1.4 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. Dezember , 2025

Nach Raubüberfall auf Geldtransport: Erkenntnisse und Zeugensuche

Filderstadt.| Nach dem Überfall auf ein Geldtransportfahrzeug...

911 GT3 90 F. A. Porsche: Sammlerstück zu Ehren des visionären Designers

Auf 90 Exemplare limitierter Sonderwunsch Sportwagen Von...

LKA-BW: Operation Herakles schaltet mehr als 3.500 Rufnummern ab

Baden-Württemberg.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete...
StartSportSG BBM Bietigheim empfängt HBW Balingen-Weilstetten

SG BBM Bietigheim empfängt HBW Balingen-Weilstetten

SportSG BBM Bietigheim empfängt HBW Balingen-Weilstetten

Derbykracher zum Jahresabschluss 2025

Mit einem echten Highlight verabschiedet sich die SG BBM Bietigheim am kommenden Freitag, 27. Dezember, aus dem Handballjahr 2025. Zum letzten Heimspiel des Jahres empfängt die Mannschaft von

Trainer Iker Romero den HBW Balingen-Weilstetten, Topteam der 2. Handball-Bundesliga und direkter Konkurrent im Kampf um den Aufstieg. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena. Tickets sind weiterhin im Online-Shop der SG BBM sowie an der Abendkasse erhältlich.

Das Derby verspricht Hochspannung: Zwei punktgleiche Teams an der Tabellenspitze treffen aufeinander, die sportliche Brisanz ist hoch und die emotionalen Geschichten zahlreich. Für die SG BBM geht es darum, sich mit einer starken Leistung gegen einen der Ligafavoriten zu behaupten, ein klares Ausrufezeichen zum Jahresende zu setzen und die Hinrunde im eigenen Wohnzimmer ungeschlagen zu beenden. Ein möglicher neunter Heimsieg in Folge würde die Heimstärke der Bietigheimer eindrucksvoll unterstreichen.

Der HBW Balingen-Weilstetten reist mit beeindruckenden Zahlen an: Nach 16 Spieltagen stehen erst drei Niederlagen zu Buche. Das Team übernahm am vergangenen Wochenende die Tabellenführung – aufgrund des besseren Torverhältnisses – und stellt mit 535 Toren den zweitstärksten Angriff der Liga. Besonders gefährlich: Rechtsaußen Sascha Pfattheicher, der mit 133 Saisontoren Top-Torschütze der 2. HBL ist.

SG-Kapitän Fabian Wiederstein blickt dem Derby mit großer Vorfreude entgegen. Der 30-jährige Abwehrchef spielte in der U23 des HBW und stand von 2020 bis 2022 im Profiteam der Gallier von der Alb: „Für uns ist das Spiel gegen Balingen ein besonderes Spiel. Abgesehen davon, dass es ein absolutes Spitzenspiel ist, sind die beiden Mannschaften sich bestens bekannt. Wir freuen uns sehr darauf, in einer hoffentlich vollen Arena dieses Spiel bestreiten zu dürfen.“

Zusätzliche Brisanz bringt das Wiedersehen mit Daniel Rebmann. Der Torhüter stand in der vergangenen Erstliga-Saison noch im Trikot der SG BBM Bietigheim, wechselte im Sommer zum TVB Stuttgart und schloss sich Mitte November im Rahmen eines Torhütertausches dem HBW Balingen-Weilstetten an. Im Gegenzug wechselte der polnische Nationalkeeper Mateusz Kornecki zum TVB Stuttgart.

Für SG-Kreisläufer Wiederstein ist die Partie auch persönlich von besonderer Bedeutung: „Ich habe in Balingen einen großen Teil meiner Karriere verbracht und sowohl sportlich als auch persönlich viel gelernt. Auch wenn die Mannschaft sich verändert hat, habe ich nach wie vor gute Kontakte nach Balingen und verfolge sehr genau, was dort passiert. Für mich persönlich ist es ein besonderes Spiel. Ich freue mich sehr darauf, auf viele bekannte Gesichter zu treffen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel