Ein Kabarettabend entlarvt den Irrsinn im Alltag
Stuttgart.| Der tägliche Nachrichtenstrom und die verschiedenen Absurditäten des Lebens lassen gelegentlich die Frage aufkommen: Wer ist hier eigentlich noch normal? Kabarettist Thomas Schreckenberger hat darauf eine klare Antwort: „Irre sind menschlich!“.
In Kooperation mit dem Kulturkreis Weilimdorf nimmt Thomas Schreckenberger am Donnerstag, 7. August, in der Stadtbibliothek, Löwenmarkt 1, die aktuellen Verrücktheiten ins Visier. Um 20 Uhr seziert er dort den Irrsinn aus Politik, Gesellschaft und alltäglichem Chaos und vermittelt dabei seine zentrale Botschaft: Humor ist die stärkste Waffe gegen den täglichen Wahnsinn – ganz im Sinne des verstorbenen Kabarettisten Werner Fincks, der bereits vor Jahrzehnten festgestellt hatte: „Lächeln ist die eleganteste Art, den Gegnern die Zähne zu zeigen.“ Der Kabarettabend regt dabei zum Nachdenken an, ohne den Zeigefinger zu heben.
Thomas Schreckenberger wurde 1968 in Heidelberg geboren und hat Pädagogik studiert. Er zählt zu den profiliertesten Kabarettisten Deutschlands und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 2008 der Fränkische Kabarettpreis.
Karten zu 18 Euro und ermäßigt 15 Euro können telefonisch unter 216-57325 oder per E-Mail an [email protected] reserviert werden.