Quelle: ots
Stuttgart-Möhringen: Wer hatte “Grün”? Unfall im Kreuzungsbereich – Zeugen gesucht
Mehrere Zehntausend Euro Schaden und vier Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag (29.11.2025) auf der Kreuzung Plieninger-/Kurt-Schumacher-Straße ereignet hat. Gegen 14.55 Uhr befuhr ein 81-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Stuttgart-Fasanenhof. Im Kreuzungsbereich zur Plieninger Straße stieß der 81-Jährige mit einem 44-jährigen Mercedes-Benz-Lenker zusammen, der auf der Plieninger Straße in Richtung `SI-Centrum´ unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro, beide mussten anschließend abgeschleppt werden. Sowohl der 81-Jährige als auch drei Mitfahrer im zweiten beteiligten Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme gaben beide Fahrzeuglenker an, bei “Grün” in die Kreuzung eingefahren zu sein. Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei den Kollegen und Kolleginnen des Polizeireviers 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 zu melden.
Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßliches Diebesgut bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden – Drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (27.11.2025) drei Männer im Alter von 49, 31 und 25 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, Waren von hohem Wert gestohlen zu haben. Die Polizeibeamten kontrollierten gegen 20.45 Uhr an der Heilbronner Straße das Auto der drei Insassen und fanden hierbei mutmaßliches Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Bei dem mutmaßlichen Diebesgut handelt es sich überwiegend um hochwertige Kleidungsartikel, welche die Beamten anschließend beschlagnahmten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie die Männer wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Süd: Mutmaßliche rabiate Ladendiebin festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (27.11.2025) eine 41 Jahre alte Frau festgenommen, die im Verdacht steht, aus einem Lebensmittelgeschäft am Marienplatz Waren im Wert von knapp hundert Euro gestohlen zu haben. Die Frau betrat gegen 15.45 Uhr den Verkaufsraum und soll mehrere Waren aus dem Regal entnommen und in eine Papiertüte gesteckt haben. Anschließend soll sie ohne zu bezahlen in Richtung Ausgang gegangen sein. Als zwei Mitarbeiter die Frau ansprachen, soll diese sich gegen das Festhalten gewehrt haben. Nachdem zwei weitere Zeugen hinzueilten, gelang es, die Tatverdächtige festzuhalten und den alarmierten Beamten zu übergeben. Die 41 Jahre alte marokkanische Staatsangehörige wurde im Laufe des Freitags (28.11.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.
Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Kokainhändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (26.11.2025) einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain gehandelt zu haben. Polizeibeamte kontrollierten den Mann am 19.09.2025 gegen 21.00 Uhr im Bereich des Leonhardsplatzes und fanden in dessen unmittelbarer Nähe rund 40 Gramm Kokain. Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass das Kokain von dem Mann stammte. Bei der Wohnungsdurchsuchung des Mannes am 26.11.2025 fanden die Beamten mehrere Mobiltelefone sowie mutmaßliches Geld aus Drogengeschäften und nahmen ihn daraufhin fest. Der 21-jährige Mann mit irakischer Staatsangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch (26.11.2025) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Viele Verstöße bei kontrollierten Fahrzeugtransportern
Spezialisten der Verkehrspolizei Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe haben am Mittwoch (26.11.2025) Verkehrskontrollen auf dem Gelände des Cannstatter Wasen durchgeführt und hierbei ihr Augenmerk auf Fahrzeugtransporter gelegt. Beamte der Motorradstaffel führten, Fahrzeuge die Autos transportieren, aus dem gesamten Stadtgebiet der Kontrollstelle zu. Die Beamten kontrollierten zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr 20 Fahrzeuge und stellten bei fast allen Fahrzeugen Verstöße gegen die Ladungssicherung fest. Einige duften nach Nachbesserung der Ladungssicherung weiterfahren. Elf Fahrzeugen musste die Weiterfahrt untersagt werden, neben der mangelnden Ladungssicherung auch aufgrund erheblicher technischer Mängel an Bremse und Zugeinrichtung. Neben 14 Ladungssicherungsverstößen ahndeten die Beamten unter anderem elf Verstöße gegen die Sozialvorschriften und vier Ordnungswidrigkeiten wegen technischer Mängel.
Stuttgart-Ost: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch (26.11.2025) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der versucht haben soll, in eine Wohnung an der Kniebisstraße einzubrechen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen gegen 00.35 Uhr fest, nachdem er mit einem Komplizen versucht haben soll, in das Objekt zu gelangen und dabei von Zeugen beobachtet wurde. Der andere Täter flüchtete unerkannt. Der 37-Jährige mit rumänischer Staatsangehörigkeit wurde am Mittwoch (26.11.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte mit Messer bedroht – Tatverdächtigen vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstag (22.11.2025) an der Mozartstraße einen 43 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der Polizeibeamte zuvor mit einem Messer bedroht haben soll. Zeugen meldeten gegen 22:40 Uhr zunächst eine Ruhestörung in einer Wohnung an der Mozartstraße. Als die Beamten an der Tür klingelten, öffnete der 43-jährige Bewohner die Tür und ging mit einem Messer auf die Beamten los. Ein Beamter gab hierauf einen Warnschuss ab und der 43-Jährige verbarrikadierte sich in seiner Wohnung. Spezialkräfte öffneten die Wohnung und nahmen den 43-Jährigen unverletzt, vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten ihn wieder auf freien Fuß. Er sieht nun einer Strafanzeige entgegen.
Stuttgart-Stadtgebiet: Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am vergangenen Wochenende (21.11.2025 – 23.11.2025) in Wohnungen und Häuser an der Münchinger Straße, an der Erisdorfer Straße, am Baienfurter Weg, an der Oelschlägerstraße, an der Birkenwaldstraße, sowie an den Straßen Am Bergheimer Hof und Am Kräherwald eingebrochen. Die Täter hebelten Fenster und Türen auf, um in die Gebäude zu gelangen. Sie stahlen Schmuck, Bargeld oder andere Wertgegenstände von bislang unbekanntem Wert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden. Bei Fragen rund um das Thema Einbruchschutz wenden Sie sich bitte unter +4971189901234 an die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle.
Stuttgart-Mühlhausen: Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen
Ein 21 Jahre alter Mann hat am Sonntag (23.11.2025) an der Wallensteinstraße einen Polizisten geschlagen und sich gegen seine Festnahme gewehrt. Die Beamten waren gegen 13.30 Uhr wegen einer Streitigkeit in die Wallensteinstraße ausgerückt. Als sie mit dem Tatverdächtigen sprechen wollen, soll dieser dem Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend wehrte er sich bei seiner Festnahme mit Schlägen und Tritten. Der 45 Jahre alte Polizeibeamte erlitt Verletzungen, die eine medizinische Versorgung notwendig machten und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Die Beamten setzten den 21-Jährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Er sieht einer Strafanzeige entgegen.
Stuttgart-Zuffenhausen: 26-Jährigen bedroht – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Freitag (21.11.2025) versucht, einen 26 Jahre alten Mann auszurauben. Der 26-Jährige stieg gegen 12.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Wimpfener Straße aus, als ihm drei bislang unbekannte Männer entgegenkamen. Die Männer drückten ihn unvermittelt gegen eine Wand und forderten von ihm die Herausgabe seiner Wertsachen. Als er der Aufforderung nicht nachkam, zog einer der Männer ein Messer und bedrohte ihn damit. Der 26-Jährige wehrte sich und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Männer waren zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und trugen schwarze Winterjacken. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.
Stuttgart-Ost: 39-Jähriger streift unbekanntes Auto – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend (23.11.2025) in der Neuen Straße Richtung Gablenberger Hauptstraße ereignet hat. Ein 39-jähriger Autofahrer kam gegen 17.10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem grauen BMW ein bislang unbekanntes Auto. Zeugen sowie der Halter des beschädigten Autos werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.
Stuttgart-Untertürkheim: Wer hatte Grün? – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagabend (23.11.2025) im Kreuzungsbereich der Benzstraße zur Auffahrt B14 in Richtung Fellbach, ein Schaden von rund 35 000 Euro entstanden ist. Ein 27 Jahre alter Fahrer bog gegen 18:40 Uhr mit seinem blauen BMW nach links zur Auffahrt B14 in Richtung Fellbach ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem schwarzen Mercedes eines 30 Jahre alten Fahrers, welcher die Benzstraße in entgegengesetzter Richtung fuhr. Durch den Aufprall zog sich der 27-jährige BMW-Fahrer leichte Verletzungen zu. Beide Unfallbeteiligte gaben an, grünes Licht gehabt zu haben. Die Polizei sucht nach Zeugen, diese werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.
Stuttgart-Süd: Zimmerbrand verursacht mehrere 10.000 Euro Schaden
Bei einem Zimmerbrand in einem Gebäude an der Heusteigstraße ist am Freitagabend (21.11.2025) ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden. Der 19 Jahre alte Bewohner des Zimmers entdeckte das Feuer gegen 22.25 Uhr und rief die Feuerwehr. Bis die Rettungskräfte eintrafen, versuchten der 19-Jährige sowie ein weiterer Hausbewohner die Flammen zu löschen. Dabei zogen sich beide leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden und brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Bei einem Unfall am Freitagmittag (21.11.2025) hat sich ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der Motorradfahrer fuhr gegen 12.55 Uhr in der Gnesener Straße aus Richtung Augsburger Platz. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Motorradfahrer kurz vor der Kreuzung Schmidener Straße. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.
Stuttgart-Mitte: Mutmaßlich Betrunkener wirft Fensterscheibe ein – Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest
Polizeibeamte haben am Freitagabend (21.11.2025) einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine Fensterscheibe eines Gebäudes am Schillerplatz eingeworfen zu haben. Zeugen beobachteten den 21-Jährigen, wie er gegen 22.45 Uhr mit einer Flasche eine Fensterscheibe zerstörte und setzten daraufhin einen Notruf ab. Alarmierte Polizeibeamte trafen den sichtlich alkoholisierten Mann noch am Tatort an und nahmen ihn vorläufig fest. Offenbar hatte der 21-Jährige vor, durch die kaputte Scheibe in das Gebäude zu steigen, scheiterte aber aufgrund seines mutmaßlich berauschten Zustandes. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in Gewahrsam.