6.2 C
Stuttgart
Montag, 12. Januar , 2026

Alle Wahlvorschläge im Landkreis Esslingen zur Landtagswahl zugelassen

Am Freitag, 9. Januar ist der Kreiswahlausschuss...

Verzögerungen bei der Abfuhr im gesamten Landkreis Esslingen

Aktuell verzögert sich die Abfuhr aller Abfallarten...

Gute Vorsätze für das neue Jahr – Zwischen Ambition und Alltag

Warum wir es jedes Jahr wieder versuchen...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 03

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 03

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 03

Quelle: ots

Kirchheim: Mehrere Pkw beschädigt
In der Nacht zum Montag sind mehrere Pkw in der Kirchheimer Kopernikusstraße beschädigt worden. In der Zeit von 18 Uhr bis 5.40 Uhr wurden an drei Autos die linken Außenspiegel abgeschlagen. Weiterhin beschädigte der bislang unbekannte Täter an einem der Fahrzeuge zusätzlich die Windschutzscheibe und riss ein Kennzeichen aus der Halterung, das er im Anschluss in ein Gebüsch warf. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim unter Teck: Fahrzeugbrand
Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Kirchheim, nachdem am Sonntagabend in der Schöllkopfstraße ein Pkw zerstört worden ist. Nach ersten Feststellungen wurde der Mercedes Sprinter gegen 21.10 Uhr von einem Unbekannten in Brand gesetzt. Trotz sofortigem Löschen durch die Feuerwehr entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Neuhausen auf den Fildern: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Eine Rotlichtmissachtung dürfte nach ersten Feststellungen der Verkehrspolizei die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagabend in Neuhausen sein. Kurz nach 20.00 Uhr stand ein 18-Jähriger mit seiner Mercedes A-Klasse zunächst auf dem Linksabbiegestreifen der L 1209, von der Autobahn kommend, und fuhr unvermittelt in den Kreuzungsbereich mit der Plieninger Straße ein. Hierbei kollidierte er mit einem Renault Kangoo Van, dessen Lenker in Richtung Autobahnzubringer fuhr und bei Grünlicht ebenfalls in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Durch die Kollision zogen sich der 27-jährige Kangoo-Lenker sowie sein 44-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Eine Mitfahrerin in der A-Klasse klagte vor Ort über Schmerzen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Beide Pkw wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Zur Unfallstelle geeilt waren Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreuzung vollgesperrt werden, hierbei kam es zu geringfügigen Störungen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel