Quelle: ots
Stuttgart-Mitte: Streit provoziert und zugestochen – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer sollen in der Nacht zum Sonntag (12.10.2025) in der Alten Poststraße einen Streit provoziert und dabei einen 18-Jährigen leicht verletzt haben. Der 18-Jährige war gegen 02.45 Uhr zusammen mit einem gleichaltrigen Bekannten in der Alten Poststraße unterwegs. Dort trafen sie auf die zwei Unbekannten, die sie zunächst verbal provoziert haben sollen. Anschließend soll einer der Männer den 18-Jährigen gestoßen und der zweite ihn mit einem scharfen Gegenstand am Rücken verletzt haben. Danach flüchteten die beiden Unbekannten. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Die beiden Männer sind etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und etwa 16 bis 19 Jahre alt. Beide trugen eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke. Einer hatte einen schwarzen Pullover unter der Jacke, schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Der zweite hatte helle Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Ost: Nach Verkehrskontrolle – Marihuana beschlagnahmt
Polizeibeamte haben am späten Freitagabend (10.10.2025) in der Hackstraße einen 22-jährigen E-Scooter Fahrer kontrolliert, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der 22-Jährige war gegen 23.35 Uhr in der Talstraße mit seinem E-Scooter unterwegs. Als ihn Polizeibeamte ihn kontrollieren wollten, versuchte er zu flüchten. Die Beamten nahmen ihn kurz darauf an der Haltestelle Raitelsberg fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten über 400 Gramm Marihuana. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 22-Jährigen wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Zuffenhausen: Auf mehrere Fahrzeuge aufgefahren – Vier Leichtverletzte
Bei einem Unfall am Sonntag (12.10.2025) auf der Bundesstraße 10/27 sind insgesamt neun Fahrzeuge beteiligt gewesen. Ein 79 Jahre alter Mercedesfahrer fuhr gegen 11.45 Uhr stadteinwärts Richtung Friedrichswahl auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er nach links zwischen den rechten und linken Fahrstreifen und stieß mit zwei Fahrzeugen zusammen, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs waren. Anschließend stieß er seitlich gegen drei Fahrzeuge, die auf dem linken Fahrstreifen fuhren und in der Folge auf drei weitere Autos aufgeschoben wurden. Hierbei erlitten der 79-Jährige und seine 81-jährige Beifahrerin, ein 57-Jahre alter Motorradfahrer und ein 38-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen. Vier Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 150.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn für rund zwei Stunden gesperrt.
Stuttgart-Mitte: Plötzlich zugeschlagen – Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am Donnerstagmorgen (09.10.2025) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen 18-Jährigen geschlagen und mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der 18-Jährige hielt sich kurz vor 04.00 Uhr mit weiteren Personen in der Hirschstraße auf, als ihn der 32-Jährige unvermittelt geschlagen haben soll. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen, der nach der Tat über die Eberhardstraße geflüchtet war, wenig später in der Nadlerstraße fest. Dabei fanden sie bei seiner Durchsuchung mehrere Gramm Kokain und beschlagnahmten es. Der 32-Jährige mit gambischer Staatsangehörigkeit wurde noch am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.
Stuttgart-Mitte: 14-Jährige sexuell missbraucht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend (10.10.2025) ein 14 Jahre altes Mädchen am Charlottenplatz sexuell missbraucht. Der Mann soll die 14-Jährige gegen 21.15 Uhr in die dortige Toilettenanlage gedrückt und sexuelle Handlungen an ihr durchgeführt haben. Anschließend flüchtete er und ließ die Jugendliche zurück. Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt und hatte schwarze, lockige, schulterlange Haare sowie einen Vollbart. Er hatte links und rechts an der Unterlippe Piercings und trug ein schwarzes T-Shirt, weiße Jeans, weiße Turnschuhe und eine grün-schwarze Jacke, die er um die Hüfte gebunden hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.