstätten der Barock Volleys. Das war vor sechs Wochen: Seitdem hat sich der Aufsteiger mit inzwischen 31 Punkten auf Tabellenplatz sechs festgesetzt. Am vergangenen Sonntag gab es Heimsieg Nummer acht und diese beeindruckende Serie wollen die Barock Volleys weiter ausbauen.
Gegen Herrsching will Ludwigsburg an die souveräne Leistung im Derby gegen Karlsruhe anknüpfen. „Es steht ein wichtiges und hart umkämpftes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften bevor“, kündigt Trainer Hasse Mattila an. „Herrsching spielt körperbetont und schlägt hart auf, daher müssen wir vorsichtig und geduldig agieren.“
Dabei setzt der Finne auch auf die starke Unterstützung der Fans: „Beim letzten Mal sorgte das Publikum in der Rundsporthalle für eine unglaubliche Atmosphäre, und diese Unterstützung brauchen wir auch diesmal dringend.“ Die Teams auf den Tabellenplätzen sechs bis neun liegen eng beieinander – jeder Punkt wird am Ende entscheiden, wer in die Runde der letzten acht Teams einzieht und an den Play-offs teilnimmt.
Karten gibt es unter: Eventportal: Barock Volleys MTV Ludwigsburg // WWK Volleys Herrsching
Neu: Der Barock-Volleys-Newsletter: Inside-Storys, Spieltage, Team-News & mehr
Jetzt abonnieren & Teil der Community werden:
Schloss-Report – Barock Volleys MTV Ludwigsburg
Jetzt abonnieren & Teil der Community werden:
Schloss-Report – Barock Volleys MTV Ludwigsburg