21.5 C
Ludwigsburg
Montag, 17. Juni , 2024

Verkehrshinweise zum Spiel Deutschland – Ungarn am Mittwoch

Stuttgart.| Das Team der deutschen Nationalmannschaft steht...

Traumstart: 5:1 gegen Schottland im Eröffnungsspiel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach Maß ins...

Fast 100.000 Euro an Spenden für Hochwasser-Geschädigte eingegangen

Landrat Allgaier: „Enorme Solidarität und Großzügigkeit“ Landkreis Ludwigsburg.|...
StartAktuellNeues zu Bus und Bahn im Raum Rudersberg

Neues zu Bus und Bahn im Raum Rudersberg

AktuellNeues zu Bus und Bahn im Raum Rudersberg
  • Schülernotverkehr zwischen Welzheim und Rudersberg eingerichtet
  • Schienenersatzverkehr auf der Wieslauftalbahn läuft

Buslinie 228 Welzheim – Rudersberg

Ab Donnerstag, 6. Juni steht ein Schülernotverkehr der Buslinie 228 zwischen Welzheim und Rudersberg zur Verfügung. Aufgrund der Straßensperrungen muss ein Umweg über den sogenannten Rettichkreisel gefahren werden. Die Busse fahren folgende Haltestellen an: Steinenberg: Schorndorferstr. – Steinenberg: Michelauerstr. – Rudersberg Bhf – Rudersberg Marktplatz – Rudersberg Nord – Althütte Lutzenberg – Althütte Rathaus (Fahrtrichtung Welzheim) – Ebniseestr. – Welzheim Oberer Wasen – Schulzentrum – Bahnhof. Es sind nicht alle Haltestellen der Buslinie 228 aufgeführt, es werden aber alle Haltestellen angefahren, die auf dem Weg der Linie liegen. Schüler aus Mannenberg können an der Haltestelle Althütte-Lutzenberg zusteigen.

Mehr Infos gibt es in der VVS-App oder unter vvs.de.

Buslinie 229 Michelau – Steinenberg – Miedelsbach

Die Buslinie verkehrt wieder regulär.

Buslinie 230 Rudersberg – Lindental

Die Buslinie verkehrt wieder, allerdings nur bis Rudersberg Bahnhof. Ab dort müssen Fahrgäste in die Linie 228 umsteigen, der restliche Linienverlauf der Linie 230 wurde in die Linie 228 integriert. Damit fährt jetzt wieder der gesamte Linienverkehr, allerdings mit den entsprechenden Einschränkungen/Umleitungen.

Buslinie 330 Winnenden – Krehwinkel – Michelau – Rudersberg – Kaisersbach

Die Buslinie verkehrt wieder mit der Umleitung zwischen Althütte Strohhof und Rudersberg Bahnhof über den Rettich-Kreisel. Es entfallen nur noch die Haltestellen Klaffenbach, Grauhaldenhof, Oberndorf Brunnenplatz und Rudersberg Nord.

Wieslauftalbahn

Anstelle der Wieslauftalbahn, die wohl mehrere Wochen ausfallen wird, wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet und ist bereits angelaufen. Er verkehrt aktuell zwischen Schorndorf-Grabenstraße und Rudersberg Bahnhof. Die Haltestellen Rudersberg Nord, Oberndorf und Klaffenbach können aufgrund der Straßenverhältnisse und mangelnder Wendemöglichkeit noch nicht angefahren werden.

Die Ersatzbusse halten an folgenden Haltestellen: Schorndorf Grabenstraße, Robert-Bosch-Straße, Haubersbronn Rathaus, Miedelsbacher Straße, Miedelsbach Bahnhof, Michelau Ortsmitte, Schlechtbach Ortsmitte, Rudersbegr Bahnhof. Die Busse werden ungefähr alle 30 Minuten fahren, die Verbindungen finden Sie unter: www.weg-bahn.de

Aufgrund der laufenden Aufräumarbeiten kann es zu Verspätungen und Teil-Ausfällen einzelner Busse kommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel