5.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 23. Januar , 2026

Hand in Hand für den Tourismus

Startschuss für neues „Netzwerk Zukunft Tourismus“ in...

Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbandes Ludwigsburg

FDP-Bundesvorsitzender Christian Dürr spricht vor über...

Kreissparkasse Ludwigsburg trotzt Krisen und investiert in die Zukunft

Ludwigsburg.| (MiS) Trotz widriger wirtschaftlicher und politischer...
StartWirtschaftStarke Produkt-Ratingergebnisse für die Württ

Starke Produkt-Ratingergebnisse für die Württ

WirtschaftStarke Produkt-Ratingergebnisse für die Württ

Auch in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres wurden die Versicherungsunternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) in zahlreichen Ratings, Rankings, Tests und Vergleichen sehr gut bewertet. Die Ergebnisse bestätigen erneut die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Nachfolgend eine Auswahl aktueller Bewertungen.

Die Württembergische Versicherung AG erhielt im Privatkundengeschäft für mehrere ihrer Premiumtarife sehr gute Bewertungen: So wurden die Privathaftpflichtversicherung und die Hausratversicherung von der Ratingagentur Franke und Bornberg mit dem Urteil „Hervorragend“ ausgezeichnet. Die Unfallversicherung sowie die Rechtsschutzversicherung erreichten jeweils das Testergebnis „Sehr gut“. Auch die Wohngebäudeversicherung überzeugt und wurde von Stiftung Warentest als ,,Sehr gut“ und von Franke und Bornberg als ,,Hervorragend“ bewertet.

Wie bereits in den Vorjahren wurde der Firmenkundenbereich der Württembergischen durch das Magazin Focus Money als „fairster Firmenversicherer“ ausgezeichnet – mittlerweile zum zehnten Mal in Folge.

Zudem bestätigten das Analysehaus ServiceValue und die Tageszeitung Die Welt in ihrer Untersuchung zur Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich der Württembergischen sehr gute Ergebnisse in den Bereichen Beratung, Kommunikation, Service, Schutz & Vorsorge sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. In allen fünf Kategorien gab es die Bewertung „Sehr gut“.

Die Württembergische Krankenversicherung AG ist unter den Top 3 der besten privaten Krankenversicherungen 2025. Das Rating erfolgte durch das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI), das Produktqualität, Finanzstärke und Kundenservice in der privaten Vollversicherung, Zusatz- und Pflegeversicherung analysierte. Das Rating dient als Orientierung für Interessenten, die eine private Krankenversicherung abschließen oder den Anbieter wechseln wollen.

Das Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche zeichnete außerdem die Pflegetagegeldversicherung der Württembergischen auf Grundlage einer Untersuchung des Analysehauses Morgen & Morgen als ,,Sehr gut“ aus.

Die Württembergische Lebensversicherung AG erzielte in mehreren unabhängigen Ratings hervorragende Bewertungen. Im bAV-Direktversicherungsrating 2025 des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) wurden sämtliche Direktversicherungsprodukte der Württembergischen – darunter Genius Vorsorge (fondsgebunden und klassisch), bAVKomfort sowie IndexClever – mit der Bestnote „Exzellent“ ausgezeichnet. Die Bewertung umfasste die Kategorien Unternehmen, Rendite, Flexibilität sowie Transparenz und Service.

Auch Focus Money hob die Qualität von Genius Vorsorge hervor. Genius Vorsorge wurde in den Kategorien Neue Klassik, Fondspolicen garantieorientierte Hybridpolicen sowie IndexClever jeweils als „Sehr gut“ beurteilt. In Zusammenarbeit mit Franke und Bornberg hat das Magazin anhand von Kriterien wie Finanzstärke, faire Vertragsbedingungen und Leistungen die besten Privatrenten ermittelt.

Darüber hinaus erhielt die Württembergische Lebensversicherung im IVFP-Rating zur LV-Unternehmensqualität die Note 1,2 („sehr gut“). Bewertet wurden unter anderem die Teilbereiche Stabilität und Sicherheit.

Weitere renommierte Analysten bestätigten die hohe Produktqualität: Der Nachrichtensender ntv und Franke und Bornberg bewerteten Genius Vorsorge (Privat- und Basisrente) erneut mit Bestnoten. Zudem zeichnete Morgen & Morgen die Württembergische im Rating bAV-Expertise mit der Höchstnote „5 Sterne“ aus. Die Ergebnisse unterstreichen die hohe Kompetenz und Qualität der Württembergischen in der betrieblichen Altersversorgung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel