Quelle: ots
Oppenweiler: Treppenhaus stürzt ein, mehrere Verletzte
In Folge des Einsturzes des Treppenhauses wurden sechs Personen verletzt, darunter vier Feuerwehrleute (einmal schwer und dreimal leicht verletzt), eine DRK-Mitarbeiterin (schwer verletzt) sowie ein Bewohner des Hauses (schwer verletzt). Zwei weitere Personen erlitten einen Schock und wurden vor Ort betreut. Die Feuerwehren Backnang, Oppenweiler, Sulzbach/Murr, Spiegelberg und Großerlach waren mit 10 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit acht Rettungswagen, drei Notarztfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen im Einsatz. Das Haus sei laut Feuerwehr nicht einsturzgefährdet. Die Ursache für den Einsturz ist weiterhin unklar.
Winnenden-Schelmenholz: Seniorin überfallen – Zeugen dringend gesucht
Am Montagnachmittag, gegen 13:35 Uhr versuchte in der Forststraße ein unbekannter männlicher Täter einer 89-jährigen Frau die Handtasche vom Rollator zu entreißen. Die Senioren hielt jedoch ihre Tasche fest, so dass der unbekannte Täter ohne Beute flüchtete. Durch den Überfall stürzte die 89-Jährige und kam mit Verdacht einer Knochenfraktur ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
– Wer konnte die Tat beobachten und kann Angaben zum unbekannten männlichen Täter machen?
– Wer hat in der Forststraße und Umgebung verdächtige Personen gesehen?
Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch an das Polizeipräsidium Aalen unter der Rufnummer 07361 5800 zu wenden.
Waiblingen: Fußgängerin von Pkw erfasst
Am Montagvormittag gegen 09:30 Uhr überquerte eine 50-jährige Fußgängerin die Ludwigsburger Straße an einem Fußgängerüberweg. Ein heranfahrender 79-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Fußgängerin aufgrund tiefstehender Sonne nicht rechtzeitig und erfasste die 50-Jährige. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Waiblingen: Tageseinnahmen gestohlen
Bereits am Sonntag, 28.12.2025, gegen 05:20 Uhr nutzte ein unbekannter Täter die kurzzeitige Abwesenheit einer Angestellten aus und entwendete die Tageseinnahmen aus einem Cafe in der Fronackerstraße. Der Täter wird als männlich, etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, eine dunkelgraue Steppjacke mit schwarzen Ärmeln und weiße Schuhe. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151 9500 entgegen.
Haubersbronn: Unfall – Kontrolle über Fahrzeug verloren
Am Sonntag, gegen 22:15 Uhr war ein 37-jähriger Hyundai-Fahrer auf der L 1150 von der B29 kommend in nördlicher Richtung unterwegs. Am Kreisverkehr L 1150 / An der Wieslauf, auf Höhe Haubersbronn, verlor der 37-jährige vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr die Mittelinsel des Kreisverkehrs und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam mehrere Meter in einer Ackerfläche auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Backnang: Streit eskaliert
Am Montag, gegen 04:15 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem 28-jährigen und einem 43-jährigen Mann in der Fabrikstraße. Dabei soll der 43-Jährige den 28-Jährigen mit einem Stock geschlagen und mit einem Messer leicht an der Hand verletzt haben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Backnang dauern an.
Murrhardt: Betrunken mit Auto verunfallt
Ein 58-jähriger Audi-Fahrer verunfallte am Sonntag, gegen 02:35 Uhr auf der L1066 bei Fornsbach. Der Audi-Fahrer war in Richtung Murrhardt unterwegs und verlor aus noch unklarer Ursache alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke und einem Brückengeländer. Anschließend rutschte das Fahrzeug in den dort befindlichen Bach. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab beim Audi-Fahrer einen Wert von über 1,5 Promille. Seinen Führerschein musste der 58-Jährige sofort abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Fellbach: Unfall unter Alkohol
Am Sonntag, gegen 17:45 Uhr wollte ein 47-jähriger BMW-Fahrer von einem Parkplatz in die Esslinger Straße einbiegen. Dabei nahm er die Kurve zu eng und kollidierte in der Folge mit einer Verkehrsinsel und einem Baum. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde im Atem des BMW-Fahrers ein Alkoholgehalt von etwa 2 Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Der BMW-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst zur Abklärung eventueller Verletzungen ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Schorndorf: Brand
Aus noch unbekannter Ursache geriet am Sonntag, gegen 01:35 Uhr ein Stromverteilerkasten in einem Haus in der Straße “Beim Brünnele” in Brand. Alle Bewohner konnten selbstständig das Haus verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Kleinbrand schnell löschen. Die Wohnung wurde stark verrußt und ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.