6.3 C
Stuttgart
Samstag, 29. November , 2025

Geflügelpest bei Graugans im Landkreis Esslingen nachgewiesen

Im Landkreis Esslingen wurde bei einer Graugans...

Stuttgart Touren 2026

Stuttgart (neu) erleben Stuttgart.| Mit dem neuen Tourenprogramm...

Böblinger Jugend Cup

Hallenfußballevent am 20. Dezember 2025 Die Jugendhäuser der...
StartAllgemeinPolizei-Report Stuttgart | Woche 32

Polizei-Report Stuttgart | Woche 32

AllgemeinPolizei-Report Stuttgart | Woche 32

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Durch Stiche verletzt – Zeugen gesucht
Am frühen Sonntag (10.08.2025) gegen 01.00 Uhr befanden sich ein 17-Jähriger und sein Begleiter auf dem Weg zum Hauptbahnhof. In der Kronenstraße wurde der 17-Jährige unvermittelt von einem unbekannten Täter, der nicht näher beschrieben werden kann, von hinten angegangen und mit einem unbekannten Gegenstand verletzt. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Der 17-Jährige erlitt Stichverletzungen, weshalb ein Notarzt hinzugerufen wurde. In der Folge wurde der Geschädigte in eine Klinik verbracht, die er nach ambulanter Behandlung noch am frühen Morgen verlassen konnte. Zeugen der Tat oder möglicher Streitigkeiten im Vorfeld werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905777 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-West: Bei Auseinandersetzung verletzt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen nach einer Auseinandersetzung am Samstagnachmittag (09.08.2025) in einer Tiefgarage eines Einkaufsmarktes an der Rückerstraße. Fünf Personen hielten sich dort im Eingangsbereich einer Tiefgarage auf. Zwischen drei dieser Personen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei zwei der Personen vermummt waren. Die Personen verließen dann vor Eintreffen der alarmierten Polizei in unterschiedliche Richtungen die Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Nord: Mutmaßlich betrunkener Autofahrer gefährdet Mercedesfahrer – Zeugen und Geschädigte gesucht
Durch eine Zeugin wurde beobachtet, wie ein 29 Jahre alter Autofahrer am Samstagnachmittag (09.08.2025) möglicherweise zwei andere Autofahrer und weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Der 29 Jahre alte Mann fuhr mit seinem Suzuki auf der Straße Am Kräherwald in Richtung Killesberg. Hierbei kam es mutmaßlich zu einer Gefährdung eines entgegenkommenden Mercedes G-Klasse und einer Mercedes E-Klasse, da der Fahrer des Suzuki immer wieder auf die Gegenfahrspur kam. Ob es auf der mutmaßlichen Fahrtstrecke von Böblingen kommend über die A81, B14, Wildparkstraße, Geißeichstraße, Am Kräherwald zu weiteren Gefährdungen gekommen war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Bei der Kontrolle des 29-Jährigen wurde eine mutmaßliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Er musste eine Blutprobe abgeben und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Zusammenstoß zwischen Stadtbahn und Pkw
Ein Leichtverletzter und etwa 40.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag (08.08.2025) in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat. Ein 89-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW Polo gegen 09.35 Uhr die Hohenloher Straße und missachtete am Kreisverkehr des Kelterplatzes das Rotlicht der Ampel. Er stieß mit einer von links kommenden Stadtbahn der Linie U7 zusammen, die von einem 32-Jährigen geführt wurde. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Stadtbahnführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der leichtverletzte 89-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Ein 89 Jahre alter VW-Fahrer ist am Freitagmorgen (08.08.2025) am Kelterplatz mit einer Stadtbahn zusammengestoßen und hat sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Der 89-Jährige fuhr gegen 09.35 Uhr in der Haldenrainstraße Richtung Kelterplatz. Dort missachtete er ersten Erkenntnissen zufolge an einer Ampel das Rotlicht und stieß mit einer Stadtbahn zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war. Bei dem Aufprall verletzte sich der 89-Jährige leicht, seine 85 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Stuttgart / Griechenland: Nach Millionendiebstahl weiterer Tatverdächtiger in Haft
Bereits im Januar 2023 nahmen Polizeibeamte eine 44-jährige Frau fest, die im Verdacht stand, als Angestellte einer Geldtransportfirma über eine Million Euro gestohlen zu haben (wir berichteten). Ein mutmaßlicher Komplize, ein 47 Jahre alter Mann mit serbischer Staatsangehörigkeit, wurde im März 2023 festgenommen. Beide Verfahren sind mittlerweile rechtskräftig abgeschlossen. Gegen den dritten mutmaßlichen Komplizen bestand seitdem ein internationaler Haftbefehl. Griechische Polizeibeamte nahmen den 31-Jährigen am 11. Juli 2025 bei einer versuchten Ausreise fest. Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart überführten den Tatverdächtigen am Donnerstag (07.08.2025) nach Deutschland. Der 31-Jährige mit serbischer Staatsangehörigkeit wird am Freitag (08.08.2025) einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zum Verbleib des Geldes dauern an.

Stuttgart-Mitte: Polizisten nehmen Tatverdächtigen nach gescheitertem Raub fest
Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen (08.08.2025) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der versucht haben soll, einen 22-jährigen Passanten auszurauben. Der Tatverdächtige soll den 22-Jährigen kurz nach 03.00 Uhr im Bereich des Schlossplatzes angesprochen und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert haben, damit er telefonieren könne. Der Passant weigerte sich aber und ging in Richtung Hauptbahnhof weiter. Der Tatverdächtige, der dem Mann gefolgt war, soll dann die Herausgabe eines Schlüsselbundes, den der 22-Jährige in der Hand hielt, gefordert haben. Nachdem sich der 22-Jährige geweigert hatte, soll der 29-Jährige mit Gewalt versucht haben, den Schlüssel sowie die Armbanduhr des Mannes an sich zu nehmen. Dabei soll er den 22-Jährigen in den Arm gebissen haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf an der Bushaltestelle Arnulf-Klett-Platz fest. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten 22-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der 29-Jährige mit gambischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Freitags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Weilimdorf: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am Mittwochmorgen (06.08.2025) einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlag. Die Beamten trafen den 28-Jährigen im Rahmen eines anderen Einsatzes in einer Wohnung an der Mittenfeldstraße an. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten rund 500 Gramm Marihuana, 50 Gramm Haschisch und eine Machete. Der 28-Jährige mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit wurde einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Stuttgart-West: 19-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am späten Donnerstagabend (07.08.2025) an der Kreuzung Bebelstraße/Schwabstraße eine 19 Jahre alte Passantin sexuell belästigt. Die 19-Jährige ging gegen 23.00 Uhr die Schloßstraße entlang, als ihr an der Kreuzung Bebelstraße/Schwabstraße der unbekannte Mann entgegenkam. Dabei onanierte er an seinem Glied. Der Mann ist zirka 180 Zentimeter groß, schlank und hat dunkelblonde kurze Haare. Er trug ein dunkelblaues oder schwarzes T-Shirt und eine dunkelblaue Jeanshose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Mülltonnen in Brand geraten – Zeugen gesucht
In der Nacht zum Donnerstag (07.08.2025) haben am Schimmelreiterweg zwei Mülltonnen begrannt. Unbekannte setzten mutmaßlich gegen 02.45 Uhr die Mülltonnen in Brand. Die Flammen breiteten sich auf die angrenzenden Hecken aus. Zudem wurde ein geparkter VW durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 geschätzt. Zeugen werden sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mit Falschgeld bezahlt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (03.08.2025) einen 19-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der in einer Bar an der Katharinenstraße mit Falschgeld bezahlt haben soll. Der 19-Jährige soll das Bistro gegen 04.00 Uhr mit zwei bislang unbekannten Männern betreten und mit einem offensichtlich falschen Hundert-Euro-Schein bezahlt haben. Einer 55-jährigen Mitarbeiterin fiel die Fälschung auf. Bei einer Überprüfung der Kasse entdeckte sie außerdem drei weitere mutmaßliche Fälschungen und verständigte die Polizei. Die beiden unbekannten Männer flüchteten unerkannt, während sich der 19-Jährige durch Herumwerfen des Mobiliars und angreifen einer 53-jährigen Mitarbeiterin gegen das Festhalten wehrte. Polizeibeamte nahmen den renitenten jungen Mann kurze Zeit später vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Seine beiden Komplizen waren etwa im gleichen Alter, einer war etwa 160 Zentimeter groß und trug ein weißes T-Shirt und blaue Jeans, der andere war etwa 175 Zentimeter groß und hatte einen korpulenten Körperbau. Er trug ein weißes Langarmoberteil und eine weiße Jeans. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass in einem Etablissement an der Leonhardstraße ebenfalls mit Falschgeld bezahlt wurde. Zu einer Festnahme kam es nicht. Ob die Tatverdächtigen damit in Verbindung stehen, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

A8 Stuttgart: 36-jähriger Opel-Lenker alkoholisiert unterwegs
Weitere Zeugen und mögliche Geschädigte sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, nachdem am Sonntagnachmittag (02.08.2025) ein Opel-Fahrer in Schlangenlinien auf der Bundesautobahn 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen unterwegs gewesen sein soll. Mehrere Verkehrsteilnehmende meldeten gegen 13.40 Uhr einen Opel, der in auffälliger Fahrweise auf der linken Spur unterwegs war. Teilweise mussten andere Autofahrende abbremsen und ausweichen. Der 36-jährige Fahrer konnte schließlich durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von knapp drei Promille. In der Folge wurden Fahrzeugschein und -schlüssel beschlagnahmt und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Die Polizei, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: [email protected], bittet insbesondere Personen, die durch die Fahrweise des 36-Jährigen gefährdet wurden, sich zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Vermisste 16-Jährige wieder aufgetaucht
Die seit Donnerstagabend (31.07.2025) vermisste 16-Jährige aus Weilimdorf (wir berichteten) ist wieder aufgetaucht. Ermittlungen der Vermisstenstelle ergaben, dass sich die 16-Jährige seit Freitagabend (01.08.2025) in einer Fachklinik in Frankfurt befindet.

Stuttgart-Ost: 15-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Eine 15-Jährige ist am Sonntagnachmittag (03.08.2025) in einer Badelandschaft an der Straße Am Leuzebad von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Das Mädchen hielt sich gegen 16.10 Uhr in einem Whirlpool auf, als der Unbekannte, der neben ihr saß, sie mehrfach am Gesäß und an den Schenkeln berührte. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und zirka 170 bis 180 Zentimeter groß. Er war schlank, hatte sehr kurze dunkelbraune Haare, braune Augen und einen leichten Bart. Er trug eine schwarze Badehose und hatte eine Schwimmbrille auf der Stirn. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist belästigt Passanten – Weitere Geschädigte gesucht
Ein 27 Jahre alter Mann hat am Sonntag (03.08.2025) in der Königstraße mutmaßlich onaniert. Ein 46 Jahre alter Passant hielt sich gegen 12.15 Uhr in der Königstraße auf Höhe der Planie auf, als er den Tatverdächtigen entdeckte, der sein Glied entblößt hatte und onanierte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 27-Jährigen kurz darauf vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Sillenbuch: Unbekannter entblößt sich in Stadtbahn – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat sich am Samstagvormittag (02.08.2025) in einer Stadtbahn der Linie U7 entblößt. Eine 75 Jahre alte Frau stand kurz vor 09.00 Uhr an der Haltestelle Sillenbuch in der Kirchheimer Straße. Als eine Stadtbahn in Richtung Ostfildern einfuhr sah sie im Türbereich den Unbekannten, der sein Glied entblößte. Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und hatte schwarze kurze Haare sowie einen Stoppelbart. Er trug eine dunkle Jeanshose und eine dunkle Jacke. Seine Unterhose hatte ein auffälliges schwarz-weißes Muster. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel