15.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 11. Juli , 2025

Berufe und Arbeitgeber in den Sommerferien kennenlernen

Noch freie Firmensommer-Plätze bei 20 Arbeitgebern im...

Kreissparkasse unterstützt Verkehrserziehung mit 10.000 €

3.300 Sicherheitswesten für Fahrradprüfung der Viertklässler in 110...

TuS stellt Reha-Sport auf dem Marktplatz vor!

Am Samstag, den 26. Juli 2025, ist...
StartAktuellFreibad Hoheneck: Spaß und Action für die ganze Familie

Freibad Hoheneck: Spaß und Action für die ganze Familie

AktuellFreibad Hoheneck: Spaß und Action für die ganze Familie

Ludwigsburg.| Nach der gut besuchten Premiere im Jahr 2024 veranstalten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) am Samstag, den 21. Juni, ab 10 Uhr wieder ihren Familientag im Freibad Hoheneck. Neu im Programm ist eine After-Party mit Cocktails und DJs, für Kundinnen und Kunden der SWLB ist der Eintritt frei.

Am Morgen von 10 bis 12 Uhr können Kinder und Erwachsene ihre Schwimmfähigkeiten kostenlos verbessern Schwimmabzeichen erwerben: Von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) gibt es das Seepferdchen sowie das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold, die SWLB nimmt Frosch, Seehund Trixi und Pirat Pimpi ab. Gäste, die sich sportlich betätigen möchten, können dies parallel tun – zwei Bahnen im Schwimmerbecken bleiben für den traditionellen Schwimmbetrieb reserviert.

Ab 12 Uhr stehen dann Spaß und Action im Vordergrund: Aufblasbare Wassertiere, Hüpfburg, Fotobox und vieles mehr sorgen für Vergnügen in und außerhalb des Beckens. Auch viele lokale Vereine sind wieder mit von der Party: Die MHP Riesen und Handball Ludwigsburg (Breitensport) bieten an ihren Ständen tolle Aktionen wie Körbewerfen und Handball-Torwand zum Mitmachen an, außerdem gibt es leistungsorientierte Events wie Beachvolleyball von den Barock Volleys oder ein 3×3-Hockey-Turnier.

Von 17 bis 18 Uhr steigt im Nichtschwimmerbecken eine Kinderdisco mit abschließendem Entenrutschen, danach geht es mit Musik für die Großen weiter: Auf der After-Party mit DJ und Cocktails kann man bis 22 Uhr den Tag am Wasser ausklingen lassen.

Kundinnen und Kunden der SWLB haben freien Eintritt: Unter Vorlage eines Kundennachweises, zum Beispiel einer Rechnung, erhalten sie ihr Einlassbändchen direkt vor Ort an der Freibadkasse. Alle anderen Gäste zahlen die üblichen Eintrittspreise.

Alle Informationen zum Freibad Hoheneck sowie das Programm des SWLB-Familientags gibt es unter: www.swlb.de/familientag .


Weitere Artikel

Beliebte Artikel