5.9 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartAktuellZu zweit unter einem Dach

Zu zweit unter einem Dach

AktuellZu zweit unter einem Dach
Kreissparkasse und VR-Bank bieten ihren Kunden ab sofort einen gemeinsamen Geldautomaten-Service in Tamm

Ludwigsburg.| Die Zusammenarbeit der beiden großen Regionalinstitute Kreissparkasse Ludwigsburg und VR-Bank Ludwigsburg im Interesse der Kunden hat mittlerweile eine bemerkenswerte Vielfalt aufzuweisen: Kooperationen in der Corona-Hochphase zur Bargeldversorgung und Unterstützung des regionalen Handels, abgestimmte Förderungen für wichtige Projekte in der Region sowie gemeinsame Serviceangebote an die Kunden.

Letztere sind seit dem 21. April 2022 um eine Facette bereichert worden: Am Standort Tamm-Hohenstange wurden nun zwei unmittelbar nebeneinander liegende Standorte zu einem gemeinsamen Service-Angebot zusammengelegt.

Sparkassen und Genossenschaftsbanken stehen durch die gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen vor denselben Herausforderungen, welche sich durch die zwei Corona-Jahre sogar noch beschleunigt haben. Trotzdem möchten beide Häuser ihren Kundinnen und Kunden auch weiterhin die Möglichkeit bieten, vor Ort im Stadtteil Tamm-Hohenstange Bargeld abzuheben.

„Daher freue, ich mich, dass auch hier wieder eine pragmatische Lösung gefunden wurde“, schildert Martina Benzler, regional zuständige Bereichsleiterin der VR-Bank Ludwigsburg bei der Vorstellung des neuen Angebots.

„Mit diesem Service ist die Kreissparkasse weiterhin hier in Tamm präsent. Das verstehen wir unter einer flächendeckenden Bargeldversorgung als wichtiger Teil einer intakten Infrastruktur“,ergänzt Ralf Braico, Regionaldirektor bei der Kreissparkasse Ludwigsburg.

Die Niederlassungen beider Institute in dem Tammer Stadtteil wurden bereits als nebeneinander liegende Selbstbedienungsfilialen betrieben. Um das SB-Serviceangebot für die Bürgerinnen und Bürger aufrecht erhalten zu können, konzentrieren Sparkasse und VR-Bank ihr Angebot nun in einem Gebäude.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel