4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartRegionBaden-WürttembergWaffenfund im Rhein-Neckar-Kreis - alle drei Tatverdächtigen in Haft

Waffenfund im Rhein-Neckar-Kreis – alle drei Tatverdächtigen in Haft

RegionBaden-WürttembergWaffenfund im Rhein-Neckar-Kreis - alle drei Tatverdächtigen in Haft

Stuttgart: Wie gestern berichtet, waren drei Tatverdächtige wegen Verdachts des illegalen Waffenbesitzes und der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat festgenommen worden. Ein Wohnanwesen samt Grundstück in Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis wurde im Laufe des 20. Dezember 2018 mit Hilfe der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes durchsucht. Hierbei waren auch Entschärfer und Beamte der Tatortgruppe des Landeskriminalamts beteiligt. Die Maßnahmen dauerten bis in die späten Abendstunden. Weitere Waffen, Munition, andere gefährliche Gegenstände oder Beweismittel konnten bei den aufwändigen Durchsuchungsmaßnahmen nicht aufgefunden werden.

Die drei Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen zur Motivlage, zur Beschaffung der Kriegswaffe und deren möglicherweise geplanter Verwendung, dauern an.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel