Quelle: ots
Fellbach-Schmiden: Unterstandshütte mit Farbe beschmiert
Einen Schaden im vierstelligen Bereich verursachten unbekannte Farbschmierer an einer Unterstandshütte im Reuteweg. Die Unbekannten sprühten den Schriftzug “1893” auf die Innenwand der Hütte. Das Polizeirevier Fellbach führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise zu den unbekannten Tätern unter der Telefonnummer 0711 57720.
Waiblingen: Farbschmierereien politisch
Zwischen Sonntag und Montag wurde eine Betonwand in der Jesistraße / Ecke Stuttgarter Straße mit Slogans und Symbolen, die dem politisch linken Spektrum zuzuordnen sind, beschmiert. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.
Schorndorf: Jugendschutzkontrollen
Beamte des Polizeireviers Schorndorf führten am Montag mit Unterstützung der Polizeibehörde der Stadt Schorndorf im Stadtbereich Jugendschutzkontrollen mit Alkohol- und Tabaktestkäufen durch. Hierbei wurden Supermärkte, Kioske und Tankstellen auf die Einhaltung des Jugendschutzes beim Verkauf von Alkohol- und Tabakwaren überprüft. Bei insgesamt 22 Testkäufen erhielt die jugendliche Testkäuferin bei 13 Geschäften unerlaubt alkoholische Getränke oder Tabakwaren. Zudem wurde durch die Beamten ein Automat, bei dem Vapes ohne Altersverifizierung erworben werden können, festgestellt. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet, das Verkaufspersonal wurde zudem zur Einhaltung des Jugendschutzes sensibilisiert.
Waiblingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 14-jähriger Radfahrer wollte am Montag gegen 7:20 Uhr in der Straße Hegnacher Höhe die Straße überqueren und übersah hierbei den Mercedes eines 21-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zu einer Kollision zwischen Pkw und Fahrrad kam. Der Radfahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Korb: Betrunkener Mann widersetzt sich Polizisten
Ein offensichtlich betrunkener Bewohner einer Asylunterkunft in der Brucknerstraße griff am Montagmittag gegen 12:30 Uhr zunächst eine Mitarbeiterin der Unterkunft an, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Auch den Beamten gegenüber wurde der Mann sofort aggressiv und bedrohte sie mit erhobenen Fäusten. Da der 35-Jährige sich nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen, hiergegen leistete er erheblichen Widerstand. Er wurde schließlich in die Gewahrsamszelle eingeliefert und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Remshalden: Radfahrerin nach Unfall verletzt – Autofahrer geflüchtet
Eine 16-jährige Radfahrerin befuhr am Montag gegen 14:25 Uhr die Untere Hauptstraße aus Geradstetten kommend in Richtung Grunbach. An der Kreuzung Untere Hauptstraße / Mittelquerspange überquerte sie die Straße, wo es zur Kollision mit einem bisher unbekannten Autofahrer kam. Dieser fuhr nach dem Unfall unerlaubt weiter. Die Radfahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.
L1197 Fellbach-Oeffingen: Schwerer Unfall
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen, gegen 08:15 Uhr auf der L1197. Zwischen dem Sami-Khedira-Stadion und der Abzweigung Oeffingen geriet eine 21-jährige Citroen-Fahrerin aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr in Richtung Remseck. Die 21-Jährige kollidierte mit ihrem Citroen frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz Vito. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Sie kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Auch der 41-jährige Vito-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall. Er kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die L1197 für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Backnang-Steinbach: Brand auf Deponie
Am Sonntagnachmittag kam es gegen 13:50 Uhr zu einer Brandentwicklung in einem Container auf der Deponie in Steinbach. In der Räumlichkeit, die zum Aufenthalt von Arbeitern dient, brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus, welches sich auf ein Lager mit Haushaltsbatterien ausbreitete. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Aspach-Großaspach: Trunkenheitsfahrt
Am Sonntagmorgen, um kurz nach 6 Uhr wurde eine 19-jährige Opel-Fahrerin nach Hinweisen anderer Verkehrsteilnehmer in der Backnanger Straße auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 19-Jährigen einen Wert von etwa 1,6 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Opel-Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner muss sie mit einer Anzeige rechnen.
Winnenden: Aggressiver Mann leistet Widerstand und beleidigt Polizisten
In der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht kam es in der Elisabeth-Selbert-Straße zunächst zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin. Im Verlauf der Streitigkeiten schlug und bedrohte der Mann die Frau, weshalb ihm von den hinzugerufenen Polizeibeamten ein Wohnungsverweis ausgesprochen wurde. Dem kam der Man nicht nach und widersetzte sich, sodass ihm Handschließen angelegt werden mussten. Weiterhin beleidigte der Mann die Polizisten mehrfach. Da bei ihm im Anschluss daran gesundheitliche Probleme auftraten, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.