5.7 C
Stuttgart
Montag, 9. Februar , 2026

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029

Frankfurt/Main.| Der Deutsche Fußall-Bund (DFB) hat die...

Schwere Zeiten für BOSCH

Bosch stellt im schwierigen Geschäftsjahr 2025 Weichen...

Zurückweisung eines indischen Staatsangehörigen

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart.| Am Samstag, 24.01.2026 haben Bundespolizisten...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 52

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 52

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 52

Quelle: ots

Böblingen: Küchenbrand
Am Samstag, dem 27.12.2025, kam es in der Stuttgarter Straße in Böblingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Ein Hausbewohner setzte den Notruf ab, nachdem er offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung in seiner Küche feststellte. Sämtliche Löschversuche schlugen fehl, sodass dem Bewohner nichts anderes übrigblieb als die Wohnung zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Er blieb hierbei glücklicherweise unverletzt. Die schnell eintreffenden Rettungskräfte konnten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer aufgrund eines technischen Defekts an einem Küchengerät aus. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden in der Brandwohnung wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und mehrere Streifenwagen vom Polizeirevier Böblingen im Einsatz.

Renningen: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen und hohem Sachschaden
Am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2025) kam es gegen 18.05 Uhr an der Einmündung der K1006 / K1007, Nähe des Ihringerhof, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro entstand. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Ford die K1007, von Schafhausen kommend, in Richtung B295. An der Einmündung zur K1006 missachtete er dann die Vorfahrt der aus Richtung B295 kommenden 41-jährigen VW-Fahrerin und stieß mit dieser im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Kollision waren beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nufringen: Zeugen zu Bierfässerdiebstahl in der Otto-Hahn-Straße gesucht
Noch unbekannte Täter hatten es zwischen Montag (22.12.2025) 18:00 Uhr und Dienstag (23.12.2025) 09:00 Uhr auf rund 20 Bierfässer in der Otto-Hahn-Straße in Nufringen abgesehen. Um an das Diebesgut zu gelangen, stiegen die Täter mutmaßlich über einen rund 250 Zentimeter hohen Zaun auf das Gelände eines Getränkemarktes. Anschließend hievten sie die aus Aluminium bestehenden und allesamt leeren Bierfässer mit einem Fassungsvermögen von 50 Litern über den Zaun und transportierten diese vermutlich mit einem bereitstehenden Fahrzeug ab. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034 2539-0 oder E-Mail: [email protected], bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Leonberg: Pkw prallt gegen Ampelmast
Bei einem Verkehrsunfall in der Südrandstraße in Leonberg wurde am Dienstagmorgen (23.12.2025) kurz nach 09:00 Uhr eine Person leicht verletzt. Eine 69-jährige Ford-Fahrerin war dort in Fahrtrichtung Leonberg-West unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung zur Bruckenbachstraße aus bislang ungeklärter Ursache auf eine Verkehrsinsel fuhr. Dort kollidierte die 69-Jährige zunächst mit einem Verkehrszeichen und prallte schließlich mit ihrem Ford gegen einen Ampelmast, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Autofahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Ford Fiesta wurde stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Der Schaden an dem Verkehrszeichen und dem Ampelmast beträgt etwa 6.000 Euro. Infolge des Unfalls fiel die Ampelanlage im Bereich der Unfallstelle aus, so dass der Verkehr zunächst durch die Polizei geregelt werden musste, bis eine Wartungsfirma zur Instandsetzung der Anlage verständigt werden konnte.

L1180 Rutesheim: Fahrzeugbrand
Am Samstag (20.12.2025) kam es gegen 15:15 Uhr auf der Landesstraße 1180 bei Rutesheim zu einem Fahrzeugbrand. Ein 86-Jähriger war mit seinem BMW auf der Landesstraße 1180 in Richtung Friolzheim unterwegs, als sich aus noch unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Motorraums seines Fahrzeugs entwickelte. Der Fahrer stoppte das Fahrzeug und verständigte die Feuerwehr, bei deren Eintreffen die Flammen vom Motorraum bereits in den Innenraum des Fahrzeugs vorgedrungen waren. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen musste der BMW abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug sowie der Fahrbahn entstand Sachschaden in noch unbekannter Schadenshöhe, verletzt wurde niemand.

Leonberg-Ramtel: Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz
Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand am Samstag (20.12.2025) bei einer Unfallflucht, die ein noch unbekannter Fahrzeuglenker zwischen 12:00 Uhr und 12:45 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ulmer Straße in Ramtel verübte. Vermutlich beim rückwärts Ausparken stieß der Unbekannte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines geparkten Mitsubishi und machte sich anschließend aus dem Staub. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel