4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 5. Dezember , 2025

Kreissparkassen-Führung wird weiblicher

Mit Svenja Brixner wird die erste Frau...

Landtagspräsidentin Muhterem Aras in Ludwigsburg

Besuch der Landtagspräsidentin Aras MdL an der...

UEFA Women’s EURO 2029 findet in Deutschland statt

Die UEFA hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB)...
StartAktuellEchte Könner am Werk

Echte Könner am Werk

AktuellEchte Könner am Werk

Einmal mehr: „ausverkauftes Haus“! Bei der „Weihnachtsgala“ der Kreissparkasse Ludwigsburg war ihre „gute Stube“, der Louis-Bührer-Saal, wie schon im Vorjahr wieder bis auf den letzten Platz belegt. Das Kommen hat sich für die Zuhörer gelohnt.

Ludwigsburg.| „Alle Jahre wieder wartet die Kreissparkasse Ludwigsburg mit einem Konzert auf, das die Zuhörer begeistert und durch phantastisch dargebotene Musik in vorweihnachtliche Hochstimmung versetzt“, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Heinz-Werner Schulte bei seiner Begrüßung vor ausverkauftem Haus. Schulte hatte nicht zu viel versprochen. Denn genau so war’s am gestrigen Abend: die Zuhörer erlebten sichtlich beseelt ein Programm wundervoller Lieder aus Musicals, Evergreens und weihnachtlichen Pop-Songs. Orchester und Solisten verschmolzen bei den einzelnen Stücken jeweils zu einem „mitreißenden Klangerlebnis“, wie es einer der Gäste in der Pause treffend formulierte.

Kein Wunder, denn es waren echte Könner am Werk. Das Kreis-Jugend-Orchester unter der Leitung seines langjährigen Dirigenten Roland Haug und die Musical-Stars Kevin Tarte, Femke Soetenga und Kaatje Dierks nahmen die Zuhörer auf eine musikalische Reise mit, bei der man meinte, fast alle Stationen schon zu kennen beziehungsweise gehört zu haben, und doch davon nicht genug bekommen kann. Das erklärt denn auch den langen, den sehr lange anhaltenden Applaus mit dem das Publikum nach Zugaben verlangte. Sie gab es denn auch. Doch irgendwann mussten auch diese zu Ende sein. Auf dem Nachhauseweg aber klangen die Melodien sicher in vielen Zuhörern nach – und es begann die Vorfreude nicht nur auf Weihnachten 2025, sondern auf die Weihnachtsgala 2026.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel