Quelle: ots
Fellbach: Auto zerkratzt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter zerkratzten im Zeitraum von Donnerstag, 08.01., 11:00 Uhr und Sonntag, 12:30 Uhr die Beifahrerseite eines VW Caddy. Der VW war in der Gartenstraße ordnungsgemäß geparkt. Die unbekannten Vandalen hinterließen einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Das Polizeirevier Fellbach führt die Ermittlungen und bittet dazu um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 57720.
Fellbach: Unfall – Kastenwagen auf B14 gedreht
Ein 25-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 08:50 Uhr die B14 aus Stuttgart kommend in Richtung Anaschlussstelle Fellbach-Süd. In einer langgezogenen Linkskurve kam der 25-Jährige alleinbeteiligt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Der Renault-Fahrer versuchte sein Fahrzeug sodann wieder auf die Fahrbahn lenken, kam dabei jedoch ins Schleudern. Der Renault drehte sich, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 25-Jährige blieb unverletzt. Am Renault entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Waiblingen: Fahrzeugbrand
Am Sonntag gegen 15:30 Uhr kam es in der Beinsteiner Straße zu einem Fahrzeugbrand. Ein Mercedes-Fahrer wurde während der Fahrt von einem anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass aus seinem Auspuff Flammen schlagen, woraufhin dieser den Pkw am rechten Fahrbahnrand abstellte. Kurz darauf stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen kam mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort und löschte den brennenden Pkw. Der Schaden am Auto und an der Fahrbahn wird auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. Die Straße musste während des Einsatzes für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.