Kirchheim unter Teck.| Am Freitag, 23. Januar 2026, lädt der Kulturring um 19:30 Uhr zu einem besonderen Konzert ins Alte Gemeindehaus, Alleenstraße 116, Kirchheim ein.
„Heldenpause“ erzählt die Geschichte von JOSIE, einer erfolgreichen Managerin, die im Hamsterrad zwischen Arbeit, Erfolg und Geld gefangen ist. Als ihre leere Autobatterie sie an einer Bar stranden lässt und auch der Akku ihres Handys versagt, spiegelt dies ihren eigenen Kräftezustand wider – seit Jahren auf Notstand. Im Café trifft sie auf JAKE, den sympathischen Barkeeper, der sie mit seinen Cocktail-Kreationen in interessante Gespräche verwickelt und Denkprozesse anstößt. Schritt für Schritt erkennt JOSIE, dass Geld und Erfolg nicht alles sind. Sie singt und tanzt sich frei und findet so zurück zu ihrem wahren Selbst.
Das kleine Musical von Anna Müller und Fabian Brandt verbindet Songs aus dem Musical- und Jazzbereich mit der 3-köpfigen Liveband:
- Stephen Blaich, Klavier
- Thomas Kraft, Bass
- Marion M. Wetzel, Schlagzeug
Die humorvolle Inszenierung regt zum Nachdenken an und lässt die eine oder andere Parallele im eigenen Leben augenzwinkernd wiedererkennen.
Einlass ist ab 19:00 Uhr und Vorstellungsbeginn um 19:30 Uhr. Karten sind bei der Kirchheim-Info, Max-Eyth-Straße 15, sowie online über Reservix erhältlich. Der Eintritt beträgt 25,00 Euro, ermäßigt 22,00 Euro. An der Abendkasse ist nur Barzahlung möglich und es fällt ein Zuschlag von 4,00 Euro an.