Quelle: ots
Stuttgart-Möhringen: Pkw überschlagen – Zeugen gesucht
Eine Leichtverletzte und ca. 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (27.04.2024) in Möhringen ereignet hat. Eine 47-Jährige war gegen 23.00 Uhr mit ihrem Pkw Mazda in der Leinenweberstraße unterwegs und kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit zwei geparkten Fahrzeugen. In der Folge überschlug sich ihr Wagen und blieb auf der Seite liegen. Die leicht verletzte Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Mann mit Machete auf Frühlingsfest festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagabend (27.04.2024) auf dem Stuttgarter Frühlingsfest einen 19 Jahre alten Mann mit einer Machete festgenommen. Aufmerksame Beamte der Videobeobachtung konnten gegen 21 Uhr erkennen, wie der junge Mann auf dem Festgelände während einer körperlichen Auseinandersetzung mit anderen Personen ein längeres Messer zog und damit hantierte. Durch das schnelle Einschreiten der Einsatzkräfte konnte der Mann kurz darauf festgenommen werden. Die Machete wurde beschlagnahmt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich an die Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +4971189903600 zu wenden.
Stuttgart-Mitte: Ladendieb entkommen
Ein bislang unbekannter Mann wurde am Freitagabend (26.04.2024) gegen 19:25 Uhr in einem Ladengeschäft in der Klett-Passage von einem 59-jährigen Ladendetektiv beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Detektiv hatte zunächst beobachten können, wie der Mann mehrere Waren in bislang unbekanntem Wert aus einem Regal nahm und diese in seine Jackentasche steckte. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Als der Dieb vor dem Geschäft von dem 59-Jährigen auf den Diebstahl angesprochen und ins Detektivbüro gebeten wurde, flüchtete er. Er wurde von dem Detektiv noch kurz festgehalten, konnte aber anschließend in Richtung der Bahnsteige der Stadtbahn flüchten und unerkannt entkommen. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 20 Jahre alt, 170 – 175 Zentimeter groß und schlanke Figur. Er trägt dunkles, gelocktes und hochstehendes Haar. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose mit mehreren Einschnitten in den Hosenbeinen, einer blau-weißen Camouflagejacke aus Fleece und Sportschuhen in den Farben schwarz, weiß und rot. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Giebel: Fußgänger von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt – Zeugen gesucht
Ein 19 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag (26.04.2024) an der Stadtbahnhaltestelle Salamanderweg von einer Stadtbahn erfasst worden und hat hierbei tödliche Verletzungen erlitten. Ersten Erkenntnissen zufolge querte der 19-Jährige gegen 16.00 Uhr den Z-Übergang als er von einer anfahrenden Stadtbahn der Linie U16, die in Richtung Weilimdorf fuhr, erfasst wurde. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.
Stuttgart-Degerloch: Radfahrer und Kind zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Dienstagnachmittag (23.04.2024) in der Epplestraße mit einem sechs Jahre alten Kind zusammengestoßen. Der Radfahrer fuhr gegen 15.40 Uhr aus Richtung Möhringen mit einem schwarzen Fahrrad auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg der Epplestraße. Kurz vor der Einmündung zur Chemnitzer Straße touchierte er das Kind, das hinfiel und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Radfahrer soll kurz mit dem Kind gesprochen haben, bevor er weggefahren ist. Er war zirka 175 Zentimeter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er hatte eine normale Statur und trug keinen Helm. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei Stuttgart zu wenden.
Stuttgart-Nord: Angebliche Stadtmitarbeiter bestehlen Seniorin in Wohnung – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag (25.04.2024) an der Parlerstraße eine 87-Jahre alte Frau bestohlen. Die Männer klingelten gegen 15.00 Uhr an der Wohnung Frau und gaben sich als Mitarbeiter der Stadt aus um in die Wohnung zu gelangen. Einer der Beiden lenkte die 87-Jährige mit angeblichen Rohrarbeiten ab, während sein Komplize Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro aus der Wohnung stahl. Eine Personenbeschreibung der Täter liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Stuttgart-West: Bei Gefahrenbremsung zwei Fahrgäste leicht verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (24.04.2024) in der Bebelstraße sind zwei 79 und 80 Jahre alte Fahrgäste in einer Stadtbahn leicht verletzt worden. Ein 25-jähriger Stadtbahnfahrer war mit der Linie U2 gegen 13.10 Uhr von der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße Richtung Neugereut losgefahren. An der Kreuzung Schwabstraße/Bebelstraße musste er eine Gefahrenbremsung durchführen, da eine unbekannte Autofahrerin in der Bebelstraße Richtung Berliner Platz unterwegs war und nach links in die Schwabstraße abbog. In der Stadtbahn stürzten zwei Frauen und verletzten sich leicht. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein schwarzes oder dunkelgraues Auto mit Böblinger Zulassung handeln. Die Fahrerin war rund 40 Jahre alt, hatte braune, schulterlange Haare und trug eine Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Zuffenhausen: Passantin überrascht Diebe – Zeugen gesucht
Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum Donnerstag (25.04.2024) Gegenstände aus einem Mercedes gestohlen. Der Mercedes war an der Böhringerstraße geparkt, als die Unbekannten gegen 23.45 Uhr das möglicherweise unverschlossene Auto durchsuchten. Sie stahlen eine Handtasche, in welcher sich ein Geldbeutel mit Bargeld befand. Hierbei wurden sie von einer 21 Jahre alten Frau überrascht und ergriffen die Flucht. Die 21-jährige Passantin verfolgte die Diebe bis zur Colmarer Straße, dort verlor sie die Flüchtenden aus den Augen. Auf ihrer Flucht hatten sie die Beute weggeworfen. Die beiden Diebe waren zwischen 16 und 23 Jahren alt, einer davon war etwas größer als der andere und trug dunkle Kleidung mit einer Kapuze. Der Kleinere trug ein graues oder beiges Oberteil. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 an das Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu wenden.
Stuttgart-Ost: Autofahrerin in Gleisbett gefahren
Eine 68-Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag (24.04.2024) in das Gleisbett der Stadtbahn an der Neckarstraße gefahren. Sie fuhr gegen 13.30 Uhr mit ihrem VW auf der Villastraße Richtung Neckarstraße und beabsichtigte dort nach rechts abzubiegen. Hierbei geriet sie in den Gleisbereich. Die 68-Jährige blieb unverletzt, ihr Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr kurzzeitig eingeschränkt.
Stuttgart-Degerloch: Polizei warnt vor Taschendiebstählen an Rolltreppen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstagmittag (23.04.2024) an der Löffelstraße eine 79 Jahre alte Frau bestohlen. Die 79-Jährige befand sich gegen 11.50 Uhr auf einer Rolltreppe an der Stadtbahnhaltestelle Degerloch, als ein Unbekannter die Rolltreppe durch Betätigen des Nothalts stoppte. Eine Komplizin nutzte vermutlich die Situation aus und stahl die im Einkaufstrolley verstaute Handtasche der Seniorin. Die unbekannte Frau war zirka 25 Jahre alt, hatte eine normale Statur und lange dunkle Haare. Sie trug dunkle Kleidung. Der Komplize ist zirka 30 Jahre alt, hatte längere dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Präventionstipps der Polizei – Tragen Sie Geld- und Zahlungskarten sowie Dokumente immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. – Tragen Sie ihre Handtasche immer am Körper. – Tragen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche immer mit der Verschlussseite zum Körper. – Halten Sie Ihre mitgeführte Tasche stets geschlossen. – Achten Sie im Gedränge verstärkt auf Ihre Wertsachen. – Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie sie wirklich brauchen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.
Stuttgart-Heumaden: Küchenbrand
Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache ist in der Nacht zum Dienstag (23.04.2024) in einem Einfamilienhaus am Glaunerweg ein Feuer ausgebrochen. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 02.30 Uhr das Feuer und verständigte die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Beide Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand in der Küche aus, die genaue Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Stuttgart-Mitte: Jugendliche ausgeraubt – Zeugen gesucht
Drei unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag (20.04.2024) an der Königsstraße zwei 14-Jährige erpresst und festgehalten. Die Täter sprachen die zwei 14-Jährigen gegen 14.30 Uhr am Schlossplatz an, forderten einen der beiden 14-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld auf und bedrohten ihn. Sein 14-jähriger Begleiter wurde währenddessen von einem der Täter festgehalten. Nachdem die beiden 14-Jährigen den Tätern wenige Euro Bargeld übergeben hatten, ließen die Tatverdächtigen von den Jugendlichen ab. Die drei männlichen Täter waren zirka 14 bis 16 Jahre alt und hatten kurze dunkle Haare, seitlich kurz rasiert. Einer der Tatverdächtigen war zirka 160 Zentimeter groß, trug eine dunkle Hose, eine blaue Gucci Cap, einen blauen Kenzo Pullover und hatte in der Mitte der Stirn eine runde Narbe. Ein anderer Tatverdächtiger war zirka 180 Zentimeter groß und trug über seiner schwarzen Jogginghose mit Schlag eine dicke schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Zuffenhausen: Joggerin von Transporter angefahren und leicht verletzt – Zeugen gesucht
Eine 27 Jahre alte Frau hat sich am Montagvormittag (22.04.2024) beim Zusammenstoß mit einem Transporter in der Unterländer Straße leichte Verletzungen zugezogen. Die 27-Jährige überquerte kurz vor 09.00 Uhr an einer Fußgängerfurt auf Höhe der Hausnummer vier vor dem Kreisverkehr die Unterländer Straße. Dabei erfasste sie ein weißer Transporter, der in der Unterländer Straße Richtung Ludwigsburger Straße unterwegs war und stieß sie zu Boden. Anschließend fuhr der Fahrer in unbekannte Richtung davon. Die Frau ging ebenfalls weiter und erstattete erst später Anzeige bei der Polizei. Vom Fahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren Mann mit kurzem Vollbart handeln soll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.
Stuttgart-Ost: Hundebesitzerin gebissen – Zeugen gesucht
Eine 20-Jahre alte Frau ist am Sonntagnachmittag (21.04.2024) beim Spaziergang mit ihrem Australian Sheppard von zwei anderen Hund angegriffen und verletzt worden. Die Frau befand sich gegen 14.15 Uhr an der Schlachthofstraße, als sich ihr ein grauweißer Hund näherte. Dieser war nicht angeleint und ging auf ihren Australian Sheppard zu. Die 20-Jährige versuchte, den fremden Hund fernzuhalten, als ein zweiter Hund auf sie zurannte und angriff und in die Hand biss. Ein Passant eilte hinzu und zog die beiden Hunde von der 20-Jährigen weg. Kurz darauf traf die mutmaßliche Hundehalterin ein, leinte ihre beiden Hunde an und ging weg. Die beiden Hunde wurden als Kampfhunde beschrieben, einer davon hatte grauweißes Fell und war etwa 45 Zentimeter groß. Der andere Hund hatte ein schwarzes Fell und war etwas kleiner. Zeugen, insbesondere der Mann, der dazwischen ging und Personen, die Hinweise auf die Besitzerin der beiden Hunde geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904401 bei der Hundeführerstaffel Stuttgart zu melden.
Stuttgart-Mitte: Mit Messer bedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Sonntagmittag (21.04.2024) einen 42 Jahre alten Mann am Leonhardsplatz mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der 42-Jährige befand sich gegen 12.30 Uhr vor einer Gaststätte, als die Männer ihn ansprachen und mit einem Messer bedrohten. Sie durchsuchten seine Hosentaschen und nahmen ihm sein Handy und Geldbeutel weg. Anschließend rannten die beiden Männer mit der Beute in unbekannte Richtung davon. Beide Männer waren zirka 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und trugen einen Vollbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Stuttgart-Ost: Brand in leerstehendem Gebäude – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntagabend (21.04.2024) in einem leerstehenden Gebäude an der Werastraße ein Feuer entzündet. Ein Passant entdeckte das Feuer und die dadurch entstandene Rauchwolke gegen 20.15 Uhr und machte eine Polizeistreife darauf aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand im Ersten Obergeschoss. Ersten Ermittlungen zufolge zündeten Unbekannte eine Matratze an. Ein Zeuge sah bei Brandausbruch fünf mutmaßliche Jugendliche wegrennen. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.