8.5 C
Ludwigsburg
Dienstag, 2. Dezember , 2025

Aufstallungspflicht für Geflügel entlang des Neckars

Ludwigsburg.| Das Veterinäramt hat ab 2. Dezember...

Bundesligaturnier der TuS-Tanzsportabteilung

Ranglistenturnier der Tanzsportabteilung des TuS 1899 Freiberg...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 38

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 38

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 38

Quelle: ots

Kernen-Rommelshausen: Heckscheibe an Pkw eingeworfen
Zwischen Mittwoch, 19:00 Uhr und Donnerstag, 5:00 Uhr wurde die Heckscheibe eines Toyota, der in der Georg-Friedrich-Händel-Straße geparkt war, mit einem Stein eingeworfen. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Oppenweiler: Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Montag und Dienstag wurde über ein Fenster in ein Haus in Wilhelmsheim eingebrochen. Entwendet hat der Einbrecher nach bisherigen Feststellungen nichts. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im dortigen Bereich nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 071925313 entgegen.

Backnang: Unfallflucht
Eine 48-Jährige stieß am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr in der Hohenheimer Straße beim Rückwärtsfahren mit ihrem Audi gegen einen Ford, der von einer 54-Jährigen gelenkt wurde. Die 48-Jährige fuhr danach einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Die Verursacherin konnte rasch ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige und muss mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Weinstadt: Brand in Mehrfamilienhaus – Bewohnerin verstorben
Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr verständigte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luitgardstraße die Feuerwehr, da er im Gebäude Rauchgeruch wahrnahm. Die Feuerwehr, die mit insgesamt acht Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte die Wohnung, von der der Rauchgeruch ausging, schnell lokalisieren und öffnen. In der stark verrauchten Wohnung befand sich noch die 87 Jahre alte Bewohnerin, die sofort aus der Wohnung gebracht und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer, das in der Küche der Wohnung ausgebrochen war, bereits überwiegend erloschen. Wann genau es zum Brandausbruch kam und wodurch das Feuer verursacht wurde, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar, zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Andere Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Waiblingen: Mit Verkehrsinsel kollidiert
Ein 22-jähriger BMW-Fahrer kam am Dienstagabend gegen 23:30 beim Abbiegen an der Kreuzung An der Talaue / Alte Bundesstraße aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am BMW wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Schorndorf/Konnenberg-Aichenbach: Gartenhütten angegangen
Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 11.09. und Dienstag, 16.09. versuchten unbekannte Täter in zwei Gartenhütten einzudringen. Dazu versuchten sie, die Hütten gewaltsam aufzuhebeln, was jedoch nur bei einer Hütte gelang. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Unbekannten hinterließen an beiden Hütten einen Sachschaden in Höhe vom mehreren Hundert Euro. Das Polizeirevier Schorndorf bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07181 2040 zu melden.

Welzheim: Müll über Auto entleert – Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Montag, 21:00 Uhr und Dienstag, 08:30 Uhr entleerten unbekannte Personen den Inhalt mehrerer Säcke Hausmüll über einen geparkten Audi. Das Fahrzeug stand auf einem öffentlichen Parkplatz in der Burgstraße. Ob das Fahrzeug durch den Müll beschädigt wurde, ist noch unklar. Der Polizeiposten Welzheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07182 92810.

Waiblingen: Reifen zerstochen
Zwischen Samstag, 14:30 Uhr und Montag, 10:50 Uhr zerstach ein bisher unbekannter Täter in der Straße Wendelkönig alle vier Reifen eines geparkten Pkw sowie den Hinterreifen eines Motorrades. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Kind bei Unfall verletzt – Fahrer geflüchtet
Ein siebenjähriger Junge befuhr am Montagabend gegen 18:45 Uhr den Radweg parallel zur L 1151 von Schorndorf in Richtung Schlichten. Als der Radweg endete, wollte er die Straße überqueren, um den Radweg auf der anderen Straßenseite zu nutzen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem bisher unbekannten Autofahrer, der nach dem Unfall unerlaubt weiterfuhr. Bei dem Pkw soll es sich nach Aussagen des Knaben um einen schwarzen Audi R8 mit Waiblinger Zulassung handeln, der Fahrer soll einen dunklen Vollbart haben, ca. 35 Jahre alt und Brillenträger sein. Der Bub erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nähere Angaben zum Hergang oder zum geflüchteten Autofahrer machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Fußgänger nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Ein 59 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters befuhr am Montag gegen 20:30 Uhr den Kreisverkehr in der Benzstraße und übersah beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr einen 51-jährigen Fußgänger, der die Straße am Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Fußgänger erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Sprinter wird auf 2500 Euro geschätzt.

Waiblingen: Fahrzeugbrand
Am Montagmorgen gegen 5:15 Uhr geriet in der Heinrich-Küderli-Straße ein geparkter VW in Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Pkw, konnte aber nicht mehr verhindern, dass an diesem Totalschaden entstand. Die Schadenshöhe wird auf 2000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.

Fellbach: Gefährliche Fahrmanöver
Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer fiel am Montag, gegen 09:05 Uhr durch seine unsichere und gefährliche Fahrweise auf. Der 76-Jährige war auf der Stuttgarter Straße in Richtung Fellbach unterwegs und fuhr dabei mehrfach dicht auf andere Verkehrsteilnehmer auf. Ferner geriet er wiederholt kurzzeitig auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, so dass andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten. An der Einmündung Stuttgarter Straße/Höhenstraße kam der 76-Jährige mit seinem Fahrzeug zum Stehen nachdem er eine, Rotlicht zeigende, Ampel ignoriert hatte. Bei der polizeilichen Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mercedes-Fahrer unter Einfluss von Medikamenten stand, welche die Fahrtüchtigkeit beeinflussen. Der 76-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Polizeirevier Fellbach führt die Ermittlungen und bittet weitere Zeugen und Geschädigte, die durch die geschilderte Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, um telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0711 57720.

Winterbach: Betrunken aufgefahren
Ein 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12:30 Uhr die Hauptstraße und fuhr hierbei auf den VW eines 52-Jährigen auf, der gerade im Begriff war einzuparken. An den beiden Autos entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Unfallverursacher alkoholisiert, ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Weissach im Tal-Unterweissach: Schlägerei gemeldet
Am Samstag wurde gegen 22:50 Uhr der Polizei gemeldet, dass sich etwa zehn Personen in der Straße Welzgraben im Rahmen des Weindorfes schlagen würden. Durch die Polizei konnte eine Personengruppe vor Ort angetroffen werden. Dabei fielen zwei Männer im Alter von 35 und 34 Jahren auf, die sich aggressiv und beleidigend verhielten. Da sich beide Männer auch nach mehreren Aufforderungen weigerten, dem polizeilichen Platzverweis nachzukommen, wurden sie in Gewahrsam genommen. Mögliche Zeugen der Schlägerei werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 beim Polizeirevier Backnang zu melden.

Murrhardt: Altpapiercontainer angezündet
Unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr drei Altpapiercontainer angezündet. Diese befanden sich in der Riedstraße, Ulrichklinge und Fehlbachstraße. Die Container konnten durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Es entstand lediglich Sachschaden. Der Polizeiposten Murrhardt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet zum Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07192 5313.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel