13.1 C
Ludwigsburg
Montag, 13. Oktober , 2025

Cybercrime-Zentrum und LKA BW nehmen 796 illegale Domains vom Netz

Stuttgart.| Das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum...

Barock Volleys lösen das Pokalticket

Trotz eines nervösen Starts zieht der Aufsteiger...

Die Kunsteisbahn der SWLB startet in die Wintersaison

Ludwigsburg.| Es ist wieder so weit: am...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 42

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 42

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 42

Quelle: ots

Backnang: aggressiver Dieb in Haft
Ein 18-jähriger Mann mit marokkanischer Staatsangehörigkeit wurde am Freitagabend, gegen 17:15 Uhr in einem Drogeriegeschäft in der Grabenstraße durch einen Mitarbeiter dabei beobachtet, wie er mehrere Parfüms im Wert von über 170EUR in eine Tasche steckte und ohne zu bezahlen das Ladengeschäft verlassen wollte. Als der 18-Jährige daraufhin angesprochen und am Arm zu einem Büro geführt werden sollte, versuchte er sich gewaltsam aus dem Griff zu befreien. Dabei biss er einem 62-jährigen Kunden, der aufgrund des Tumultes zu Hilfe geeilt war, in den Oberschenkel. Der 18-Jährige wurde festgenommen und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der junge Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Weinstadt-Beutelsbach: Schlägerei – Zeugen gesucht
Am Freitag, 10.10.2025 wurde der Polizei gegen 22:45 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass es im Rahmen der Beutelsbacher Kirbe in der Straße “Im Obenhinaus” zu einer Massenschlägerei gekommen sei. Eine “Massenschlägerei” konnte durch die eingesetzten Polizeistreifen, die ein paar Minuten nach Notrufeingang vor Ort waren, nicht festgestellt werden. Tatsächlich wurde durch zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein 18-jähriger Mann dort festgehalten. Alle anderen möglichen Beteiligten waren nicht mehr da. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen 5-6 Personen, die sich gegenseitig schlugen. Der 18-Jährige wies leichte Verletzungen auf. Zu den anderen beteiligten 4-5 Personen ist derzeit noch nichts weiter bekannt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Weinstadt laufen. Hinweisgeber, die Angaben zur Tatbegehung oder zu beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07151 65061 bei der Polizei zu melden.

Waiblingen: Arbeitsmaschine in Rems gefallen
Bei Arbeiten am Remsufer in der Badstraße ereignete sich am Montag gegen 10:45 Uhr ein Arbeitsunfall. Mit einer selbstfahrenden Forstraupe sollte ein Baumstumpf aus dem Boden gezogen werden, hierbei kam die Raupe zu nah ans Ufer und fiel schließlich kopfüber in die Rems. Da Kraftstoffe ausgelaufen waren, wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen, die mit insgesamt zwölf Einsatzkräften vor Ort kam, eine Ölsperre errichtet. Die Arbeitsmaschine wurde aus dem Wasser geborgen, der entstandene Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im niederen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde beim Arbeitsunfall niemand.

Leutenbach: Betrunken mit geparktem Auto kollidiert
Eine 61 Jahre alte Honda-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 19:45 Uhr die Schafäckerstraße und kam hierbei nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Ford. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille, weshalb die Frau eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben musste.

Winnenden: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht
Am Sonntagabend gegen 19:10 Uhr kam es in der Marktstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Hierbei erlitt ein Mann eine Schnittwunde an einem Finger. Da der Sachverhalt vor Ort nicht näher geklärt werden konnte, sucht das Polizeirevier Winnenden dringend Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier Winnenden in Verbindung zu setzen.

Plüderhausen: Mann mit Schreckschusspistole unterwegs
Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich der Schulstraße auf dem dortigen Flohmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein Zeuge meldete sich anschließend bei der Polizei und teilte mit, dass eine der Personen eine Pistole mit sich führte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Mann nicht mehr vor Ort, wurde aber gegen 16:30 Uhr angetroffen und vorläufig festgenommen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 25-Jährige eine Schreckschusspistole mit sich führte. Diese wurde von den Beamten beschlagnahmt, der Mann nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Zu einer Bedrohung kam es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Der 25-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.

Fellbach: Widerstand und Körperverletzung
Am Sonntagabend kam es auf dem “Fellbacher Herbst” zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 39-jährigen Mann und seiner Lebensgefährtin. Als die Lebensgefährtin erklärte, alleine nach Hause gehen zu wollen, wurde der 39-Jährige aggressiv. Als eine Polizeistreife schlichtend eingriff, baute sich der 39-Jährige vor den eingesetzten Beamten auf und äußerste Beleidigungen. Auch mehrmalige Aufforderungen, sich zu entfernen, kam der Mann nicht nach, so dass dieser in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde. Dazu mussten dem 39-Jährigen Handschließen angelegt werden. Dagegen wehrte sich der Mann. Als drei weitere männliche Personen im Alter von 31, 26 und 22 Jahren hinzukamen und sich in das Streitgespräch lautstark einmischten, eskalierte die Situation und die drei anderen Männer schlugen auf den 39-Jährigen ein. Die tumultartige Lage konnte durch weitere Polizeistreifen und den Sicherheitsdienst schnell beruhigt werden. Der 39-Jährige erlitt Schürfwunden. Alle Beteiligten müssen mit Strafanzeigen rechnen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel