5.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSportKilian Senkbeil wechselt zum SGV Freiberg Fußball

Kilian Senkbeil wechselt zum SGV Freiberg Fußball

SportKilian Senkbeil wechselt zum SGV Freiberg Fußball

Freiberg a. N.| Der 23-jährige Kilian Senkbeil verstärkt ab sofort das Team des SGV Freiberg Fußball. Nach dem Abgang von Adrien Koudelka musste der SGV reagieren.

Mit Kilian Senkbeil gewinnt der SGV einen erfahrenen Innenverteidiger. Er durchlief das komplette Nachwuchsleistungszentrum von Red Bull Leipzig und wechselte anschließend in die U23 des FC Bayern München. Dort wurde er unter Sebastian Höneß Deutscher Drittliga Meister. Anschließend wechselte er zum Regionalligisten Meuselwitz und war zuletzt bis Dezember beim lettischen Erstligisten und Pokalsieger FK Auda.

Senkbeil: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim SGV und hoffe, meine bisherige Erfahrungen beim SGV einbringen zu können, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“

Gerstung: „Wir sind froh, dass wir mit Senkbeil einen erfahrenen Innenverteidiger nach Freiberg holen konnten. Er wird hinten für zusätzliche Absicherung sorgen und ist für unser Team im Abstiegskampf ein großer Gewinn.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel