Quelle: ots
Schorndorf-Miedelsbach: Unfall – Gas mit Bremse verwechselt
Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr wollte eine 86 -jährige BMW-Fahrerin in der Freiburgstraße mit ihrem Pkw vor einer Garage einparken. Dabei verwechselte sie die Bremse mit dem Gaspedal und fuhr gegen die Hauswand und das Garagentor. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Großerlach-Grab: Brand
Unbekannte setzten in der Freitagnacht gegen 23:00 Uhr ein offenes Bücherregal an einem Spielplatz in der Sulzbacher Straße in Brand. Das Feuer zerstörte den Holzverschlag mit dem Bücherregal und griff anschließend auf eine angrenzende Garage über. Die Feuerwehr war mit 34 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07191 9090 bei der Polizei zu melden.
Fellbach: Gegen Gebäudewand gefahren
Am Donnerstagabend rutschte ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer beim Befahren einer Rampe zu einer Tiefgarage in der Marie-Curie-Straße vom Bremspedal ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Gebäudewand. Dabei wurde der 85-Jährige leicht verletzt. Am Mercedes entstand Sachschaden.
Fellbach: Auffahrunfall – Handy unter Bremspedal verkeilt
Am Donnerstag, gegen 10:30 Uhr hielt ein 45-jähriger LKW-Fahrer in der Schorndorfer Straße (Ausfahrt Stadttunnel) an der dortigen Ampel an. Ein 19-jähriger Smart-Fahrer konnte nicht mehr richtig bremsen, da zuvor sein Mobiltelefon in den Fußraum gefallen war und sich unter dem Bremspedal verkeilt hatte. Er fuhr auf den stehenden LKW auf. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Schorndorf-Oberberken: In Haus eingedrungen
Unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag zwischen 14:30 Uhr und 19:45 Uhr gewaltsam über ein Terrassenfenster Zugang zu einem Haus in der Straße “In den Geißhecken”. Nach aktuellen Erkenntnissen durchwühlten die unbekannten Einbrecher mehrere Räume und verließen das Haus ohne Diebesgut. Zudem verursachten sie einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Schorndorf bittet dazu um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07181 2040.
Korb: Randalierer im Linienbus
Ein 35-jähriger Mann randalierte am Donnerstag gegen 15:15 Uhr in einem Linienbus im Bereich Seeplatz. Der Mann spukte und schlug mehrmals gegen eine Tür und gegen die Fahrerkabine. Als er bemerkte, dass der Busfahrer die Polizei verständigte, zeigte er diesem sein entblößtes Geschlechtsteil. Der 35-Jährige, der sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde in eine Fachklinik verbracht. Er muss mit einer Anzeige rechnen.
Winterbach: Spiegel abgetreten
Am Dienstag, gegen 22:35 Uhr kam einem 29-jährigem Mann in der Hauptstraße ein Citroen entgegen. Als das Auto an dem Mann vorbeifährt, tritt dieser unvermittelt mit dem Fuß gegen einen Seitenspiegel, so dass Glas und Abdeckung herausspringen. Die 43-jährige Fahrerin erschrak, musste ihre Fahrt unterbrechen und rief die Polizei. Der 29-Jährige konnte durch eine Polizeistreife in einer in der Nähe befindlichen Wirtschaft angetroffen werden. Dabei wurden die Polizisten vom 29-Jährigen mehrfach beleidigt. Dieser muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Rudersberg: Körperverletzung
Ein unbekannter Täter trat am Dienstag, gegen 13:30 Uhr in der Dr.-Hockertz-Straße unvermittelt von hinten an einen 17-Jährigen heran und stieß ihn zu Boden. Als der 17-Jährige am Boden lag, trat ihm der Unbekannte gegen sein Bein. Der Geschädigte zog sich leichte Verletzungen zu. Beim unbekannten männlichen Täter soll es sich ebenfalls um Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gehandelt haben. Die Ermittlungen zur Tat führt der Polizeiposten Rudersberg. Dieser nimmt Zeugenhinweise zur Tat und zum unbekannten Täter unter der Telefonnummer 07183 929316 entgegen.
Kernen-Stetten: Brautkleid entwendet
Ein Dieb entwendete im Verlauf des Dienstags ein Brautkleid. Die Tatzeit liegt zwischen 8.30 Uhr und 16.30 Uhr. Das Kleid war in einem vergitterten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße deponiert. Es ist rund 10 Jahre alt, der Zeitwert wird auf 500 Euro geschätzt. Eventuell fiel der Dieb beim Abtransport des Kleides in der Umgebung auf. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Althütte: Unfall beim Überholen
Am Montag gegen 06:20 Uhr war ein 41-jähriger Audi-Fahrer auf der L1120 von Althütte kommend in Richtung Ebni unterwegs. In einer leichten Linkskurve wollte der 41-Jährige ein vor ihm fahrendes Auto und im gleichen Zug ein Betonmischfahrzeug überholen. Als er sich im Überholvorgang auf Höhe des Betonmischfahrzeugs befand, kam ihm ein 22-jähriger VW-Fahrer entgegen. Der VW-Fahrer bremste stark ab und versuchte dem Audi auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Kontakt. Durch den Unfall konnte ein 47-jähriger Citroen-Fahrer, der hinter dem VW unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den VW auf. Dadurch wurde der VW über die Gegenfahrspur in den Grünstreifen geschoben. Dabei wurde der BMW eines 63-Jährigen beschädigt. Verletzt wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.
Sulzbach an der Murr: Gewächshäuser beschädigt
Sowohl am 26.11. als auch am 08.12. beschädigten unbekannte Täter durch Steinwürfe zwei Gewächshäuser im Bereich Gartenstraße und Marktstraße. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Polizeiposten Sulzbach nimmt dazu Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07193 352 entgegen.
Kernen-Rommelshausen: Geldbeutel aus Auto gestohlen
Unbekannte Täter schlugen an Dienstag, gegen 03:20 Uhr die Scheibe eines geparkten VW ein und entwendeten einen Geldbeutel, der in der Mittelkonsole lag. Der VW war in der Schumannstraße geparkt. Das Diebesgut hatte einen Wert von über Hundert Euro. Zeugenhinweise dazu nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.
Kernen-Rommelshausen: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Ein 46-Jähriger Mercedes-Fahrer beschädigte am Montagabend, gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz in der Kelterstraße einen dort abgestellten Honda und entfernte sich sodann unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Polizeistreife konnte das Auto und den 46-Jährigen unweit des Unfallortes antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Mercedes-Fahrer einen Wert von über 1 Promille. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und der 46-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus.
Rudersberg-Lindental: Arbeitsunfall
Am Montag, gegen 13:30 Uhr kam es im Gewann Steinbruchweg zu einem Arbeitsunfall. Ein 19-jähriger Forstarbeiter rutschte beim Begehen eines nassen Baumstammes aus und prallte mit dem Körper gegen weitere Baumstämme. Beim Sturz verletzte sich der 19-Jährige schwer und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der jedoch nicht benötigt wurde.
Leutenbach: Frontalzusammenstoß
Ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer war am Montag, gegen 20:30 Uhr auf der K1845 von Nellmersbach in Richtung Leutenbach unterwegs. Aus noch unklarer Ursache kam der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug teilweise in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrschulauto. Bei dem Unfall wurde der 23-Jährige schwer verletzt. Die 17-jährige Fahrschülerin und der 48-jährige Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Sowohl der Peugeot als auch das Fahrschulauto (BMW) waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.
Oppenweiler: Auto auf Parkplatz beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten am Sonntag zwischen 16 Uhr und 21:45 Uhr einen geparkten VW auf einem Supermarktparkplatz in der Hauptstraße, indem sie am Fahrzeug einen Scheibenwischer abknickten, den rechten Außenspiegel beschädigten und die Rückfahrkamera entfernten. Zudem stießen die Unbekannten mehrmals mit vermutlich einem Einkaufswagen gegen das Heck des Autos und gegen eine Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Zeugen zur Tat oder zu verdächtigen Personen erbittet das Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191-9090.
Fellbach: Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag, gegen 02:00 Uhr konnte ein Zeuge in der Stauferstraße beobachten, wie ein augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehender 42-jähriger Mann in seinen Opel stieg und losfuhr. Eine Polizeistreife konnten den Opel und dessen Fahrer anhalten und eine Verkehrskontrolle durchführen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, so dass sich der 42-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Ferner musste er sofort seinen Führerschein abgeben.
Waiblingen: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden
Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr wollte eine 76-jährige Mitsubishi-Fahrerin von der Straße Talaue auf die Alte Bundesstraße einbiegen und übersah dabei den bevorrechtigten VW-Golf eines 30-jährigen Fahrers. Es kam zum Unfall mit einem Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Schorndorf: Nägel verteilt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Im Verlauf des Sonntags haben unbekannte Täter an einem Taxistand in der Rosenstraße großflächig Nägel verteilt. Die Nägel waren teilweise gebogen und es wurde der Nagelkopf entfernt. Nach ersten Erkenntnissen kam es dadurch zu mehreren beschädigten Reifen. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte und mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 bei der Polizei in Schorndorf zu melden.
Plüderhausen: Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit von Donnerstag bis Samstagmittag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnhaus im Eichendorffweg, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Aus dem Haus wurde Bargeld und Schmuck im mittleren vierstelligen Eurobereich entwendet. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter der Rufnummer 07181 2040.
Waiblingen: Unfallflucht
Zwischen Sonntag dem 30.11.2025 und Samstag dem 06.12.2025 beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen in der Karolinger Straße geparkten Mazda und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Waiblingen nimmt Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Remshalden: Pkw zerkratzt
Ein Vandale zerkratzte am Samstag zwischen 20 Uhr und 23 Uhr einen in der Schönbühlstraße geparkten Porsche und verursachte an diesem Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise zum bislang unbekannten Vandalen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.