3.9 C
Stuttgart
Freitag, 7. November , 2025

16-Jähriger wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in gewalttätiger Online-Community festgenommen

Stuttgart/Ludwigsburg.| Dem bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichteten...

Polizeieinsatz anlässlich der Europa League Begegnung VfB Stuttgart gegen Feyenoord Rotterdam

Stuttgart.| Das Polizeipräsidium Stuttgart bereitet sich intensiv auf...

Barock Volleys wollen weiter punkten

Der Volleyball-Bundesligist empfängt im zweiten Heimspiel den...
StartSportSG BBM Bietigheim will Heimserie gegen Dormagen fortsetzen

SG BBM Bietigheim will Heimserie gegen Dormagen fortsetzen

SportSG BBM Bietigheim will Heimserie gegen Dormagen fortsetzen

Am Samstagabend, 8. November 2025, steht für die SG BBM Bietigheim das nächste Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga an. Um 19:30 Uhr empfängt die Mannschaft von Chefcoach Iker Romero den TSV Bayer Dormagen in der EgeTrans Arena. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Hüttenberg kurz vor der Länderspielpause will die SG BBM nun vor heimischem Publikum wieder ein Erfolgserlebnis feiern und ihre bislang makellose Heimbilanz verteidigen.

Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden aus den ersten acht Saisonspielen startete Bietigheim stark in die neue Spielzeit. Die erste Niederlage beim TV Hüttenberg bedeutete zwar das vorläufige Ende der Tabellenführung, doch als Tabellendritter – punktgleich mit dem Zweiten und nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter – bleibt die Mannschaft in Schlagdistanz zur Spitze.

„Wir bereiten uns konzentriert auf das kommende Spiel vor“, betont Cheftrainer Iker Romero. „Wie jede Woche gilt: Jedes Spiel in der 2. Liga ist schwer – aber wir spielen zu Hause, und das gibt uns zusätzliche Motivation, die zwei Punkte wieder in Bietigheim zu behalten. Die Motivation ist sehr groß. Nach der Niederlage in Hüttenberg wollen wir zeigen, dass wir die richtigen Lehren gezogen haben.“

Der TSV Bayer Dormagen reist als Tabellenelfter nach Bietigheim. Mit 7:11 Punkten aus neun Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) haben sich die Rheinländer nach einem schwierigen Saisonstart stabilisiert. Nach vier Auftaktniederlagen folgten überzeugende Erfolge gegen TuSEM Essen und Aufsteiger Oppenweiler-Backnang sowie ein deutlicher 40:31-Heimsieg gegen die HSG Krefeld. Zuletzt zeigte sich die Mannschaft auch beim Aufstiegskandidaten TV Hüttenberg stark, verlor dort nur knapp mit 35:34 und trennte sich im jüngsten Spiel 34:34-Unentschieden gegen den TV Großwallstadt.

Romero warnt daher vor dem Gegner: „Dormagen hat eine junge, mutige Mannschaft, die mit viel Energie und Leidenschaft spielt. Sie befinden sich aktuell in guter Form, auch wenn sie zuletzt zwei bittere Punktverluste hinnehmen mussten. Ihr Spiel ist schnell, mit vielen Toren – wir wissen also, dass uns ein harter Gegner erwartet.“

Besondere Aufmerksamkeit sollte die Bietigheimer Abwehr Peter Strosack schenken, der mit 49 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Gäste ist und sowohl aus dem Spiel heraus als auch vom Siebenmeterpunkt gefährlich bleibt. Im Tor stehen Christian Ole Simonsen, der bisher 60 Paraden bei 24 % gehaltenen Bällen verzeichnen konnte, und sein 23-jähriger Teamkollege Louis Oberosler mit 39 Paraden und 30 % Fangquote.

Romero fordert von seiner Mannschaft vor allem eine konzentrierte Leistung: „Wir müssen weiter fokussiert bleiben, besonders in unserer Abwehr und im Tempospiel. Außerdem wollen wir im Angriff und beim Torabschluss einen Schritt nach vorne machen – das war zuletzt ein Punkt, an dem wir arbeiten mussten.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel