- Der Volleyball-Bundesligist Barock Volleys MTV Ludwigsburg empfängt am Samstag zum Aufsteiger-Duell den Tabellenvorletzten Warnemünde.
- Am Dienstag geht es zum letzten Hinrundenspiel nach Giesen
Ludwigsburg.| Das letzte Heimspiel in einem turbulenten Jahr 2025 steht für die Barock Volleys MTV Ludwigsburg an: Im Aufsteiger-Duell gegen Warnemünde am Samstagabend (19.30 Uhr/ Innenstadtsporthalle) ist Spannung garantiert, auch wenn die Ausgangsposition der beiden Teams unterschiedlicher kaum sein könnte. Der Tabellensechste empfängt den Tabellenvorletzten. Während der SV Warnemünde am Wochenende den ersten Sieg mit drei Punkten gegen Karlsruhe einfahren konnte, haben sich die Barock Volleys zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde mit sieben Siegen und 22 Punkten ein komfortables Polster erarbeitet.
Die Ludwigsburger wollen weiter punkten, erwarten aber ein heißes Duell gegen einen Gegner, der vermutlich mit viel Selbstbewusstsein und Emotionen in die Partie gehen wird. Auch Trainer Hasse Mattila warnt: „Warnemünde hat gerade den ersten Saisonsieg gegen Karlsruhe eingefahren, daher müssen wir konzentriert bleiben und erneut unsere Bestleistung abrufen, um erfolgreich zu sein.“
Auswärts in Giesen wird die Hinrunde abgeschlossen
Drei Tage später, geht es zum Auswärtsspiel zu den Helios Grizzlys Giesen, bevor sich die Mannschaft für fünf Tage in die Weihnachtspause verabschiedet. Am 3. Januar startet beim Tabellenführer SVG Lüneburg die Rückrunde. „Wir wollen die Hinrunde stark abschließen. Nach dem Warnemünde-Spiel brauchen wir eine gute Erholung, um Giesen am Tag vor Weihnachten herausfordern zu können“, sagt Trainer Mattila.