1.7 C
Ludwigsburg
Freitag, 2. Januar , 2026

Gute Vorsätze für das neue Jahr – Zwischen Ambition und Alltag

Warum wir es jedes Jahr wieder versuchen...

Feuerwerk-Overkill: Wenn Silvester zur Pyro-Olympiade wird

Warum Raketenfans die Nacht zum Tag machen...

Einreiseverbot gegen Geschäftsführerinnen von HateAid

Der US. Außenminister Marco Rubio informierte am...
StartVeranstaltungKonzertTraditionelles Neujahrskonzert mit dem Musikverein Vaihingen

Traditionelles Neujahrskonzert mit dem Musikverein Vaihingen

VeranstaltungKonzertTraditionelles Neujahrskonzert mit dem Musikverein Vaihingen

Vaihingen/Enz.| Am Samstag (10. Januar 2026) lädt der Musikverein Vaihingen um 19 Uhr zum traditionellen Neujahrskonzert in die Stadthalle ein. Das Jugendblasorchester unter der Leitung von Christian Geltner, das Große Blasorchester unter der Leitung von Sebastian Schwarz sowie die Gesangssolisten Elena Sophie Müller (Sopran) und Paulo Maria (Tenor) eröffnen das neue Jahr mit festlichen Klängen und setzen damit einen der ersten Höhepunkte des neuen (Kultur)Jahres unterm Kaltenstein.

In bewährter Weise präsentieren die beiden Orchester ein Programm, das von schwungvollen Klassikern bis hin zu eindrucksvollen sinfonischen Werken reicht. Mit viel Energie, Leidenschaft und musikalischem Können begleiten die Musikerinnen und Musiker das Publikum ins neue Kulturjahr – festlich, abwechslungsreich und voller musikalischer Höhepunkte.

Ein besonderes Highlight bilden die Gesangssoli: Puccinis berührende Arie „O mio babbino caro“, der italienische Evergreen „Funiculi Funicula“ sowie der berühmte „Brindisi“ aus Verdis La Traviata sorgen für Opernglanz und große Emotionen.

Das Neujahrskonzert verspricht einen Abend, der Generationen verbindet – ein Genuss für Musikliebhaber und ein inspirierender Start in ein neues Kulturjahr!

Karten für das Neujahrskonzert gibt es online unter www.vaihingen.events, in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5, bei allen reservix-Vorverkaufstellen sowie in der Weinlöwen-Vinothek. Der Preis liegt im Vorverkauf bei 14 Euro, ermäßigt bei 10 Euro und an der Abendkasse bei 16 Euro, ermäßigt bei 12 Euro. Der Kartenvorverkauf endet am 9. Januar um 18 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel